https://image320.macovi.de/images/product_images/320/610869_0__37537.jpg

Scythe FenrisWolf Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 37537

EAN 4571225043838    SKU SCFW-1000

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Scythe FenrisWolf Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/610869_0__37537.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.06.2009 im Sortiment

Scythe hat gemeinsam mit dem Modder Benjamin Franz die FenrisWolf PC Gehäuse entwickelt. Sie erfüllen auch höchste Ansprüche und bieten viele verschiedene Features. So sind zum Beispiel direkt zwei 12cm-Lüfter der Slip Stream-Serie installiert und sorgen für eine optimale Kühlung bei geringer Geräuschentwicklung.

Durch die Dreingabe zweier hoch prämierter Scythe Slip Stream 120 mm (800 upm) Gehäuselüfter bietet das Gehäuse standardmäßig einen optimalen Luftfluss. Die Kombination aus Scythe Hard Disk Stabilizer x4 und einem Scythe Slip Stream 120 mm in der Gehäusefront erlaubt zusätzlich die Kühlung der Festplatten ohne dabei den Luftfluss zu stören.

Flexibles Top-Panel:
Das Top-Panel verfügt über zwei USB-, einen E-SATA-, einen Kopfhörer- und einen Mikrofon-Anschluss. Um das einheitliche Designs zu waren, ist es außerdem möglich das Top-Panel komplett zu schließen.

Kabel- und Schlauchkanäle:
Auf der Rückseite des FenrisWolf PC-Gehäuses befinden sich zwei Kanäle mit jeweils 25 mm Durchmesser, durch welche entweder Kabel oder Schläuche für Wasserkühlungen gelegt werden können.

Scythe Hard Disk Stabilizer ×4:
Dank des mitgelieferten Scythe Hard Disk Stabilizer x4 können bis zu vier Festplatten in nur drei 5,25" Schächten verbaut werden. Gleichzeitig hilft der Hard Disk Stabilizer x4, Vibrationen der Festplatten zu dämpfen, damit diese nicht auf das Gehäuse übertragen werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: FenrisWolf
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 527 mm
Breite: 203 mm
Höhe: 455 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 14.07.2010
Verifizierter Kauf
Im großen und ganzen eine gute Wahl. Die Qualitätsprobleme kann ich mit meinem Exemplar nicht bestätigen. Alles passt perfekt und auch die Gewinde sind alle ok.

Pro:
- Sehr leise Lüfter. Bei sonst guten Komponenten nahezu lautloses System mit Standardeinstellungen. Und das trotz zur Zeit gut 30 Grad Sommer-Raumtemperatur. Immer noch sehr angenehm leises System bei Overclocking.
- Aufbau harmoniert sehr gut mit den CPU-Lüftern des gleichen Herstellers. Der Grand Kama Cross ist zwar ein Top Blower und das Gehäuse hat keine Löcher in der Seite. Aber der hintere Gehäuselüfter sitzt genau passend für eine perfekte Luftabfuhr. Tip: Die Lamellen des Grand Kama Cross parallel zum Luftstrom des hinteren Gehäuselufters ausrichten.
- Festplattenentkopplungsrahmen. Allerdings höre ich die Zugriffe einer Velociraptor trotzdem deutlich.
- Wenn man vom Scythe Logo vorne absieht elegantes Design
- Klappe oben für Headset, USB und E-SATA ist eine gute Idee.

Contra:
- Zum Anschalten muss man immer die Gehäusetür aufklappen
- Wenn man die Gehäusetür schwungvoll aufklappt gibt es in den schwarzen Scharnieren unschöne Kratzer
- Wenn man bei aufgebautem System eine Festplatte in den Entkopplungsrahmen nachrüsten möchte ist die Handhabung trotzdem sehr fiddelig
    
  
4 5
     am 11.01.2010
Verifizierter Kauf
Zunächst einmal ist das Gehäuse ausreichend groß, die internen Anschlusskabel (Front-Audio, Front-USB und Front ESATA sind lang genug. Positiv auch die 2 sehr leisen- 120 mm Lüfter (3-Pn Anschluss). Der Front Lüfter kühlt dabei die, in einem Entkopplungsrahmen montierten Festplatten. Der Entkopplungsrahmen ist auch dabei und bietet Platz für 4 Festplatten. Das Ganze habe ich heute zusammengebaut mit einem Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3, einem GA-MA785GMT-UD2H mit CPU Kühler Scythe Shuriken. Das ganze System ist mit 2+1 TB Festplatten nahezu unhörbar. Selbst bei Festpalttenzugriffen muss man schon genau hinhören. Das Gehäuse ist gut durchlüftet und hat eine Front Klappe, so das einen das Geflacker der HD LED nicht stört. Das Front-Panel ist auf der Oberseite des Gehäuses eingebaut, was sehr praktisch ist.
Soweit das Positive.
Negativ aufgefallen ist mir, das der gesamte Rahmen für die Laufwerksmontage etwas aus dem Winkel geraten schien und von mir mit sanfter Gewalt beim Einbau der Laufwerke gerade gezogen werden musste. Beim Einbaurahmen für das 3,5 Diskettenlaufwerk drehten 2 M3 Gewinde gleich durch, ohne das ich die Schrauben festgezogen hatte. Nun Ja, es sind reichlich Rändelschrauben dabei, so das das Problem(chen) mit einer anderen Schraube gelöst werden konnte.
Beim Einbau von einzelnen Slotblechen, z.B. für weitere USB Anschlüsse, hängen diese unten in der Luft weil die Aussparung zu groß ist, ich habe sie mit kleinen Keilen festgesetzt.
Mein Fazit:
Würde ich wieder kaufen, insbesondere wegen des HD-Entkopplungsrahmen mit dem davor befindlichen Lüfter. Der Hersteller sollte aber an seiner Qualitätskontrolle arbeiten.
    
  

Video

Kunden kauften auch: