https://image320.macovi.de/images/product_images/320/632608_0__40475.jpg

Noctua NH-U9B SE2 Tower Kühler

Artikelnummer 40475

EAN 4716123314523    SKU NH-U9B SE2

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Noctua NH-U9B SE2 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/632608_0__40475.jpg
über 3.260 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-U9B SE2
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 17.6 dB(A)
Lüfter U/min: 1600 U/min
Luftfördermenge: 64.3 m³/h
Lüfteranschluss: 3-pin
Länge: 125 mm
Breite: 95 mm
Höhe: 125 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(14%)
(14%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

83 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,16%

 
 
4 5
     am 03.03.2020
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen Ryzen 3700 optimal
    
  
4 5
     am 28.04.2018
Verifizierter Kauf
Danke an das Mindfactory Team... Tolle und schnelle lieferung. Alles Top aber nur ne kleinigkeit am Lüfter.. 2 und 4 wurden vom Ramplatz besetzt denn wenn ich auf 32 erhöhen möchte passt es nicht ,da der eine Lüfter davon über dem Ramslot ist ( Z370 Bord Tomahawk) da muss man den Lüfter ausbauen dann passt es, aber sonst sehr gut!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.10.2017
Verifizierter Kauf
guter Lüfter aber leider für mein Mainboard zu gross. Ich kann nur einen statt alle zwei Lüfter nutzen, da sie in den RAM-Port reinragen
    
  
4 5
     am 23.12.2016
Artikel war leicht zu verbauen, falls man nicht die Ahnung davon hat, war die Anleitung gut verständlich. Er könnte ein kleines bischen leiser sein, aber besser geht ja immer.
Im großen und ganzen ist es ein guter Kühler.
    
  
4 5
     am 16.10.2016
Verifizierter Kauf
Der Aufbau und die Montage der Lüfter hat etwas Zeit beansprucht. Hielt sich dennoch im Rahmen.

Die Kühlleistung ist fantastisch. Im Idle bin ich bei unter Raumtemperatur (<24C).
Beim Spielen komme ich nicht viel über 35 C. Top!

Zu bemängeln ist wie viele schon bemerkt haben der 3-Pin Anschluss der Lüfter. Somit ist die Regelung der Lüfter nicht über das Mainboard/einer Software möglich.

Noctua liefert Adapter mit, mit denen der Käufer in der Lage ist die Leistung der Lüfter etwas runterzudrehen. Ich empfehle das Nutzen dieser Adapter, da die Lüfter ohne Adapter doch etwas laut sind.

Kaufempfehlung, 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 04.02.2016
Verifizierter Kauf
Excellent little cpu cooler. The best part is that it is under 135mm so it fits almost any m-atx case. Though it is bit pricy compared to arctic Freezers that do the same with half the price.
    
  
4 5
     am 11.12.2015
Verifizierter Kauf
Guter Kühler.Beim EInbau Airflow beachten.Leider war ein Lüfter der beiden Defekt(Schleifgeräusche).Läuft auch mit einem Lüfter.positvWärmeleitpaste.
Viele Teile im Lieferumfang.
    
  
4 5
     am 11.08.2014
Verifizierter Kauf
Genial gelöste Lüfter- Montagemöglichkeiten, Kühlleistung mit zwei Lüftern sehr gut, Geräusch absolut noch im Rahmen, und wenn es zu laut ist- Drosseln liegen in zwei Stärken bei, dann unhörbar auch ohne Gehäuse. Einziger Kritikpunkt: je nach Einbau stören Lüfterklammern den Speichereinbau.
    
  
4 5
     am 27.01.2014
Verifizierter Kauf
So far happy, the only small problem is that this cpu cooler is rather big
for a mini-itx Pc, be sure to check the height of your ram
and size of your GPU, you should also check motherboard compatibility
in their website.
    
  
4 5
     am 25.12.2013
Klasse Lüfter! Der perfekte Lüfter für ein HTPC Gehäuse, welches im Fernsehschrank steht und in sich eine 7970Ghz DCII und einen i7-3770k schlummern hat.
Der Lüfter pustet wunderbar die warme Luft aus dem Gehäuse und schafft es selbst im "Ultra-Quiet-Mode" den i7, bei 4,5Ghz Standarttakt, bei max. 60°C unter Volllast (Prime95) zu halten.

Wo ich leider zwei Kleinigkeiten auszusetzen habe, ist zum einem der relativ umständlich Einbau über die Backplate. Auch wenn es mir relativ schnell von der Hand ging, habe ich jedoch auch schon CPU-Kühler verbaut gehabt, die auch ohne Backplate sehr stabil am Board befestigt waren.
Die andere Kleinigkeit ist, dass es keine Lüftersteuerung per Drehregler gibt. Für 50¤ bei einem Lüfter, welcher keine normale Lüftersteuerung hat, hätte ich mir einen drehbaren Wiederstand für die manuelle Lüftersterung gewünscht, wie es sie auch bei vielen Gehäuselüftern gibt. Anstatt zwei Adaptern, sodass es nur drei Auswahlmöglichkeiten der Lüfterdrehzahl gibt.

Aber wie gesagt, die beiden Mängel sind nur Kleinigkeiten und der Lüfter ist eine absolute Kaufempfehlung!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: