https://image320.macovi.de/images/product_images/320/640156_0__8281180.jpg

Sharkoon Rebel9 Pro Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8281180

EAN 4044951009763    SKU 4044951009763

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Sharkoon Rebel9 Pro Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/640156_0__8281180.jpg
über 120 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.02.2010 im Sortiment

Die hochglänzenden Metallverzierungen stechen einem sofort ins Auge bei dem sonst ganz schwarz lackierten Gehäuse. Ein durchgehender Laufwerksschacht bietet eine hohe Flexibilität bei der Aufteilung und Bestückung. Sechs externe 5,25" (13,34cm) und drei interne 3,5" (8,89cm) Slots stehen bereit, wobei die externen Laufwerke ohne Werkzeug zu installieren sind. Drei Lüfter gehören bereits zum Lieferumfang. Ein 120er im unteren Teil der Front sowie ein 250er im Seitenteil sorgen dabei für die Frischluftversorgung. Damit liegen HDDs, CPU und Grafikkarte direkt im Luftstrom und werden optimal gekühlt. Beide Ventilatoren sind zudem mit blauen LEDs ausgestattet. Um die erwärmte Luft abzuführen, befindet sich an der Rückseite ein 120er, der bei Bedarf durch einen optionalen 140er oder 120er im Deckel ergänzt werden kann. Die Bedienelemente sowie das I/O-Panel mit 2x USB 2.0, 1x eSATA und je ein Audio IN/OUT Anschluss befinden sich auf der Oberseite des Towers, wo sie gut erreichbar sind.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Rebel9 Pro Value
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (intern), 6x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Festplattenentkoppelung, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Schraubenlose Montage
Länge: 455 mm
Breite: 202 mm
Höhe: 440 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(49%)
(49%)
(38%)
(38%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 11.01.2011
Verifizierter Kauf
Insgesamt ein spitzen Gehäuse.
Kabel können gut verlegt werden, dazu ist auf der Innenseite eine leichte Rinne vorhanden, aber auch auf der Rückseite (quasi hinter dem MB) können Stromkabel gut platziert werden, so dass im inneren nicht so viel Chaos herscht.
Die vorinstallierten Lüfter sind sehr leise und sorgen von Anfang an für einen guten Luftstrom im Gehäuse. Besonders der seitliche Riesenlüfter hilft da einiges. Allerdings könnte man wohl den dicken "Hubbel" auf dem Seitenlüfter einsparen, da der eigentliche Lüfter sowieso eben mit der Gehäuseseite abschließt und der Rest wohl primär "Deko" ist ;)

"Front"anschlüsse bzw Schalter auf dem Gehäuse: Klasse Sache, endlich mal wieder ein Gehäuse zu dem man sich nicht auf den Boden bücken muss. Es will ja nicht jeder seinen PC auf den Schreibtisch stellen müssen.

Montage der Laufwerke: 5,25" Laufwerke werden einfach in den Rahmen geschoben und dann über Haltebügel (ohne Werkzeug!) fixiert. Für 3,5" Laufwerke liegen Adapter dabei, inklusive Entkopplungsgummis, um Vibrationen zu verringern. Diese Adapter werden allerdings mit normalen Schrauben befestigt, ganz ohne Werkzeug gehts eben doch meist nicht.
Auch das Mainboard wird ganz normal verschraubt, ebenso das Netzteil.

Insgesamt die Note 2 von mir, zur 1 müsste noch die Beule auf der linken Gehäuseseite weg ;)
    
  
4 5
     am 07.11.2010
Verifizierter Kauf
Nachteile:
- der große seitliche Lüfter ist zwar manuell steuerbar, aber nicht automatisch über das Board. Eine Abschaltung des Lüfters ist von außen meines Wissens nach nicht möglich--> niedrige Geräuschkulisse könnte weiter reduziert werden
- die vorderen seitlichen silbernen Eckteile bieten Raum für Staubablagerungen

Vorteile:
- Gute Verarbeitung (mir sind keine scharfen Kanten beim Einbau aufgefallen)
- Festplatteneinbaurahmen mit Gummitrennung zur Vibrationsdämpfung bereits vorhanden
- Gute Kühlleistung: auch bei dauerhafter Prozessorauslastung (I7-950) bleibt das Gehäuse immer kühl (bei Auslastung der Grafikkarte noch nicht getestet)
- gutes Design
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Kabelmanagement (Kabel lassen sich ordentlich hinter der Mainboard-Einbauplatte herleiten)
    
  
4 5
     am 03.11.2010
Verifizierter Kauf
Ich bin mit dem Gehäuse überwiegend sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, wenn man beispielsweise den Scythe Mugen 2 als CPU Kühler verbaut, muss man den großen seitlichen Gehäuselüfter abmontieren, da man sonst das Gehäuse nicht geschlossen bekommt :-(
Ansonsten geht der Einbau sehr einfach vonstatten.
    
  

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: