https://image320.macovi.de/images/product_images/320/844892_0__8475715.jpg

Fractal Design Define R4 PCGH-Edition gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Define R4 PCGH-Edition gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/844892_0__8475715.jpg
über 430 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.04.2013 im Sortiment

Fractal Design ist für sein schlichtes Design ohne viel Schnickschnack bei seinen Gehäusen bekannt. Um die Optik noch schlichter wirken zu lassen, sind bei der PCGH-Edition die HDD-Käfige sowie die Slotblenden nicht weiß, sondern auch schwarz lackiert. Auch die zwei verbauten 140-mm-Gehäuselüfter sind nun komplett schwarz gehalten und stören somit die schlichte Optik nicht mehr. Eine weitere optische Änderung betrifft die Farbe der LED im Power-Knopf. Während diese LED in der Standardversion blau leuchtet, verwenden wir bei der PCGH-Edition weiße LEDs. Um die Anpassungen bei dem Design perfekt zu machen, haben wir bei der PCGH-Version zudem geschlossene Seitenwände. Dadurch verbessert sich die Dämmung und Stabilität des Gehäuses etwas, allerdings können im Gehäuse nun nur noch vier anstatt sieben Lüfter montiert werden. Zum Lieferumfang gehört auch ein edles PCGH-Logo aus Metall. Das Logo ist standardmäßig nicht aufgeklebt, sodass Sie selbst entscheiden können, wo und ob Sie das Logo befestigen.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Design Define R4 PCGH-Edition gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Lueftersteuerung
Länge: 523 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 04.04.2014
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist groß. Und mit leisen Komponenten 1a.
Viele Schrauben runden das gute Bild ab.

Einen Abzug bekommt das Gehäuse aber doch: der mittlere Käfig lässt sich bei mir nicht lösen, weil eine Schraube verkeilt ist. Das hätte mir beim Einbau geholfen, wenn der raus gegangen wäre.
    
  
4 5
     am 06.01.2014
Verifizierter Kauf
Ich bin zum einen erstmal begeistert, zeitloses design!! sieht wirklich gut aus unter dem schreibtisch!! mein altes gehäuse hat lange seinen dienst getan und war einfach nur laut aber kühl! fractal schaft es mit diesem gehäuse fast richtig leise zu sein und kühl zugleich! habe vorab mich im inet gut umgeschaut und man kann an diesem gehäuse dan doch noch ein wenig was verbessern! Zum einen habe ich die lüfter durch be quiet! lüfter 140mm ausgewechselt! der untere hd schacht habe ich durch gummiringe nochmal vom gehäuse abgeschiermt was wirklich einen unterschied ausmacht! gerade bei festplatten die schnell drehen wird so das gehäuse nicht zum resonanzkörper was die gummis unter der hd nicht ganz alleine schaffen!
der obrige lw käfig ist draussen und so ist ein super luftdurchlauf bei diesem gehäuse zu erreichen!
Die Front-Abdeckung ist klar die Achillesferse des Gehäuses. Dort werden allzuschnell Schwingungen übertragen. Was die toll gedämmte und stabile Fronttüre an Stabilität mitbringt, verschießt der dahinterliegende Plastikrahmen an Verarbeitungsqualität. Zu viele Platiknasen die mit dem Gehäuse in Kontakt treten und förmlich nach "Vibration...Vibration..." Schreien. Ein Hersteller der die Front komplett entkoppelt wäre mal was. Weil egal ob LianLi, Chieftec, Cooler Master, NoName etc. Jedes von den Gehäusen das ich bis jetzt in den Fingern hatte, neigte zu irgendeinem Zeitpunkt im Frontbereich zum Vibrieren/Brummen. meine lösung war zum einen mit heiskleber jede stelle zu verkleben wo plastikteile lose aufeinander liegen! der staubschutz läst sich auch so gut ausblesen wen nötig und der unterschied auch bei be quiet! lüftern ist hörbar! Und der Clou. Der Lüftereinlass in der Fronttüre erlaubt zwar 140'er Lüfter, aber die müssen ja verschraubt werden und danach passt der Staubfilter nimmer! So etwas hätte man vielleicht vorher mal ausprobieren sollen.
Für den preis ist es aber wirklich ein super gehäuse und in sachen lautstärke bin ich da woll auch sehr genau! den ich will wirklich ein leises gehäuse!
die kabelführung ist aber wirklich spitze, man bekommt so ein wirklich super aufgeräumtes gehäuse ohne kable die dem luftstrom oder dem auge im wege stehen! platz ist mehr als genug da für jeden riesen lüfter oder die längste grafikkarte! nur wasserkühlung ist in diesem gehäuse woll eher nicht machbar!
unterm strich ist dieses gehäuse woll eine kaufempfehlung ich werd dieses gehäuse nach ein wenig tuning woll sehr lange unterm schreibtisch stehen haben!
    
  
4 5
     am 13.12.2013
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit Zeitlosem Design.
Im ersten Moment scheint es riesig, nach einbau aller Komponenten genau richtig.
Die Lüfter sind super leise. Die Verarbeitung ist Ordentlich bis super.
Einzig die Verschraubung der Seitendeckel könnte etwas pass genauer sein.
Deshalb 1 Stern Abzug.
Mindfactory super schnell Lieferung.
    
  
4 5
     am 11.10.2013
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse!
Nicht billig dafür gute Quallität und schlichtes unauffälliges Design. Dennoch edler Look.
Die Ports sowie Power- und Resetknopf befinden sich an der Oberseite. Ist gut für die Zugängilichkeit aber schlecht gegen Staub.
Ansonsten ist das Gehäuse komplett gegen Staub geschützt. Ledeglich der Luftauslass an der Rückseite besitzt kein Staubgitter. Da hier die Luft jedoch rausgeblasen wird ist es auch nicht notwenig.
Die Tür lässt sich gut aufmachen und wirkt solide.
Es gibt aber nur 2 Einbauschächte für 5.25" Laufwerke. Eine Blende für 3.5" (SD-KartenLaufwerk) gibt es nicht!
Innenraum ist sehr geräumig.
Die Lüftersteuerung wäre gut wenn sie funktionieren würde. Achtet hier auf das Netzteil!
Ich habe ein "530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze" verbaut und mit dem geht es nicht richtig! -> 5V: Lüfter drehen, 7V und 12V: Lüfter sind aus
Der Support von Fractal konnte mir nicht richtig weiterhelfen.
Das PCGH-Logo ist frei so kann man es auch weglassen.
Lautstärke ist sehr gut, unter hoher lasst noch fast nicht wahrnehmbar. Mit der Lüftersteuerung lieses sich hier evtl. noch etwas machen.

Mit funktionierder Lüftersteuerung wäre es Perfekt
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: