https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002780_0__8626344.jpg

Intenso Memory Center 6031513 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intenso Memory Center 6031513 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002780_0__8626344.jpg
über 1.050 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.05.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 5TB
Modellserie: Memory Center
Farbe: schwarz
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: USB 3.0
Stromanschluss: Externes Netzteil

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(17%)
(17%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)

12 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,13%

 
 
4 5
     am 20.01.2016
Verifizierter Kauf
Läuft problemlos und schnell auch unter Windows 7/USB 3.0. Das reicht mir ja schon.
    
  
4 5
     am 15.09.2015
Nachdem sich im Lauf der Jahre alle meine Festplatten mit wilden Datenmengen gefüllt haben musste eine Lösung her um wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. Bei der Recherche nach einem großen USB 3.0 Datengrab ist mir das 5 Terabyte Intenso Memory Center, natürlich nicht zuletzt wegen des Preises, ins Auge gesprungen.

Technische Daten & Performance:
Verbaut ist in der hier gekauften Version eine SATA-III Seagate ST5000DM000-1FK178 (W4J0S1QX) Festplatte mit 6000 U/min welche von der Schreib- und Leseperformance nicht mal schlecht zu sein scheint. Bei einem 3,7 GB MP4 Video von meiner GoPro kam ich in Windows 10 x64 auf brauchbare 160 MB/s (LESEND WIE SCHREIBEND von SSD) an meinem ASRock Z170 Extreme4 mit 1,8m USB 3.0 Kabel. Je nach Benchmark waren die Ergebnisse jedoch deutlich darunter und bei vielen kleinen Dateien bricht die Datenrate natürlich auch im echten Leben gleich ein.
Dadurch komme ich gleich zu einem kleinen negativen Punkt, dem mitgeliefertem USB-A auf USB-B-Kabel. Die Länge von 1,0 m reicht mir nicht aus, PC steht unten im Tisch und ich möchte die Platte schon ohne "gespannte Strippen" an einen Ort meiner Wahl stellen können. Deswegen hab ich mir ein 1,8 m langes Kabel bestellt (Verlängerungen sind bei USB 3.0 nicht spezifiziert und auch nicht zu empfehlen!) und erfreulicherweise sogar etwas höhere Datenraten als mit dem mitgelieferten Kabel. Also ist die Qualität wohl auch nicht atemberaubend.

Emissionen:
Die Lautstärke der Festplatte ist nicht extrem störend aber durchaus wahrnehmbar, die Hitzeentwicklung hält sich dagegen absolut in Grenzen.

Prognose:
Ich bin zuversichtlich, dass sich die Platte in ihrem zukünftigen Leben als lokales Backup wohl fühlt und hoffentlich lange hält. Bei Nichtbenutzung fährt sie sich tatsächlich recht früh ins Standby, was mir eigentlich sogar gefällt (wenn man z.B. abends ein großes Backup anstößt darf sie sich von mir aus gerne nach Fertigstellung ausruhen).

Fazit:
Für den Preis bei der gebotenen Leistung kann man eigentlich nicht vom Kauf abraten.
Einen Punkt Abzug gibt es nur für das unglücklich gewählte Kabel und die Tatsache, dass das zugeclipste Gehäuse einen "Einweg-Touch" hat und mir ein geschraubtes wesentlich lieber wäre.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Intenso: Speichermedien made in Germany

Zu den bekanntesten Marken im Bereich der Speicherprodukte gehört Intenso. Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Vechta wurde 1998 gegründet. Die Intenso International GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Speichermedien und Unterhaltungselektronik in Deutschland und dem europäischen Ausland spezialisiert. Dazu gehören in erster Linie Festplatten wie HDDs und SSDs sowie SD-Karten und USB-Sticks. Auch MP3-Player, Powerbanks und digitale Bilderrahmen zählen zum Angebot.

Intenso Logo
Intenso Produkte

Qualität für das tägliche Leben

Intenso begann mit der Produktion von CD-Rohlingen und hat sich im Laufe der Jahre auch den beschreibbaren DVDs und BluRays gewidmet. Durch die fortschreitende technische Entwicklung stieg die Firma 2004 in den Markt der Speicherartikel ein. Unter dem Slogan „for everyday life“ kamen zuletzt auch Wireless Charger zum Sortiment dazu. Die Marke Intenso gilt als beliebt und zuverlässig, denn sie bietet mit dem Zubehör für Computer und der eigenen Hardware ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die hauseigenen Qualitätsprüfungen im Intenso-Testlabor stellen die hohe Qualität sicher.

Kunden kauften auch: