https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002076_0__64230.jpg

Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 64230

EAN 7350041083443    SKU FD-CA-DEF-S-BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002076_0__64230.jpg
über 3.500 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.04.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define S
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Grafikkarten bis max. 450mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 233 mm
Höhe: 451 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(15%)
(15%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

87 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,12%

 
 
4 5
     am 05.08.2020
Verifizierter Kauf
GUte Qualität. Platz für grosse Prozessorkühler.
Wenig Front-USB-Anschlüsse.
    
  
4 5
     am 28.04.2019
Verifizierter Kauf
Schlichtes, robustes Disign. Ein sehr aufgeräumter Tower mit viel Platz. Man beachte, das es keine Möglichkeit mehr für 5 1/4 Zoll Laufwerke wie DvD oder Blueray Brenner/Player gibt.
Ein Punkt Abzug für einen nicht verklebten, in der Packung herum fliegenden Powerknopf. Vll so gewollt, für mich befremdlich.
    
  
4 5
     am 10.03.2019
Verifizierter Kauf
Top gehäuse ,

+viel platz
+gedämmt
+gutes kabelmanagment

-wenn man oben lüfter anbauen will keinen staubschuitz
    
  
4 5
     am 01.12.2018
Verifizierter Kauf
Oh man was isn das für riesen ding :D aber nice würde ich wider kaufen
    
  
4 5
     am 21.01.2018
Verifizierter Kauf
Der Tower an sich bietet jede Menge Platz zum Bauen und Basteln.
Wer die Version mit Fenster nimmt sieht zudem kaum Kabel, da Festplatten hier quasi "unter dem Mainboard" verbaut werden (erreichbar indem man die andere Seitenwand öffnet).

Für mich war für den Kauf ausschlaggebend, dass sas neue Gehäuse eine ansehnliche Front ohne DVD Laufwerk oder zuvielen Anschlüssen bietet.
Das habe ich hier gefunden.
Denn Dvd benutzt doch kaum noch wer. Treiber lädt man runter, Spiele sowieso und selbst Windows geht vom USB Stick zu installieren.

Die vorinstallierten Lüfter laufen ziemlich leise, was ich bisher berichten kann.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Kanal für die Kabelstränge zu den Festplatten.
Vielleicht ist dies mit anderen Mainboards anders, aber bei meinem Asus Prime X370-Pro kann ich nur 4 von 8 Sata Anschlüssen benutzen.
Das Mainboard liegt zu tief bzw der Kabel ist uu hoch gebaut sodass die anderen nicht wirklich erreichbar sind.
Bei mir mit nur 3 benutzen Anschlüssen kein Problem bisher, aber trotzdem ärgerlich.
Benutze gerade Anschluss 1, 3 und 5.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 24.07.2017
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse das einzige was da etwas nervt ist das es keinen schub fürn internes laufwerk gibt ansonsten ganz stabil
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.11.2016
Das Gehäuse wirkt wirklich hochwertig verarbeitet. Die Seitenteile wirken sehr kratzfest auf mich und das Gehäuse lässt sich nur schwer "verbiegen", wenn alle Seitenteile abmontiert sind. Die Dämmung wirkt auf mich etwas dünn, dennoch kann ich nichts aus meinem PC hören. Ich möchte dennoch ein paar Sachen anbringen, die mir negativ an dem Gehäuse aufgefallen sind:
Mein PC ist vollgepackt mit gesleevten Kabeln, die an der Dämmung reiben, wenn ich es schließe. Folge: Sie ist bereits bei ein paar Öffnungs- und Schließvorgängen aufgerieben (Habe ich dann allerdings kurzerhand durch Anbringen von Tape gelöst)
Das Gehäuse besitzt nur wenige Ecken und Kanten, an denen man es greifen kann, wodurch es in sperrigen Ecken nur schwierig zu platzieren ist (Besonders, wenn der PC nicht gerade wenig wiegt).
Die angebrachten USB Eingänge sind schlecht verarbeitet. Ich habe oft das Gehühl, dass meine Festplatte angeschlossen ist, obwohl der USB-Stecker nicht ganz steckt. Man gewöhnt sich allerdings schnell daran.
Auch wenn ich jetzt viele negative Punkte beschrieben habe, bin ich mit dem Gehäuse überaus zufrieden nicht zuletzt, wegen dem guten P/L-Verhältnis m.M.n. Kaufempfehlung
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.09.2016
Verifizierter Kauf
Habe mir das Gehäuse gekauft, weil ich mir für die Summe der Einzelteile meines PCs den Aufpreis zum Define R5 nicht leisten konnte.

Negatives:
Wer nicht unbedingt auf Wasserkühlung setzt und durchaus mal ein optisches Laufwerk braucht, sollte sich das Gehäuse nicht holen. Außerdem fällt die Verkabelung etwas schwer, wenn man ein Netzteil ohne Kabelmanagement hat, da die unnötigen Kabel es erschweren, das Gehäuse auf der hinteren Mainboardseite zu schließen. Allgemein war es etwas schwierig für mich, die Festplatten ordentlich zu verkabeln, weil die SATA Anschlüsse des Mainboards direkt am Kabelausgang lagen und das Gummi etwas im Weg stand. DEFINITIV nur flache SATA Kabel verwenden, mit angewinkelten geht es »gar nicht« gut.

Positives:
Die Gehäuselüfter sind sehr leise, generell höre ich den PC nie (habe einen Cooler Master Hyper212X und eine MSI RX470 Gaming). Die Einschalttaste fühlt sich auch sehr gut an, die Verarbeitung des ganzen Gehäuses ist super: Gute Dämmung, Stabilität, komfortable Staubfilter.

Fazit: Klare Empfehlung, auch für Anfänger wie mich, sofern man sich die Zeit nimmt oder passende Komponenten hat (z.B. wo die SATA Anschlüsse beim MB nach oben zeigen).
    
  
4 5
     am 12.07.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes Gehäuse . Schade das ich überlesen hatte das keine optischen Laufwerke unterstützt werden . Trotzdem optisch sehr schick und innen viel Platz .
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.02.2016
Verifizierter Kauf
Es ist ein funktionales Gehäuse.


+ Gutes Layout
+2 140mm Lüfter vormontiert

- Plastik Front
- Die Ein-& Reset-Taster "klicken" billig.

Das Paket wurde schnall von Mindfactory geliefert.
Leider fehlt an einer kleinem hinten stelle Lack schade!
Trotzcdem behalte ich das Gehäuse weil man das nicht sieht.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: