https://image320.macovi.de/images/product_images/320/433805_0__31903.jpg

Microsoft SideWinder X6 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB

Artikelnummer 31903

EAN 0882224707695    SKU AGB-00008

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Microsoft SideWinder X6 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/433805_0__31903.jpg
über 160 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.08.2008 im Sortiment

17 Multimediatasten
Quick-Launch-Taste (Vista)
Lautstärkenregelung
abnehmbare Ziffernblock
kann an beiden Seiten wieder angedockt werden
rei regulierbare Hintergrundbeleuchtung in 2 Farben (rot oder bernstein)
Arbeits- oder Gamingmodus der jeweilige Modus ist durch eine LED-Anzeige erkennbar, Handballenauflage


17 Multimediatasten ,Quick-Launch-Taste (Vista) ,Lautstärkenregelung ,abnehmbare Ziffernblock, kann an beiden Seiten wieder angedockt werden frei regulierbare Hintergrundbeleuchtung in 2 Farben (rot oder bernstein) ,Arbeits- oder Gamingmodus, der jeweilige Modus ist durch eine LED-Anzeige erkennbar, Handballenauflage

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 08.01.2009
im Winter wird es früh dunkel, nun das ist nichts Neues aber am PC bedeutet es meist man könnte auch bei Dämmerung arbeiten oder spielen, aber wenn man nicht blind schreiben kann, trifft man die richtigen Tasten nicht mehr. Ich habe auch keine Lust immer die 5x50 Watt Halogendeckenbeleuchtung anzuschalten, nur weil ich sonst die Buchstaben nicht finde. Wir wollen doch heute alle Strom sparen...

Spontan kam da im Dezember der Wunsch nach einer beleuchteten Tastatur auf, die niedliche schwarze Logitech USB-Tastatur für knapp 12 Euro hatte dummerweise auch noch extrem kleine Zeichen auf den Tasten, die man als eigentlich eingeschworener Cherry G81 User eindeutig als zu klein empfindet.

Ich prüfte also das Angebot von drei renomierten Herstellern und stieß dabei auf einen altbekannten Namen: Sidewinder von Microsoft. Das war doch auch die bezeichnung meines alten Joysticks, der irgendwo unter der Spüle ein dunkles Dasein fristet. Als er noch neu war fand ich ihn aber Klasse. Das gleiche gilt auch bei der Sidewinder x6 Tastatur. Regelbare rote Beleuchtung der Zeichen und des Hintergrunds der Tastatur, ein extra Lautstärkeregler im gleichen Design (große runde Drehknöpfe oben an der Tastatur). Dazu ein Gimmick für Linkshänder, ein beidseitig anschließbarer Ziffernblock! Nun gut, ich brauch das nicht - ich bin Rechtshänder und benutze sowieso nie den Ziffernblock. Hinzu kommen diverse zusätzliche programmierbare Tasten für Makros und ein integrierter Umschalter für 3 verschiedene Konfigurationen. Auch das nutze ich nicht, weil ich zu faul bin mich damit auseinander zu setzen. Der einzige Minuspunkt ist die verkleinerte ESC-Taste, die zwar wie gewohnt links oben platziert ist, aber leider nur mit halber Höhe einer normalen Taste. Die brauch ich nunmal recht oft und dafür ist sie einfach zu schlecht zu treffen. Richtig gedacht, lieber Leser, ich werde die ESC-Funktion auf eine der zusätzlichen Tasten links legen, die man wesentlich leichter trifft. Noch ein Wunsch an Mindfactory: prüft mal Eure Preisstellung, sie ist einfach nicht (mehr) marktkonform. Da ist jede Menge Luft nach unten drin.
    
  

Video

Microsoft - der Software-Gigant mit Hardware-Leidenschaft

Die Welt der Betriebssysteme wäre ohne Microsoft unvorstellbar: Die meisten Computer nutzen Windows und sind zudem mit dem Büro-Softwarepaket Office ausgestattet. Ob Windows 10, 8 oder 7 - die verschiedenen Versionen lassen sich genau auf individuelle Vorlieben anpassen und überzeugen durch Nutzerfreundlichkeit und Stabilität. Microsoft Office mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und weiteren Programmen ist als Abo sowie in der klassischen Kaufversion mit unterschiedlich vielen Lizenzen für Privatanwender und Unternehmen erhältlich.

Microsoft Logo
Microsoft Produkte

Mehr als nur Software

Microsoft gilt als weltweit größter Softwarehersteller. Neben dem umfangreichen Angebot an Programmen und Anwendungen bietet Microsoft auch Hardware an. Dazu zählen die erfolgreichen Surface Tablet-PCs. Sie überzeugen durch ihre Performance, das geringe Gewicht und die lange Akkulaufzeit bei maximaler Mobilität. Für Gamer sind nicht nur die Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur oder Webcam von Microsoft interessant. Das Unternehmen hat auch robuste Spielecontroller entwickelt, mit denen Gaming auf Microsofts Spielekonsole Xbox am meisten Spaß macht. Die Entertainment-Geräte bilden eine wichtige Produktkategorie für den Tech-Riesen.

Kunden kauften auch: