https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg

1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die EcoGreen Festplatte von Samsung arbeitet besonders stromsparend und leise. Mit 1,5TB Speicherkapazität bietet sie zudem noch eine Menge Platz für Daten, Musik, Fotos und Videos. Sie ist überall dort ideal einzusetzten, wo viel Speichervolumen gebraucht wird und auf wenig Geräuschentwicklung wert gelegt wird.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1,5TB
Modellserie: EcoGreen F2
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(13%)
(13%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(8%)
(8%)

87 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 29.08.2020
Die Festplatte wird immer noch als notfall Backupplatte genutzt. Allerdings wird Sie bald ausgemustert, da sie sich so anhört, als ob Sie bald den Geist auf gibt.

Hat lange durchgehalten, für eine Festplatte. Leider nicht so lange wie eine andere Platte, die schon im System vorhanden war und immer noch gute Smartwerte hat.

Ansonsten für den Preis und 1,5 TB absolut ok.
    
  
4 5
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Nach einem Dreivierteljahr als Datengrab soweit alles in Ordnung. Keine defekten Sektoren oder sonstige Smart Warnungen. Die HDD macht einen soliden Eindruck, wurde von mir vor ein paar Tagen mit dem Kauf einer WD20EARS aber zur Backup Platte degrardiert. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Samsung doch deutlich lauter ist als die WD20EARS - und insbesondere ist das Geräusch der Samsung irgendwie nerviger (mehr hochfrequente Anteile). Aber das ist auch schon alles, was ich kritisieren kann. Ich hoffe, dass sie mir auf dem Backup Platten Altenteil noch lange erhalten bleibt.
    
  
4 5
     am 31.07.2010
Verifizierter Kauf
Die Festplatte wird als Wechselplatte und Datenarchiv verwendet und dafür ist sie auch genau richtig. Als Systemplatte würde ich sie nicht einsetzen.

Die Geschwindigkeit ist ordentlich, kommt aber leider nicht an die WD-Platten ran.

Zugreifen sollte jeder, der Viel Platz für wenig Geld sucht und viel Wert auf eine leise Festplatte legt.

Wer das letzte bischen Performance haben möchte ist definitiv bei WD besser aufgehoben. Allen anderen kann man nur zu der Platte raten.

Den Daten- oder Plattenausfall hatte ich noch nicht, aber eine SATA 1 Platte von Samsung ist mir auch schonmal komplett abgeschmiert. Wem das zu unsicher mit Samsung ist, kann ich auch nur zu WD raten.
    
  
4 5
     am 07.05.2010
Verifizierter Kauf
Viel Speicher für relativ wenig Geld

Hab die Platte jetzt ca. 1 Woche und kann sagen, dass mir keine negativen Punkte (was Lautstärke oder ungewöhnliche Geräusche betrifft) aufgefallen sind.
Die Platte hat die volle Garantie (Code 100)

Geschwindigkeit und Temperatur stimmen ebenfalls.
(http://666kb.com
Jetzt muss sie sich nur noch im Langzeittest beweisen :-)
    
  
4 5
     am 06.05.2010
Verifizierter Kauf
Prima Platte. Ist vor allem fuer den stillen und sparsamen Heimgebrauch sehr zu empfehlen.
    
  
4 5
     am 05.05.2010
Verifizierter Kauf
Ich nutze diese Platte in Verbindung mit Windows7 als Erweiterungsfestplatte nicht in einem Raid. Die HDD läuft sehr leise, und überraschend zügig für eine 5400 U/min HDD. Bis jetzt habe ich 2 Samsung F1 750GB HDDs im Raid 0 genutzt und war erstaunt das die neue F2 1TB nicht viel schlechter ist. Was auch sehr schön ist, ist die Tatsache dass die HDD sich unter Windows7 bei nichtbenutzung abschaltet und ziemlich schnell wieder einschaltet wenn sie gebraucht wird. Ich nutze einen Aktiven Festplattenkühler, deswegen kann ich über die Temperatur nicht viel sagen außer das die HDD mit Kühler sehr sehr kühl bleibt^^. Schöne HDD für wenig Geld.
    
  
4 5
     am 27.04.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe die Platte zweimal in Verwendung. Preis/Leistung sehr gut, allerdings ist das anlaufen der Platte nach längerer nicht nutzung derselben etwas langwierig und laut. Ansonsten top
    
  
4 5
     am 30.01.2010
Verifizierter Kauf
Super leise und temperaturmässig Topwerte. Höchstwert war bisher 23° C. Geringe Einbußen in der Performance gegenüber Platten mit 7200 U/Min., die meines Erachtens unerheblich sind.
    
  
4 5
     am 20.01.2010
Verifizierter Kauf
Festplate ist für den Preis top.
leider nur etwas ärgelich mit dem hin und her ob es sich nun
um OEM handelt oder nicht.
Wieso bekommen die Hersteller und die Großhändler das mal nicht auf die Reihe?
Dennoch ist sie ihr geld wert.......
    
  
4 5
     am 26.11.2009
Verifizierter Kauf
Die Platten sind prima als Datengrab! Sie sind leise, werden nicht heiß und sind gar nicht so langsam wie befürchtet. Einzig der Geräuschpegel beim Random Access könnte geringer sein. Daher nur ein gut und kein sehr gut.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: