https://image320.macovi.de/images/product_images/320/884790_0__49599.jpg

Cooltek K6 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 49599

EAN 4250140356802    SKU CT KVI

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek K6 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/884790_0__49599.jpg
über 210 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.06.2013 im Sortiment

Mit dem Cooltek K6 bietet Cooltek einen aufgeräumten Midi-Tower mit großzügigem Innenraum und besonders guten Belüftungseigenschaften an - natürlich zu einem besonders attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.

Das innovative Front-Design bietet extern drei 5,25" Schächte, sowie einen Einschub für 3,5" Laufwerke oder Card Reader. Der oberste Schacht ist mit einer Flip-Down Blende versehen. Diese ermöglicht es, auch andersfarbige Laufwerke zu verbauen, ohne den optischen Gesamteindruck des Gehäuses zu zerstören. Im unteren Bereich der Front findet sich ein blau beleuchteter 140 mm LED-Lüfter, der für eine kontinuierliche Frischluftzufuhr sorgt. LED-Streifen an der Oberseite der Front, sowie im vorderen Bereich des Gehäusedeckels sorgen für ein besonderes optisches Highlight. Das leicht zugängliche I/O-Panel im Deckel bietet 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, HD-Audio Anschlüsse, sowie eine praktische 2-Kanal Lüftersteuerung.

Die inneren Werte des K6 wissen zu überzeugen. Ein um 90° gedrehter HDD-Käfig mit praktischen Aluminium-Schlitten nimmt werkzeuglos bis zu vier Massenspeicher auf. Bei Bedarf lassen sich unterhalb der Aluminium-Rahmen 60 x 10 mm starke Lüfter anbringen, um die Belüftung der HDD nochmals zu verbessern. Die Befestigung der optischen Laufwerke erfolgt ebenfalls werkzeuglos.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: K6
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 460 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(54%)
(54%)
(31%)
(31%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(15%)
(15%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,49%

 
 
4 5
     am 31.08.2014
Verifizierter Kauf
In dieser Preisklasse ist es schwer, ein stabiles Gehäuse zu finden.
Dieses bietet alles, was man braucht,
man muss nur auf die Dinge verzichten, welche sowieso erst bei einem deutlich höheren Preis erhältlich sind.
Es besitz ausreichen Platz für alle Grafikkarten, falls man keine 5 5,25"-Laufwerke installieren muss, man erhält eine mit Abstand sehr gute Lüftersteuerung, das Gehäuse ist aus gutem Stahl und bietet USB 3.0.
Ein guter Airflow ist problemlos möglich, jediglich die Gehäuselüfter sollten ausgetauscht werden.
Sie sind sehr leise, aber wie alle Standart-Lüfter sind diese von der Kühlleistung nichts im Vergleich zu einem be quiet!
Die Lüftersteuerung untertützt 2 Kanäle, bietet praktische, stufenlos regelbare Regler und unterstützt 3-Pin-Lüfter. 4-Pins sind nicht direkt anschließbar.
Allgemein ist das Stahl sehr stabil und dick, aber die Front-Tafel drückt sich leicht ein.
Leider funktioniert bei mir der Kopfhörer- und Mikrofonanschluss nicht, worauf ich aber dank Zeiten von USB-Headsets verzichten kann.
Auch Staubfilter an Front, Deck und Boden sind vorhanden, wobei sie oben kaum sinnvoll sind, da ich dies eher als Luft-Ausgang empfehle, an den Seiten sind "input" Lüfter sinnvoller eingesetzt.
Vibrationen überträgt das Gehäuse kaum, alles lässt sich auch dank "schraubenloser Montage" sehr leicht einbauen.

Wer auf Schnik-Schnack wie mehr schlechte Lüfter, Sichtfenster, Dämmung und mehr LEDs verzichten kann, dem kann ich eine Marke wie Cooltek aus Qualitätsgründen empfehlen und dieses Gehäuse aus Preis-/Leistungsgründen absolut ans Herz legen.
    
  
4 5
     am 24.05.2014
Verifizierter Kauf
ich bin zufrieden und habe keine Beanstandungen
    
  
4 5
     am 20.03.2014
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Zu diesem Preis fast gar nicht zu erwarten. Einziger Minus Punkt ist, dass man die SlotBlenden für Grafikkarten und sonstige PCI-E Geräte nicht alzu gut herausbekommt.
    
  
4 5
     am 31.10.2013
Verifizierter Kauf
Alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - vorallem, wenn man im Bundle oder Midnight-Shopping keine Versankosten dazurechnet). Das Case besteht aus mattschwarzem Stahl (teilweise an Front und Oberseite in "Mesh"-Stanzung) und schwarzem matten Kunststoff.
Beide Seitenwände sind abnehmbar und werden hinten mit je zwei Rändelschrauben gesichert - jedoch muss man beim Ausbau darauf achten, diese nicht zu verlieren - sie sind nicht fest mit den Seitenteilen verbunden. Ebenfalls fällt auf, dass die Seiten sich leicht verbiegen/ wölben lassen, nicht unbedingt nachteilig wie sich auf der rechten (Rück-) Seite zeigte. Dort sind neben der Montageöffnung für die CPU-Backplate auch die Aussparungen zum (nicht problemfreien) "Verstecken" der Verkabelung. Nun, entweder lag es an der zu kurz und zu "dick" geratenen 12V (CPU)-Leitung meiner PSU (Netzteil, modular, 530W, be-quiet), an der Buchsenposition auf dem Mainboard (Asus H87-Pro), den anderen Leitungen (Front/Top-Anschlüsse) die sich ebenfalls dort durchzwängen wollen, oder einfach daran, dass diese "Schlitze" zu schmal und für Standard-ATX "ungünstig" positioniert sind - im Ergebnis war es eine rückenzermürbende Fummelei die recht stramm sitzende Kabelage einigermaßen zur besseren Belüftung "nach hinten" zu legen. Es kann aber evtl. auch an mangelnder Übung und meiner Tagesform, der Uhrzeit oder den Lichtverhältnissen gelegen haben. o O

Jedenfalls beträgt die Hinterbautiefe kaum einen Zentimeter, was bei "dicken" ummantelten Leitungen zu etwas "Kraftaufwand" beim Schließen der zum Glück "biegefähigen" Seitenwand führt.
Ein Tipp am Rande - da der U-förmige Deckel nicht abnehmbar ist - achtet bei Kauf von sehr breiten und hohen Tower-Kühlern ( bei mir ist es ein Termalright Macho 2) unbedingt auf die Breite und maximale Einbauhöhe (inkl. Heatpipe-Enden) von 160mm (Restabstand zur Seitenwand <3mm) und entscheidet Euch entweder für Vormontage von Kühler und Ventilator VOR dem Einbau des Mainboards (mit entsprechender Fluch-Fummelei beim Verkabeln und Setzen der oberen Schrauben) ODER einfacher Verschraubung & Verkabelung des "kühlerlosen" Mainboards - mit dem Nachteil des "fluch-fummeligen" Auftragen der WL-Paste und "akrobatischen Halte-Festschraub-Vorführungen" bei der Montage des Kühlkörpers.
Das Top-/Frontpanel funktioniert gut - die Drehpotis der Lüftersteuerung sind nicht zu leichtgängig. Leider merkt man beim Einstecken von Mic/Kopfhörer die "MaterialDicke" - die Buchsen sind schwergängig und der Deckel "wölbt" sich dabei leicht durch.
Die "schraubenlosen" HDD-Schächte sind allesamt auf 5,25" bzw 3,5" ausgerichtet - die unteren nach links gedrehten (belüfteten) Schlitten aus sehr dünnem Aluminium erlauben jedoch eine Verschraubung (von unten) von 2,5"-HDD/SSD. Eine Entkopplung (Gummiering) fehlt leider bei allen Laufwerksschächten.

Der untere nach vorne gerichtete 5,25"/3,5"Kombi-Einschub kann bei sehr langen Grakas (z.B. PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ mit 275mm) nicht genutzt werden, was evtl. ein klein wenig "Kabelfummelei" bedeutet, aber auch nicht groß stört.
Trotz viel "Fingereinsatz" bekommt man keine Schnittwunden - alle Kanten sind sauber entgratet oder abgerundet. Die hinteren Ausparungen für die I/Os der PCI-Karten sind vorgestanzt und müssen manuell "herausgehebelt" werden (z. B. mit einem Schraubendreher) - hier enstehen sehr scharfe Grate - Vorsicht Verletzungsgefahr.
Abschließend gewertet ist das Case auf jede Fall seinen Preis wert, dafür muss nicht alles perfekt sein, die unfangreiche Ausstattung entschädigt einen! ;-)

++ = Ausstattung (vormontierte blaue LED Front-/Hecklüftern, dem Front-Toppanel (getrennt regelbare Lüftersteuerung, 2xUsb 3.0, 2x Usb 2.0, Mic, Headphone), Boden-&Front- Staubfiltern/-gitter)
+ = seitliche Montagefreiheit (abnehmbare Seitenwände, CPU-Backplate-Zugang, Möglichkeit zum verdeckten Kabelführung)
+/O = Gehäusstabilität, Materialdicke, Einbautiefe
0/- = Deckel nicht abnehmbar, (Probleme bei sehr hohen/breiten Turmkühlern; Montageprobleme an Mainboard-Kante, da leicht von Gehäuserand verdeckt)
    
  

Video

Kunden kauften auch: