https://image320.macovi.de/images/product_images/320/841376_0__8472418.jpg

Akasa Nero LX Topblow Kühler

Artikelnummer 8472418

EAN 4710614532953    SKU AK-CC4011EP01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Akasa Nero LX Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/841376_0__8472418.jpg
über 30 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.03.2013 im Sortiment

Unsterblich. Dieses Attribut trifft wohl nur auf wenige Persönlichkeiten der Zeitgeschichte zu. Der Namensgeber des Low-Profile-Kühlers von Akasa war eine dieser Lichtgestalten. In seiner 14-jährigen Zeit als Herrscher über das römische Reich konnte er sich und seine Macht für immer in den Geschichtsbüchern verewigen. So ist auch der Name Nero von Akasa mit Bedacht gewählt. So ist der Nero LX trotz seiner geringen Größe in der Lage auch potente CPUs effektiv kühl zu halten.

Kompakte Gehäuse werden dank HTPC und Mini-ITX wieder salonfähig und mit ihnen zugleich kleine CPU-Kühler. Entgegen dem allgemeinen Bigger-is-better-Trend ist die zentrale Anforderung hierbei nicht, eine maximale Kühlleistung zu erzielen. Vielmehr wird eine geringe Größe und hierbei vor allem eine minimale Höhe angestrebt.

Nach diesem Prinzip ist auch dieser Kühler der Nero-Serie von Akasa konstruiert. Er besteht aus Aluminium und verfügt über eine rechteckige Grundfläche, wobei die Lamellen in einen massiven Kern münden, der wiederum auf der CPU aufliegt.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Nero LX
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 11.5-31.5 dB(A)
Lüfter U/min: 600-1900 U/min
Luftfördermenge: 108.36 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 120 mm
Breite: 120 mm
Höhe: 59 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 02.12.2014
Verifizierter Kauf
Durch die Größe ein schön leiser Lüfter. Die Befestigung am Mainboard könnte allerdings besser gelöst sein, aber damit muss man sich ja nur einmal mit befassen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: