https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1024350_0__65874.jpg

Corsair Carbide Clear 600C mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 65874

EAN 0843591068482    SKU CC-9011079-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Carbide Clear 600C mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1024350_0__65874.jpg
über 650 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.12.2015 im Sortiment

Das inverse ATX Layout des Carbide Clear 600C bewirkt eine bessere Kühlung und eine leichtere Montage einzelner Komponenten. Intelligent platzierte Kabelbinder und -kanäle sorgen für einen klar strukturierten und aufgeräumten Innenraum und ermöglichen einen natürlichen Luftstrom für eine effiziente Kühlung und eine minimale Geräuschentwicklung der Lüfter. Abnehmbare Abdeckungen erlauben ein Verstecken von Netzteilen und Laufwerksschächten. Zahlreiche Einbauoptionen machen ein Umrüsten auf Flüssigkühlungssysteme zum Kinderspiel. Weiterhin bietet der Tower die Möglichkeit, zusätzliche Laufwerke schnell und werkzeuglos zu verbauen. Das Seitenteil besteht aus einem riesigen Fenster, das einen direkten Blick auf die im Inneren verbauten Komponenten freigibt. Das Design des Gehäuseäußeren ist in seiner Schlichtheit sehr elegant und hochwertig. Mit dem integrierten dreistufigen Lüfterregler steuern Sie die drei verbauten AF140L-Lüfter und wählen den idealen Geräuschpegel und die gewünschte Kühlleistung. An der Unter- und Vorderseite des Towers befindet sich eine vollständige Staubfilterung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide Clear 600C mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, Lüftersteuerung
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 200mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 370mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 454 mm
Breite: 260 mm
Höhe: 535 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(88%)
(88%)
(5%)
(5%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

43 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,78%

 
 
4 5
     am 16.09.2016
Produkttester
(1) Design:

Das Design des 600C ist sehr schlicht und minimalistisch gehalten. Das komplett schwarze Gehäuse mit dem großen Sichtfenster auf der rechten Seite ist aber trotzdem ein echter Blickfänger. Durch die große Abdeckung an der Oberseite werden das Netzteil und die 5,25-Zoll Laufwerke gekonnt verdeckt und durch ein sehr diskretes Corsair-Logo ersetzt. Somit geht die ganze Aufmerksamkeit beim Blick durch das Seitenteil an die wirklich wichtigen Komponenten in der Mitte.
Durch das inverse-ATX-Layout sitzt die Grafikkarte an der Oberseite und an der Unterseite ist Platz für einen Radiator. Dies wirkt zwar ungewohnt, da der Radiator meistens oben im Gehäuse sitzt und man diesen dadurch nicht sieht, ist aber definitiv sehr schön anzusehen. Wer an dieser Stelle auf das Farbschema der verwendeten Komponenten achtet und vielleicht noch Beleuchtung verbaut, der kann an dieser Stelle ein sehr strukturiertes und imposant aussehendes Innenleben zaubern, welches durch das Seitenfenster zu jeder Zeit betrachtet werden kann.


(2) Verarbeitung:

Mein erster Eindruck entstand natürlich schon beim Auspacken des Gehäuses. Nach einem kurzen Blick auf die Ober- und Vorderseite bemerkte man sofort, dass es sich dabei nicht um billiges Plastik sondern um Metall handelte. Die verwendeten Materialien für die Außenseite fühlen sich sehr wertig an und verleihen dem Gehäuse dazu noch eine sehr edle Optik.
Das erste Manko, welches ich entdeckte, war die Lüftersteuerung am Panel auf der Oberseite. Der Schieberegler fühlte sich im Vergleich zu den sehr stabilen Power- und Reset-Knöpfen etwas schwammig an.
Leider ebenfalls etwas enttäuschend war die Tür im Seitenteil des 600C. Diese musste man zum Schließen manchmal etwas anheben, ansonsten rastete der Hebel nicht richtig ein und die Tür ließ sich nicht schließen.
Das Innenleben des Gehäuses gibt einem aber wieder das Gefühl von einem wirklich gut verarbeiteten Produkt zurück. Denn alle Öffnungen und Schächte sind akurat und ohne scharfe Kanten geschnitten und wirken sehr stabil. Leider gibt es an dieser Stelle wieder etwas zu meckern, da eines der Gewinde für den Einbau meines ATX-Mainboards nicht an der richtigen Stelle saß. Es wurde ungefähr ein bis zwei Millimeter zu weit oben gebohrt. Der Abstandshalter zum Mainboard war somit nicht richtig zum Loch im Mainboard ausgerichtet, und musste vorher erst etwas gebogen werden, bevor die Schraube eingedreht werden konnte. Dies war allerdings nur ein kleines Problem und beeinflusst auch nicht die Stabilität des Mainboards im Gehäuse.


(3) Montage:

Die Montage eines kompletten PCs im 600C war absolut kein Problem. Durch die abnehmbare Seitentür waren alle Bereiche sehr einfach zu erreichen. Das Netzteil lässt sich bequem von hinten durch eine Halterung, welche zuerst ans Netzteil und dann ans Gehäuse geschraubt wird, montieren. Auch die Montage der Laufwerke war ein Kinderspiel durch die werkzeugfreien Schächte, welche für alle gängigen Laufwerke und Festplatten montiert sind. Dies spart natürlich einiges an Zeit beim Einbau der Komponenten.
Auch beim Einbau des Mainboards gab es nur ein einziges Problem, welches unter dem Punkt Verarbeitung bereits erwähnt wurde. Ansonsten war der Einbau sehr einfach und durch einen kleinen Stift, welcher eine der Schrauben zur Montage des Mainboards ersetz, nochmal vereinfacht, da dieser das Mainboard von Anfang an etwas fixiert.
Das Kabelmanagement im Gehäuse ist durch viele Gummiöffnungen und Fixierungspunkte an der Rückseite sehr einfach zu managen und auch perfekt auf ein inverses-ATX-Layout ausgelegt.


(4) Leistung:

Das Corsair 600C bietet Platz für Mainboards von Mini ITX-Größe bis hin zu EATX, für die wirklich großen Projekte. Mit 3 bereits vorinstallierten 140mm Lüftern und Platz für zwei weitere 140mm Lüfter bzw. drei 120mm Lüfter oder einen Radiator lassen sich nach eigenem Belieben viele Kühllösungen finden. Auch der Einbau eines Radiators in der Front ist möglich. Durch abnehmbare Staubfilter für Vorder- und Unterseite ist die Reinigung dazu noch sehr einfach gestaltet.
Im Gehäuse selbst befindet sich außerdem genügend Platz für zwei DVD-Laufwerke, zwei 3,5-Zoll- und 3 2,5-Zoll-Laufwerke und auch oben am Gehäuse werden viele Anschlussmöglichkeiten wie z.B. 2x USB-3.0 sowie Köpfhörer- und Mikrofonanschluss geboten, wodurch auch externe Geräte einfach verbunden werden können.


(5) Preis-/Leistungsverhältnis:

Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist in Ordnung finde ich. Die Verarbeitung könnte bei einem Gehäuse im Bereich von ca. 130 Euro zwar an den angesprochenen Punkten noch verbessert werden, aber Alles in Allem handelt es sich hier um ein solides Produkt, welches viele Möglichkeiten für den Einbau und Umbau eines PCs ermöglichen. Der Phantasie sind hierbei nur wenige Grenzen gesetzt und ich kann das Gehäuse in diesem Preisbereich für jeden Bastler empfehlen, der gerne etwas mehr Platz braucht und dabei nicht auf angemessene Optik verzichten will.


(6) Temperatur und Lautstärke:

Zum letzten Punkt Temperatur und Laustärke gibt es etwas weniger zu erzählen. Die Lüftersteuerung an der Oberseite erfüllt ihren Zweck und bietet drei Einstellungen, welche von fast nicht mehr hörbaren Lüftern bis zu einem starken Luftstrom reichen. Das Gehäuse ist auch ohne Kopfhörer in der niedrigsten Einstellungen nicht mehr hörbar und auf der höchsten Einstellung zwar etwas lauter, aber nicht wirklich störend.
Die Temperatur des CPUs stieg trotz 27 Grad Zimmertemperatur im Idle nicht über 40Grad und auch unter Last konnte die 75 Grad Marke nicht geknackt werden. Die GPU hingegen ging unter Last bis 72 Grad und im Idle blieb sie bei stabilen 40-43 Grad. Der durch das inverse ATX-Layout erreichbare Luftstrom im Gehäuse scheint seine Aufgabe gut zu erledigen und die wichtigen Komponenten gut zu kühlen.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.01.2018
Verifizierter Kauf
Bin mit dem Gehäuse an sich sehr zufrieden. Es hat sehr viel platz und das verlegen der Kabel ist spielend leicht. Die Tür ist mega praktisch, da man an alles einfach zum reinigen kommt. Aber leider wird meine Grafikkarte 10°C wärmer als im alten Gehäuse. Denke das liegt an der Luftzirkulation im Gehäuse.

Kann es dennoch nur weiter Empfehlen. (Die vorinstallierten 3 Lüfter lassen sich an die Lüftungs-Steuerung anklemmen.)
    
  
4 5
     am 16.09.2016
Produkttester
(1) Design:

Das Design des 600C ist sehr schlicht und minimalistisch gehalten. Das komplett schwarze Gehäuse mit dem großen Sichtfenster auf der rechten Seite ist aber trotzdem ein echter Blickfänger. Durch die große Abdeckung an der Oberseite werden das Netzteil und die 5,25-Zoll Laufwerke gekonnt verdeckt und durch ein sehr diskretes Corsair-Logo ersetzt. Somit geht die ganze Aufmerksamkeit beim Blick durch das Seitenteil an die wirklich wichtigen Komponenten in der Mitte.
Durch das inverse-ATX-Layout sitzt die Grafikkarte an der Oberseite und an der Unterseite ist Platz für einen Radiator. Dies wirkt zwar ungewohnt, da der Radiator meistens oben im Gehäuse sitzt und man diesen dadurch nicht sieht, ist aber definitiv sehr schön anzusehen. Wer an dieser Stelle auf das Farbschema der verwendeten Komponenten achtet und vielleicht noch Beleuchtung verbaut, der kann an dieser Stelle ein sehr strukturiertes und imposant aussehendes Innenleben zaubern, welches durch das Seitenfenster zu jeder Zeit betrachtet werden kann.


(2) Verarbeitung:

Mein erster Eindruck entstand natürlich schon beim Auspacken des Gehäuses. Nach einem kurzen Blick auf die Ober- und Vorderseite bemerkte man sofort, dass es sich dabei nicht um billiges Plastik sondern um Metall handelte. Die verwendeten Materialien für die Außenseite fühlen sich sehr wertig an und verleihen dem Gehäuse dazu noch eine sehr edle Optik.
Das erste Manko, welches ich entdeckte, war die Lüftersteuerung am Panel auf der Oberseite. Der Schieberegler fühlte sich im Vergleich zu den sehr stabilen Power- und Reset-Knöpfen etwas schwammig an.
Leider ebenfalls etwas enttäuschend war die Tür im Seitenteil des 600C. Diese musste man zum Schließen manchmal etwas anheben, ansonsten rastete der Hebel nicht richtig ein und die Tür ließ sich nicht schließen.
Das Innenleben des Gehäuses gibt einem aber wieder das Gefühl von einem wirklich gut verarbeiteten Produkt zurück. Denn alle Öffnungen und Schächte sind akurat und ohne scharfe Kanten geschnitten und wirken sehr stabil. Leider gibt es an dieser Stelle wieder etwas zu meckern, da eines der Gewinde für den Einbau meines ATX-Mainboards nicht an der richtigen Stelle saß. Es wurde ungefähr ein bis zwei Millimeter zu weit oben gebohrt. Der Abstandshalter zum Mainboard war somit nicht richtig zum Loch im Mainboard ausgerichtet, und musste vorher erst etwas gebogen werden, bevor die Schraube eingedreht werden konnte. Dies war allerdings nur ein kleines Problem und beeinflusst auch nicht die Stabilität des Mainboards im Gehäuse.


(3) Montage:

Die Montage eines kompletten PCs im 600C war absolut kein Problem. Durch die abnehmbare Seitentür waren alle Bereiche sehr einfach zu erreichen. Das Netzteil lässt sich bequem von hinten durch eine Halterung, welche zuerst ans Netzteil und dann ans Gehäuse geschraubt wird, montieren. Auch die Montage der Laufwerke war ein Kinderspiel durch die werkzeugfreien Schächte, welche für alle gängigen Laufwerke und Festplatten montiert sind. Dies spart natürlich einiges an Zeit beim Einbau der Komponenten.
Auch beim Einbau des Mainboards gab es nur ein einziges Problem, welches unter dem Punkt Verarbeitung bereits erwähnt wurde. Ansonsten war der Einbau sehr einfach und durch einen kleinen Stift, welcher eine der Schrauben zur Montage des Mainboards ersetz, nochmal vereinfacht, da dieser das Mainboard von Anfang an etwas fixiert.
Das Kabelmanagement im Gehäuse ist durch viele Gummiöffnungen und Fixierungspunkte an der Rückseite sehr einfach zu managen und auch perfekt auf ein inverses-ATX-Layout ausgelegt.


(4) Leistung:

Das Corsair 600C bietet Platz für Mainboards von Mini ITX-Größe bis hin zu EATX, für die wirklich großen Projekte. Mit 3 bereits vorinstallierten 140mm Lüftern und Platz für zwei weitere 140mm Lüfter bzw. drei 120mm Lüfter oder einen Radiator lassen sich nach eigenem Belieben viele Kühllösungen finden. Auch der Einbau eines Radiators in der Front ist möglich. Durch abnehmbare Staubfilter für Vorder- und Unterseite ist die Reinigung dazu noch sehr einfach gestaltet.
Im Gehäuse selbst befindet sich außerdem genügend Platz für zwei DVD-Laufwerke, zwei 3,5-Zoll- und 3 2,5-Zoll-Laufwerke und auch oben am Gehäuse werden viele Anschlussmöglichkeiten wie z.B. 2x USB-3.0 sowie Köpfhörer- und Mikrofonanschluss geboten, wodurch auch externe Geräte einfach verbunden werden können.


(5) Preis-/Leistungsverhältnis:

Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist in Ordnung finde ich. Die Verarbeitung könnte bei einem Gehäuse im Bereich von ca. 130 Euro zwar an den angesprochenen Punkten noch verbessert werden, aber Alles in Allem handelt es sich hier um ein solides Produkt, welches viele Möglichkeiten für den Einbau und Umbau eines PCs ermöglichen. Der Phantasie sind hierbei nur wenige Grenzen gesetzt und ich kann das Gehäuse in diesem Preisbereich für jeden Bastler empfehlen, der gerne etwas mehr Platz braucht und dabei nicht auf angemessene Optik verzichten will.


(6) Temperatur und Lautstärke:

Zum letzten Punkt Temperatur und Laustärke gibt es etwas weniger zu erzählen. Die Lüftersteuerung an der Oberseite erfüllt ihren Zweck und bietet drei Einstellungen, welche von fast nicht mehr hörbaren Lüftern bis zu einem starken Luftstrom reichen. Das Gehäuse ist auch ohne Kopfhörer in der niedrigsten Einstellungen nicht mehr hörbar und auf der höchsten Einstellung zwar etwas lauter, aber nicht wirklich störend.
Die Temperatur des CPUs stieg trotz 27 Grad Zimmertemperatur im Idle nicht über 40Grad und auch unter Last konnte die 75 Grad Marke nicht geknackt werden. Die GPU hingegen ging unter Last bis 72 Grad und im Idle blieb sie bei stabilen 40-43 Grad. Der durch das inverse ATX-Layout erreichbare Luftstrom im Gehäuse scheint seine Aufgabe gut zu erledigen und die wichtigen Komponenten gut zu kühlen.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Das sagt die Presse

9/10 - Kaufempfehlung

12/2015

"9/10 - Kaufempfehlung"

gamezoom - 12/2015

Approved

12/2015

"Approved"

Tom's Hardware - 12/2015

9,1/10 - Editor's Choice

12/2015

"9,1/10 - Editor's Choice"

watercooled.ch - 12/2015

Top-Produkt

03/2016

"Top-Produkt"

PC Games Hardware - 03/2016

4/5 - Gold

12/2015

"4/5 - Gold"

Ocaholic - 12/2015

Video

GERADLINIG UND TRANSPARENT.

Leise. Gekühlt. Fantastisch. Ein großes Panoramafenster macht Ihre leistungsfähigen Komponenten sichtbar. Die gesamte Türabdeckung lässt sich mit einem Griff öffnen und ermöglicht den Zugriff auf Ihre Hardware.

Modernstes Design

Das 600C ermöglicht es Ihnen, ein minimalistisches, modernes PC-Layout zu entwerfen, das Sie durch das große transparente Seitenteil immer im Blick haben. Verstecken Sie Ihre Kabel dank intelligent platzierter Kabelbinder und Kabeldurchführungen. Verbergen Sie das Netzgerät und die Laufwerksschächte hinter abnehmbaren Abdeckungen.

Kühl bedeutet leise

Das inverse ATX-Gehäuse 600C leitet kühle Luft direkt zu den Komponenten, indem eine Behinderung durch zusätzliche, ungenutzte Laufwerksschächte vermieden wird. Der direkte Luftstrom reduziert die Lüftergeräusche auf ein Minimum.

Sie benötigen eine leistungsstarke Kühlung für die modernsten und leistungsfähigsten Komponenten? Das 600C bietet zahlreiche Lüfter-Einbaupositionen und erleichtert das Umrüsten auf Prozessorkühler und GPU-Kühler mit Flüssigkühlmittel.

Inverses ATX-Layout

Mit diesem neuen Layout wird der Luftstrom einfach zu den wärmsten Komponenten Ihres Systems geleitet – zu GPU und CPU – und nicht an Laufwerkshalterungen verschwendet.

Aufklappbares und einrastbares Fenster über dem gesamten Seitenbereich

Greifen Sie mit einem Griff auf Ihre Komponenten zu und betrachten Sie sie im geschlossenen Zustand durch das großflächige Seitenfenster.

Edelstahl-Außenseite

Verabschieden Sie sich von Kunststoffgehäusen – das 600C verfügt über eine Front und obere Abdeckungen aus Stahl für Langlebigkeit und eine tolle Optik.

Drei integrierte AF140L-Lüfter

Ein optimaler Luftstrom muss nicht laut sein! Die AF140L-Lüfter leiten den Luftstrom zu den wärmsten Komponenten – ohne störende Lüftergeräusche. Dank der dreistufigen Lüftersteuerung können Sie die Geschwindigkeit der Lüfter selbst bestimmen.

Netzgerät und 5,25-Zoll-Laufwerkschacht

Räumen Sie das Innenleben Ihres Gehäuses auf, indem Sie alle Kabel und weniger ansehnliche Komponenten hinter einem kompakten, eleganten Netzgerät und einem 5,25-Zoll-Laufwerkschacht verbergen. Oder entfernen Sie sie für die Montage – die Wahl liegt bei Ihnen.

Bereit für Wasserkühlung

Platzieren Sie einen Kühler bis 280mm an der Vorderseite und einen Kühler bis 360mm an der Unterseite. In Kombination mit der Befestigung für einen 140-mm-Lüfter an der Rückseite erreichen Sie ein sowohl gekühltes als auch ansprechendes System.

Einfach zu reinigen

Dank der leicht zugänglichen Staubfilter an der Vorder- und Unterseite brauchen Sie nie länger als eine Minute, um Ihr System von Staub zu befreien.

Einfach zu installieren

Dank der werkzeugfreien Laufwerksinstallation, des Zugriffs über das Seitenteil sowie zahlreichen Kabelführungsoptionen und Kabelbindern verbringen Sie weniger Zeit mit dem Aufbau Ihres PCs und können ihn schneller nutzen.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: