https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130866_0__33544801_0489097873.jpg

Corsair Carbide 270R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 69031

EAN 0843591094191    SKU CC-9011105-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Carbide 270R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130866_0__33544801_0489097873.jpg
über 2.240 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.11.2016 im Sortiment

Der minimalistische Corsair Carbide 270R Midi Tower wurde entwickelt um den Ansprüchen von leistungsfähigen und doch kompakten Systemen gerecht zu werden. Das schwarze Gehäuse erweist sich als äußerst schlank und robust, überrascht bei der Montage aber mit intuitiver Einfachheit. Auf der Seite gibt ein großzügiges Sichtfenster den Blick auf Ihre Komponenten frei.

Robuste Laufwerksschächte aus Stahl und die Möglichkeit für 360 mm Radiatoren ermöglichen umfangreiche Systemkonfigurationen und intelligent platzierte Kabeldurchführungen sind die Grundlage für ein aufgeräumtes Aussehen. Trotz des einfachen Aufbaus, sind die integrierten Lüftungsschlitze und -Gitter auf einen perfekten Luftstrom ausgerichtet und senken die Gehäuseinnentemperatur.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide 270R mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 370mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 509 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 460 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(34%)
(34%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

38 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,04%

 
 
4 5
     am 23.03.2017
Produkttester
Ich durfte im Rahmen der Testers Keepers Aktion mein erstes Corsair Gehäuse bei mir zu hause begrüßen. Zu Beginn möchte ich euch sagen welche Komponenten bei mir einziehen, beziehungsweise in das schnell gelieferte Corsair Carbide 270R umziehen durften.
Maximus VIII Hero, Intel I7 6700K, bequiet! 600W Netzteil, Nvidia GeForce GTX 980ti von MSI, Alpenföhn Olymp Tower Kühler, Corsair Venegance LPX, Crusader SSD,WD HDD und insgesamt 10 Lüfter (6 Gehäuse Lüfter, 2 CPU Kühler Lüfter und 2 auf der Grafikkarte – Netzteil Lüfter muss ich ja nicht erwähnen -).
Für meine Ausleuchtung habe ich nur den original beiliegenden und vormontieren 120mm Lüfter mit roter Beleuchtung und einem LED Leuchtstreifen in rot verbaut.
Das leuchtende MSI Zeichen und die RGB Beleuchtung des Mainboards vervollständigen das Design im Inneren des Gehäuses.

Zum Äußeren kann ich "nur" sagen, dass es sehr schlicht und elegant wirkt und nahezu zeitlos durch sein mordernes Auftreten. Zudem sagt mir das leicht gräuliche Sichtfenster, die das optische Bild nicht störende Netzteilverkleidung und die Waben an der seitlichen Front sehr zu.

Was mir persönlich leider nicht ganz zusagt, ist die Optik des Deckels. Es gibt viele offene Waben die leider auch über die Größe der Lüfter hinausgehen. Dort hätte ich mir eine zusätzliche Gitterabdeckung gewünscht. Um zur Verarbeitung des Gehäuses zu kommen, würde ich auch hier mit dem ersten Eindruck beginnen. Das Gehäuse wirkt beim Auspacken sehr stabil und robust. Es ist bei der Preisklasse mit einem nicht selbstverständlich dickem Blech geformt. Dies widerum spiegelt sich auch im Deckel wieder. Obwohl es viele unzählige Waben hat ist es stabil und vibriert durch die 2x 120mm Lüfter nicht! Beim Öffnen des Gehäuses wird aber klar, dass das Seitenteil mit dem Fenster instabiler ist, als die Seite ohne. Aber auch hier muss man anmerken, dass für Casemodder etwas mitgedacht wurde.

Das Sichtfenster ist nicht geschraubt sondern hält duch kleine Haken, die man gerade biegen könnte, um das Sichtfenster zu demontieren. Das Gehäuse steht auf dicken, stabilen und mit ordentlich eingefassten Gummifüßen fest und sicher. Zum Inneren kann ich nur sagen – ich hab mich nirgends verletzt! Keine Schrammen oder ähnliches! -
Jede Kante im Gehäuse ist abgerunden, alle Öffnungen für das Kabelmanagement sind gebördelt.
Für das nicht sichtbare Kabelmangement auf der Rückseite, sind Halter für Kabelbinder vorhanden, welche auch bei Nichtnutzung nicht störend sind. Bei der Montage meiner Komponenten viel mir besonders auf, dass das Trägerblech für das Mainboard etwas weiter hinten steht, somit ergibt sich aber eine Art Kabelkanal aus Blech, um ohne Probleme die Kabel für jegliche Bauteile im nicht sichtbaren Feld zu verlegen. Durch die Netzteilverkleidung fällt natürlich auch nicht auf, welche Kabel man verwenden hat. In meinem Fall ist es zum Beispiel so gelöst, dass Freunde nicht sehen können wo mein Kabel für CPU oder auch Lüfteransteuerung herkommen. Quasi fällt ein großer Teil der Kabel "weg". Bei der Installation der Lüfter wurde ich etwas überrascht. Lüfter in dem Gehäuse werden nicht wie üblich in 4 Löcher geschraubt, sondern in Schlitze. Die Schlitze ermöglichen ein leichtes Verschieben der Lüfter um die Luftzirkulation nochmal etwas mehr zu präzisieren. Ob es seinen Zweck erfüllt, könnte ich frühstens im Sommer beurteilen. Aktuell komme ich nicht über 32° Celsius im Gehäuse (in meinem alten Cougar Volant 2, waren es auch mal gern etwas über 40° Celsius). Was mir noch Spaß bei der Montage bereitet hat, war die sehr einfach zu installierenden HDD's und SSD's, diese werden an die Rückseite installiert. Für einen Wechsel oder Neuzugang muss man also das Sichtfenster nicht abnehmen, sondern kann alles über die Rückseite managen. Die Halter für HDD's, SSD's und auch der PCI Steckplätze sowie Jede Gehäuseschraube sind Handschrauben. Ein Vorteil ist noch, das Gummipuffer an der HDD Halteplatte sind um ein entkoppeln des Gehäuses zu ermöglichen (keine Vibration im Gehäuse vom lesen und schreiben der HDD). Aber das man den Rechner bei 10 Lüftern arbeiten hört, sollte klar sein. Ich denke aber auch das, wenn auschließlich die beiden vormontierten Lüfter und ein kleiner CPU Lüfter verbaut sind, das Gehäuse verhältnismäßig leise ist. Außerdem muss man noch erwähnen, das der Lüfter bei Volleistung keine Vibration in der Gehäusegegend auslöst. Berührt man das Gehäuse, nimmt man zwar Vibrationen wahr, aber störend sind diese keinesfalls.

Mein Fazit zu diesem Gehäuse ist, das ich in diesem Preissegment wirklich positiv überrascht wurde. Persönlich hatte ich nicht damit gerechnet, das bei dem Preis eine so hohe Qualität geboten werden kann. Viel Platz, schöne Optik und ein wirklich solides Gehäuse.
Gibt es auch Negative Punkte? - Ja.


Da es keine Einschübe bietet, kann weder ein DVD Laufwerk noch eine Lüftersteuerung, ein Card Reader etc. verbaut werden. Folglich muss man mit externen Geräten arbeiten.


Das Bedienfeld auf der rechten Seite, was mir persönlich leider nicht ganz zusagt, macht aber widerum das Bild der Sichtfenster nicht kaputt. Und leidertifft der der Deckel nicht ganz meinen Geschmack, da wäre mir mit einer passenden Abdeckung geholfen :D
Für das entgegen gebrachte Vertrauen und die Möglichkeit das Gehäuse zu testen, möchte ich mich noch herzlich beim Mindfactory Team bedanken.

Es wird definitiv die nächsten Jahre seinen Platz unter meinem Schreibtisch finden :)
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 28.12.2018
Verifizierter Kauf
für den preis???völlig ok.
minimalistisch,einfach alles passt rein(selbst 360mm radiator).
für die jenigen,die sich ein dvd laufwerk einbauen wollen:das gehäuse hat keine schächte zum einbauen ;-)
einziges manko:der durchsichtige lüfter macht seltsame geräusche in allen lagen.raus und gut.

jetzt kanns 2019 werden
    
  
4 5
     am 01.10.2018
Verifizierter Kauf
Schickes Gehäuse, leider oben ohne Staubfilter.
    
  
4 5
     am 30.06.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis unschlagbar, sehr schlichtes Design mit Seitenfenster, genug Platz für vernünftiges Kabelmanagement, Netzteil-Abdeckung und 2 vorinstallierte 120mm Lüfter (von welchen einer mit roten LED's versehen ist). Mir hat allerdings ein Staubfilter an der Oberseite gefehlt, ohne diesen werden die Komponenten sehr schnell eingestaubt. Desweiteren hätte ich es bevorzugt wenn die Festplatten neben der Netzteil Abdeckung anstatt der Rückseite installiert werden könnten. Alles in allem aber ein sehr gutes Gehäuse für den Preis.
    
  
4 5
     am 20.06.2018
Verifizierter Kauf
Design:
+ sehr edel
+ alles sauber verarbeitet
- langweiliges Design
- Schalter nur Rechts am Gehäuse
Bedienung:
+ einfach
+ viel Platz für Kabelmanagement
Haltbarkeit:
+ wirkt stabil
- lediglich Drehschrauben wirken labil
- sehr Staubanfällig

=> sehr gute Preis/Leistung
    
  
4 5
     am 25.02.2018
Verifizierter Kauf
Das gehäuse ist ansich hochwertig jedoch ist es bisschen billig da festplatten geräusche an die außen wand übertragen werden
    
  
4 5
     am 22.12.2017
Ich habe das Gehäuse am 09.12. bestellt. Lieferung ging flott, alles super! Vom Äußeren ist das Gehäuse ein echter Blickfang, es sieht nämlich sehr schön aus, und hat einen roten LED-Lüfter sowie einen weiteren vorinstalliert, und macht einen hochwertigen Eindruck + gute Verarbeitung.
So, das Gehäuse bietet ziemlich viel Platz, meine Asus ROG STRIX GeForce Gtx 1070 mit 3 Lüftern passt locker rein. Er bietet ebenfalls genug Platz für meinen Msi Core Frozr XL mit 170mm. Für so ein günstiges Gehäuse ziemlich beeindruckend. Die vorinstallierten Lüfter sind in Ordnung, die Komponenten lassen sich leicht einbauen, und es bietet genug Platz für weitere Lüfter.
Was mir allerdings nur halb gefällt, ist das Kabelmanagement. Platz ist genug, keine Frage, aber die Löcher zum Durchführen der Kabel sind teilweise ziemlich blöd und unpraktisch platziert. Mit einem großen Luftkühler wird die Installation definitiv fummelig. Zudem wird auch nicht genau beschrieben, wo welche Schrauben verwendet werden müssen, gerade bei den Netzteil-Schrauben muss man glücksspielen. Allerdings sollte man dann doch bedenken, dass es sich hier um ein Gehäuse handelt, welches für ca. 65 Euro gekauft werden kann. Dieses Gehäuse ist für seinen Preis mehr als zufriedenstellend und ich würde es definitiv wieder kaufen.
    
  
4 5
     am 22.12.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und schlichtes Case. Nur den Staubfilter an der Oberseite habe ich vermisst.
    
  
4 5
     am 30.10.2017
Verifizierter Kauf
Positiv:
Das Gehäuse wird mit genügend Zubehör geliefert. Es ist groß genug in jede Richtung.
Meine 300mm GTX970 nimmt gefühlt nur 2/3 des Platzes bis vorne zum Gehäuse ein.
Wer nicht als zu viele Festplatten hat kommt auch gut hier aus und das Halterkonzept ist auch gut.
Schön ist, dass selbst wenn man vorne einen 240mm Radiator einbaut noch Platz ist für einen weiteren 120mm Lüfter und man so egal in welcher Kombination eigentlich immer die vollen 360mm ausnutzen kann.
Es gibt genug Lücken zur Kabeldurchsteckung an die Rückseite, gewünscht hätte ich mir hier eine Gummiabdeckung die geschlossen ist und Kabel durchlässt.
Das Gehäuse ist (abgesehen von der Scheibe, dazu später) hochwertig, alle Verschraubungen sind passend. Es ist stabil gebaut.
Das Kabelmanagement ist gut durchdacht. Es sind an den passenden Stellen Halter vorhanden zum Festbinden und selbst die Richtung der Halterungen stimmen.


"Negativ":
Der mitgelieferte Gehäuselüfter ist unbrauchbar laut. Lieber das Geld in einen knapp 10€ teuren be quiet! o.ä. investieren.
Man kann eigentlich keinen Radiator oben platzieren, da dieser sofort mit dem RAM zusammenstößt. (wenn der RAM einen eigenen Kühlkörper besitzt, getestet mit 3 Mainboards)
Der Deckel bietet ein hässliches Design, da kein Deckel oder Staubfilter vorhanden ist.


Positiv:
+ Platz für fast alles
+ Lüftungshalterungen
+ Genug Löcher für Kabeldurchführungen
+ gute Qualität
+ Kabelhalterungen

Negativ:
- Gehäuselüfter zu laut
- Top Radiator Platz zu klein
- Deckel fehlt


Bei mir wurde leider das Gehäuse mit zwei Microkratzern im Fensterteil und abgesplittertem Rand ausgeliefert. Ich nehme an, dass dies ein Einzelfall ist und ich dies nicht mit einem zusätzlichen Stern abziehe.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Wunderbares Gehäuse für ein gutes P/L Verhältnis.

Das Gehäuse kam gut verpackt und ohne Kratzer bei mir an. Es hat 2 vorinstallierte Lüfter davon besitzt der vordere Lüfter eine rote LED Beleuchtung. Beide Lüfter sind kaum zu hören. Genügend Schrauben wurden auch mitgeliefert.
Im Gehäuse hat man genug platz für alle Komponenten und Kabelmanagement dazu bietet das Gehäuse einen guten Airflow und platz für zusätzliche Lüfter ist geboten.
Der generell simpel gehaltene Stil gefällt mir sehr gut man hat auch blick auf alle Komponenten ohne viele Kabel zu sehen.
So ziemlich alles ist gut verarbeitet bis auf die Halterung vom Sichtfenster und die recht dünn geratenen Lüftungswaben an der Oberseite welche auch nicht verdeckt sind.
Das Sichtfenster klappert bei leichter Erschütterung und fühlt sich nicht gerade stabil an in der Halterung reicht aber aus.
Die Festplatten werden an der rechten Seite mit jeweiligen Halterungen befestigt. Es sind 2 Halterungen für 3.5 und 2 für 2.5 zoll festplatten vorhanden.
    
  
4 5
     am 26.07.2017
Verifizierter Kauf
Geiler Tower mit schlichten geilen Design mit guter Kabelmontage, kann nicht klagen
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Robust, schlank und einfach

Das kompakte Carbide Series 270R wurde speziell für leistungsfähige und doch minimalistische Systeme entwickelt.

Baufreundliches Innenlayout

Ein einfaches und intuitives Innenlayout sorgt für einen schnellen und leichten Systemaufbau.

Vielseitige Kühlungsoptionen

Platz für einen Kühler bis 360 mm an der Vorderseite, einen Kühler bis 240 mm an der Oberseite und einen Kühler bis 120 mm an der Rückseite

Erweiterbare Speicherkapazität

Die robusten Laufwerkseinschübe aus Stahl bieten ausreichend Platz für zusätzliche Laufwerke.

Klares und minimalistisches Außendesign

Klare, einfache Abdeckungen sorgen für einen schlichten Look.

Integrierte Kabelführung

Kabelkanäle ermöglichen mühelos saubere Builds.

Direct Airflow Path

Sorgt für eine direkte Luftströmung zu den heißesten Komponenten, ohne Umwege um Laufwerkschächte.

Heiß aussehen. Kühl arbeiten.

Nutzen Sie die Direct Airflow-Kühlung und den großzügigen Stauraum für Kühler an der Vorder-, Ober- und Rückseite. Dank des enormen Kühlpotenzials des 270R bleibt Ihr System kühl und leise.

Schlichtes Design

Die klaren Außenabdeckungen sorgen für einen schlichten Look und ein insgesamt sauberes und minimalistisches Design. Die dezenten Kabelkanäle erleichtern einen einfachen und ordentlichen Systemaufbau.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: