https://image320.macovi.de/images/product_images/320/744288_0__8381377.jpg

BitFenix Shinobi Core USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 8381377

EAN 4716779447019    SKU BFC-SNB-150-WWW1-SP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Shinobi Core USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/744288_0__8381377.jpg
über 280 verkauft
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.06.2011 im Sortiment

BitFenix bietet nun jedoch eine vielfältige, einfach zu realisierende und sehr preiswerte Mod-Lösung an. Kern ist dabei die Core Edition des Shinobi Midi-Towers. Diese ist, im Gegensatz zum bereits bekannten Original, zusätzlich in einer weißen Version erhältlich und wird ohne Mesh-Streifen und ohne Frontlogo ausgeliefert. Zusätzlich bietet der Hersteller genau diese fehlenden Komponenten in diversen Farbgestaltungen an, so dass sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten eröffnen. Auch eine spätere Umrüstung ist dabei kein Problem (Original und Core).

Die Steckkarten können dabei mit Thumb-Screws und somit ohne Werkzeug montiert werden. Neben drei externen 5,25-Zoll-Slots stehen ganze acht interne 3,5-Zoll-Einschübe zur Verfügung. Selbst große RAID-Systeme lassen sich daher im Shinobi verstauen.

Die Kühlung ist sehr flexibel, da im Auslieferungszustand kein Lüfter enthalten ist, jedoch sieben 120er zu verbauen sind - zwei an der Front, zwei im Deckel, einer am Boden, einer am Seitenteil und einer an der Rückseite. Ebenso vielfältig präsentiert sich das I/O-Panel im vorderen Teil des Deckels, da es gleich zwei USB 3.0 (intern per 20-Pin-Stecker angebunden), zwei USB 2.0 und zwei Audio bietet.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Shinobi Core USB3.0 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Zierstreifen und Logo individuell konfigurierbar
Länge: 490 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 460 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(23%)
(23%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,10%

 
 
4 5
     am 26.06.2018
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse im klassischen Stil. Jedoch sind die Produktbilder etwas irreführend. Ich dachte die Metall-Gitter (stribes) seihen schon dabei. Es scheint auch keine Version mit Sichtfenster zu geben wo diese schon dabei gewesen wären.

-Einfach klassisch wie früher, Festplatten werden gerade rein gesetzt.
-Netzteil natürlich wie es sich für ein modernes Gehäuse gehört, für eine gute Belüftung, nach unten.
-Die Blechplatten lassen sich abschrauben und wieder dran schrauben, dass war mir einfach wichtig, falls man doch mal wieder einen Slot zu machen möchte.

-Einen Stern muss ich leider abziehen. Die Festplatten-Halterungen klappern etwas, rasten nicht wirklich sicher ein und ich werde diese irgendwann noch durch Schrauben ersetzen.
-Auch die Soft-Touch-Beschichtung auf Front und Top ist furchtbar, dass mindert fast die Qualität, kenne das aus dem Auto. Am Anfang sieht eine Soft-Touch-Beschichtung super aus, und in kürzester Zeit, zerkratzt es und löst sich ab. Da hätte ich mir gewünscht, man hätte auf richtigen Lack oder einfach normales Plastik gesetzt. Die Seitenteile sind z.B. normal wie bei anderen PCs beschichtet ohne Soft-Touch.

Ansonsten bin ich mit dem Gehäuse sehr zufrieden, es ist sehr stabil und alles einfach unter zu bringen wie früher.
    
  
4 5
     am 07.06.2015
Verifizierter Kauf
Es ist ein sehr Stilvolles, schlichtes und schönes Gehäuse.
Es bietet sehr viel platz und ist besonders für Einsteiger gut geeignet.
Mir wurde dieses Gehäuse von einem Freund empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen.
Allerdings hat es kleine Gehäuse-lüfter verbaut.
Das ist allerdings nicht schlimm da es dafür um so mehr Plätze für selbige bietet.
Alles in allem ein Schönes, praktisches Gehäuse für jedermann.
    
  
4 5
     am 19.04.2014
Verifizierter Kauf
Erster Eindruck:

Sehr gute verarbeitung keine Schrammen etc. Leider nur nicht wirklich weis sondern eher grau deshalb auch ein Stern Abzug, da auf den Bildern ein deutlich helleres weis zu sehen ist.

Verkabelung und Platz:

Im Gehäuse ist genug Platz. Habe nen ATX mainborad mit cpu Lüfter und 16GB Ram Riegel problemlos verbaut. Netztteil muss unten angebrahct werden es sollte also darauf geachtet werden, dass die Kabel lang genug sind. Kabelmanagement ist super. Kabel alle optimal hinter PLatte verbaut, so dass optimaler Luftstrom entstehn kann.

Fazit:

Bei dem Preis völlig in Ordnung Schade nur das es grau und nicht weis ist und das man nicht mal einen 120mm Lüfter als standard mitbekommt
    
  

Video

Kunden kauften auch: