https://image320.macovi.de/images/product_images/320/970299_0__8596321.jpg

MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

Artikelnummer 8596321

EAN 4719072353988    SKU 7693-040R

Nicht mehr lieferbar.

MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/970299_0__8596321.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.850 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.07.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: 970 Gaming
Mainboard Sockel: So.AM3+
Mainboard Chipsatz: AMD 970
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 2.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1150 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 6x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 8x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(12%)
(12%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
(5%)
(5%)

189 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,82%

 
 
4 5
     am 22.08.2019
Hab das Board lange mit einem 8350fx in Betrieb. Das Problem mit der Öligen Flüssigkeit auf den SpaWas war auch bei mir. Nach kurzer Rücksprache mit MSI wurde mir ein neues kühlpad gratis zugeschickt. Dies wurde verbaut und das Problem löste sich in Luft auf. Sollte zwar nicht vorkommen aber der Support von MSI ist überragend. War ein gutes Board soweit. OC war kein Problem als das Spawa Problem behoben war. Der fx lief auf gemütlichen 4.8 GHz.
    
  
4 5
     am 21.08.2018
Sehr gutes Board, bootet aber etwas lang, deshalb einen Stern Abzug.
    
  
4 5
     am 23.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitet. bisschen schade das es keine neuen updates mehr für das bios gibt. Also nicht für win 10. Aber erledigt seinen Dienst
    
  
4 5
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
ein gutes msi leider stand nicht drinne bis welche watt angaben das msi 970 unterstützt es unterstützt nur cpus bis 200w keine 220w aber meine frau hat sich darüber gefreut ^^
    
  
4 5
     am 30.03.2017
Verifizierter Kauf
alles super , läuft gut
    
  
4 5
     am 07.02.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Mainboard, Zubehör fällt wirklich umfangreich aus. Kann es nur weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 29.01.2017
Verifizierter Kauf
Da ich eine Oculus Rift bekommen habe und ich dafür mein PC aufrüsten musste, hatte ich mir dieses Board gekauft. Denn es kann den benötigten Prozessor aufnehmen, der SSE 4.2 kann. Das neue Board sollte kein Vermögen kosten aber einigermaßen Leistung bringen. USB 3.0 hat es auch, was die Rift dringend benötigt (dazu später mehr) Hier, bei Mf wurde ich fündig und der Preis sagte mir zu. Super schnelle Lieferung, was ich noch nie von Mf anders erlebt habe.
Bei mir zu Hause angekommen, gings gleich mal ans auspacken. Es ist leider nicht so viel Zubehör dabei wie damals bei meinem RoG Board von Asus. Das Board passte genau in die Aufnahme wie mein altes Board. Also musste nichts umgeschraubt werden. Leider waren zu wenig SATA Kabel dabei (zwei Stück) Für mein BluRaybrenner musste ein altes SATA Kabel her, was rot ist und optisch nicht zur Gesamteinheit, die vorwiegend schwarz ist, passt. Egal, ich hab eh ein PC Gehäuse ohne Fenster. Nur interessant für "Fensterpcbesitzer" ^^ Der Anschluss für den vorderen externe Audioausgang ist ein bischen blöd angebracht. Denn der ist auf dem Board hinten. Mein Kabel hat grad so gereicht. RAM Steckplätze sind gut angeordnet, sodass der Lüfter die Riegel gleich mit bedient. Die Kartensteckplätze sind mMn ein bissel eng. Denn man kann nicht hintereinander Steckkarten einstöpseln. Wenn meine GTX 1070 drinnsteckt, ist oben und unten der Platz weg. DENN!!! . . . Die Oculus Rift benötigt zum Betrieb mindestens 2 USB 3.0 Anschlüsse. Gut, dass das Board grad noch zwei hat. Tja, falsch gedacht . . . denn diese USB 3.0 Anschlüsse sind ungeeignet. Es müssen welche sein, die von einen bestimmten Chip, den Oculus vorschreibt, "befeuert" wird. Deswegen musste ich den nächst freinen PCI Slot für die entsprechende USB 3.0 Steckkarte nutzen. Da die PCI Steckplätze recht eng sind und nun schon zwei Karten drinn stecken, sind die restlichen Steckplätze nicht mehr zu gebrauchen, weil schlichtweg kein Platz mehr da ist.
Ein wenig undurchsichtig ist auch der anschluss meiner 5.1 Kopfhörer. Zumindest von den Farben der Klinkensteckern her die nicht an den Anschlüssen des Soundboards zu fenden sind. Da musste ich experimentieren bis die richtige Klinke im entprechenden Anschluss steckte.
Ansonsten nach Biosupdate ging auch mein FX 8550 Prozessor, Treiber etc. installiert und das Board geht. Es geht einfach los ohne was runterzuladen und installieren, hier wurde nur die Treiber CD eingelegt und der Rest ging wie von Geisterhand.

Preis / Leistung zu diesem Board ist sehr gut. Für die Leute, die gern mal einen Prozessor verheizen, man kann supertoll im Bios alles nach oben hin "korrigieren".
Wer ein gutes und preiswertes Gamingboard will, macht hier nichts falsch.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 06.01.2017
Verifizierter Kauf
Sieht schick aus und tut was es soll. Das Mainboard läuft bei mir zusammen mit einem AMD FX-8350, 16GB DDR3-1600 Corsair Vengeance RAM und einer Sapphire Radeon R9 380 Nitro mit 4GB Speicher.
Spiele wie GTA V / Battlefield 1 / Dishonored 2 sind absoulut kein Problem und laufen sehr flüssig. Das einzigste was ich nicht so gut finde ist das man für das "KILLER LAN" - Feature seperat ein Treiberprogramm installieren muss da man ohne Programm kein Internet hat. Dafür 1 Stern Abzug.
    
  
4 5
     am 30.09.2016
Verifizierter Kauf
Schneller Versand und Ware ist frei von Schäden.
Betreibe das Board mit einem FX-6300. Ob im OC auf 4,5 ghz oder mit dem Stock-Clock auf 3,5 ghz, in beiden Fällen wir die Nortthbridge erschreckend warm.
Laut diversen Foren soll dies aber im Rahmen sein.
Es schwankt schon sehr, von 40 Grad im Idle bis zu 60 Grad im Idle.
Die Konstelation von AMD FX und 970 Chipsätzen oder gar spezifisch mit diesem Mainboard, sollen scheinbar grundsätzlich eine großes Wärmepotenzial entwickeln.
Allgemein zufrieden, nur etwas besorgt... Das Mobo soll ja für erhöhte Performancewerte ausgelegt sein.
    
  
4 5
     am 06.09.2016
Verifizierter Kauf
Heute angekommen, wenns in nem Jahr noch läuft gibt es 5 Sterne.
Lieferung ging gewohnt schnell und unkompliziert.

Das Handbuch ist sehr ausführlich und gerade wenn man nicht täglich Pc´s aufbaut ideal. Nur die Beshreibung welche Schraube jetzt genau wofür ist, ist nicht hilfreich, da die Schrauben auf den Abbildungen nur bedingt den realen Schrauben ähneln.

Verarbeitung ist sehr ordentlich. Keine Probleme bisher.
Nur erkennt taktet das Board von sich aus mein DDR3-2133 auf 1333Mhz. Aber mit einer kleinen Einstellung im Bios behoben.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video