https://image320.macovi.de/images/product_images/320/960858_0__8587544.jpg

4GB HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8587544

EAN 4895139009330    SKU H290QMC4GD

Nicht mehr lieferbar.

4GB HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/960858_0__8587544.jpg
über 370 verkauft
HIS

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.05.2014 im Sortiment

Die HIS R9 290 iPower IceQ X² OC ist leistungsstark, leise und langlebig. Ausgestattet mit AMDs GCN-Architektur, bietet diese Grafikkarte bis zu 4,5-mal höhere Rechenleistung und bis zu 95 % weniger GPU-IDLE-Verbrauch. Für eine noch höhere Performance sorgt PCIe 3.0. Die Schnittstelle bietet nämlich eine Bandbreite, die bis zu doppelt so groß ist wie PCIe 2.0. Falls Sie doch noch mehr Leistung benötigen, können Sie die Grafikkarte auch dank CrossFire erweitern. Für die Kühlung dieser enormen Grafikperformance sorgt ein effizientes Lüfterdesign. Die HIS R9 290 verfügt über zwei 89 mm Lüfter sowie einen extragroßen 40x47,5 mm Kühlkörper, der eine große Fläche bereitstellt, um die Hitze vom Kern abzuführen. Damit ist die HIS R9 290 iPower IceQ X² OC die ideale Grafiklösung für alle, die eine hohe Grafikperformance bevorzugen.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 290
Edition: IceQ X2 OC
Codename: Hawaii Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 967MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR4
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(8%)
(8%)
(4%)
(4%)
(15%)
(15%)
1 Stern
(0%)
(0%)

26 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 13,95%

 
 
4 5
     am 18.12.2014
Verifizierter Kauf
Top Karte leider kaputt nach 2 Wochen.
Mal sehen wie lange die neue hält.
    
  
4 5
     am 04.10.2014
Verifizierter Kauf
Zu aller erst es ist eine Top Karte nebenbei auch meine Erste AMD Karte war jahre lang Nvidia Anhänger.

Battlefield 4 läuft auf den Höchsten Einstellung mit Mantle bei ca 50-90FPS

jetzt leider zum Negativen.

Die karte ist nicht wie vom Hersteller beschrieben 29,7CM lang sondern knappe 32CM dafür kann Mindfactory jedoch nichts.

Es Wurden keine Adapter mitgelifert somit musste ich ersteinmal einen adapter von VGA Zu Hdmi besorgen da mein alter DVI Adapter leider nichtmehr passte o.0.

Grafikkarte zeigte kein bild nach der installation der treiber somit musste ich die treiber nochmal runter werfen und mit Teamviewer vom handy aus die treiber installieren danach hatte ich ein bild Jedoch nur auf WIndows Während des Bootens zeigt mein Monitor schlicht "Kein Signal" an was jedoch nicht weiter schlimm ist da ich nicht ins Bios muss.

Würde gerne volle 5* geben jedoch da keine Adapter dabei waren für den monitor so wie es eigentlich auch sein sollte nur 4* Ansonsten wer das alles hat es ist eine Top Karte
    
  

Video