https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987006_0__63337.jpg

8TB Seagate Archive HDD v2 ST8000AS0002 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8TB Seagate Archive HDD v2 ST8000AS0002 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987006_0__63337.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 14.440 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.12.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 8TB
Modellserie: Archive HDD v2
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.900U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 128MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4kB Sektoren, geeignet für Dauerbetrieb

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(65%)
(65%)
(18%)
(18%)
(7%)
(7%)
(4%)
(4%)
(6%)
(6%)

101 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,60%

 
 
4 5
     am 06.01.2017
Verifizierter Kauf
macht z.Z. was ich verlange
    
  
4 5
     am 26.10.2016
Verifizierter Kauf
billig, langsam, leise, läuft auch nach 1/2 Jahr
    
  
4 5
     am 16.06.2016
Verifizierter Kauf
zwei Platten bestellt, eine ist nach 3 Tagen defekt gewesen.

Rückabwicklung läuft noch .... hoffe die zweite hält länger
    
  
4 5
     am 07.05.2016
Verifizierter Kauf
Preis/Leisung bei der Kapazität für Write-Once-Read-Many-Anwendungen sicherlich aktuell sehr gut. Klackt bei mir in den Betriebsstunden nach einem Neustart. Das scheint die Funktion aber nicht zu beeinträchtigen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 04.05.2016
Verifizierter Kauf
+ Preis/Gigabyte unangefochtener Sieger.
+ Temperatur in einem 8 Bay NAS als einzelnes Basisvolumen 33°-35°.
+ Datenübertragung einer 8,15GB großen TS Filmdatei im NAS intern von RAID -1 (WD RED 2x3TB aus 2011 & 1x6TB Neu) auf die Archive (als einzelnes BASIS LW) getestet mit bis zu 177,8 MB schreibend und zurück auf das fast volle Raid mit bis zu 121,5MB lesend.
- Lautstärke viel zu laut für ein nicht in einem seperatem Technikraum benutztes Gerät
- Ratterd selbst Stunden nach dem Kopieren noch deutlich störend vor sich hin.

Normalerweise ist diese Platte für ein NAS trotz 24H Freigabe aufgrund ihrer Technik ungeeignet.
Da ich sie aber nicht wie im NAS üblich als RAID sondern als einzelnes Basis Volumen für meine älteren TV Aufnahmen nutzen wollte, habe ich sie mir mit der neuen 6TB Red gleich mitbestellt. Leider war das ein Fehler, denn die Platte ist sehr sehr laut und störend, sofern sie nicht gerade in einem seperatem Technik Raum steht. Anfangs dachte ich das sich das nach dem Kopieren der Daten gibt, aber leider ratterd sie selbst Stunden später noch permanet, bzw. alle 5-10 Min deutlich störend vor sich hin und das obwohl überhaupt kein Zugriff darauf statt findet. Da das NAS nicht in einem seperatem Technikraum, sondern in meinem Wohnzimmer steht, ist das für mich absolut untragbar.

Wer seine Technik in einem seperatem Raum stehen hat, oder die Platte wirklich nur für gelegentliche Backups nutzt und sie danach Abklemmt wird damit sicherlich voll zufrieden sein. Für meine angedachte Anwendung ist sie leider viel zu laut und daher nicht zu gebrauchen, weshalb ich sie zurück schicken werde und mir zähneknirchend noch eine kleinere und teurere 6TB NAS Platte kommen lasse.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.02.2016
Verifizierter Kauf
ich habe 2 dieser platten erworben

ich finde seagate bietet für recht große platten einen guten support und eine in meinen augen hervorragende langlebigkeit

ich besitze 45 tb der marke seagate in unterschiedlichen speichergrößen und ausführungen

bei den platten liegt die stärke klar im speicherplatz
die geschwindkeit ist i.o

einziges manko ist die platten brauchen einen moment bis sie anlaufen
wenn sie dann einmal an sind sind sie doch schon recht laut hörbar
sie übertönen im meinem silent gehäuse leicht die lüfterlautstärke im idle

somit ist dies ein kleiner aber negativer punkt

was hier überzeugt ist das grandiose preis leistungsverhältnis gepart mit einem hohen cache und guten transferraten
    
  
4 5
     am 08.02.2016
Verifizierter Kauf
Der Windows Explorer zeigt beim Kopieren großer Dateien eine Datenübertragungsrate von 100 bis 120 MB / s an. Als Videoarchiv ist das ausreichend. Die gleichzeitige Wiedergabe mehrerer 720p Aufnahmen erfolgt problemlos.
Die ersten zwei Platten habe ich vor knapp einem Jahr erworben. Eine wurde leider bereits nach 7 Monaten getauscht. Sie gab von Beginn an (im Leerlauf) regelmäßig Klack-Geräusche von sich.
Vier weitere Platten laufen zeit 2 bis 6 Monaten problemlos. Alle Platten werden nur bei Bedarf in Wechselrahmen in den PC geschoben.
    
  
4 5
     am 03.02.2016
Verifizierter Kauf
Die Schreib- und Leseraten sind sehr gut.
Die Lautstärke ist allerdings bedeutend größer als bei den WD Red. Wenn man nicht gerade direkt daneben schlafen möchte ist die Lautstärke nur bedingt stöhrend aber wer eine leise Festplatte sucht, sollte sich nach einer anderen umsehen.
    
  
4 5
     am 18.01.2016
Verifizierter Kauf
4 Monate Dauereinsatz ohne jedes Problem in einem Server auf den 2 - 3 mal am Tag zugegriffen wird um etwas von A nach B zu verschieben. Wenn man nicht direkt daneben sitzt sind auch die Arbeitsgeräusche kein Problem. Haltbarkeit wird sich zeigen ist aber hier im System nicht so tragisch.
    
  
4 5
     am 03.01.2016
Verifizierter Kauf
Preis pro Terabyte ist Top

Hab Sie in eine QNAP TS-451 eingebaut bin mit der Leistung zufrieden aber die Platte könnte leiser sein.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: