https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1060659_0__8679487.jpg

Cougar 200K Scissor USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 8679487

EAN 4715302446338    SKU 37200XNMB.0001

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cougar 200K Scissor USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1060659_0__8679487.jpg
über 310 verkauft
Cougar

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.05.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: 200K Scissor
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: vorhanden
Farbe: schwarz
Besonderheiten: FN-Taste, Hintergrundbeleuchtung, reduziertes Anschlaggeräusch

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(59%)
(59%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(8%)
(17%)
(17%)

12 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 8,11%

 
 
4 5
     am 07.08.2016
Verifizierter Kauf
Da die 450K von Cougar mir etwas zu laut war, habe ich es nun mit der 200K probiert.

Eine schön schlichte Tastatur mit Beleuchtung, angepriesen u.a. als "Silent Gaming" Keyboard.

Nach zwei Wochen Benutzung hier die Stärken und Schwächen, die ich erwähnen würde:

Positiv:
- schlichtes Design
- mehrfarbige Beleuchtung (rot, blau, grün, lila/pink, türkis, gelb-grün, weiß/hellblau) mit 4 Helligkeitsabstufungen (0%, 33%, 66%, 100%)
- deutlich leiser als die 450K von Cougar, bedingt durch die Scissor Switches, die auch in den meisten Laptoptastaturen verwendet werden. Allerdings hat man beim tippen ein deutliches, helles Plastik-Klappern der Tastenkappen, was mich persönlich eher weniger stört, aber trotzdem erwähnenswert ist.
- Keine Treibersoftware nötig (auch nicht vorhanden!)
- Windows-Taste kann gesperrt werden

Negativ:
- Stichwort "Gaming": als Spieler empfinde ich folgendes als äußerst störend: Wenn ich die linke Shift-Taste gedrückt halte (zum Schleichen z.B.) aber immer wieder zwischendurch dieses Halten nicht mehr registriert wird, also im Spiel die Taste quasi als kurz-losgelassen gewertet wird). Das passiert leider regelmäßig.
- Kleinigkeit: die eingestellte Hintergrundfarbe wird nicht gespeichert, wenn die Tastatur ausgesteckt wird bzw. der PC, an dem sie angeschlossen ist, komplett vom Strom getrennt wird (per Kippschalter an der Steckdose in meinem Fall)

Fazit:
Angesichts des Preises eine gute und beleuchtete Tastatur. Die flachen Tasten sind sicherlich nicht jedermanns Sache, ebenso wie das helle Klappern der Tastenkappen, aber dennoch komme ich persönlich gut damit klar.
    
  

Video

Kunden kauften auch: