https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642961_0__41892.jpg

128GB Crucial C300 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CTFDDAC128MAG-1G1)

Artikelnummer 41892

EAN 0649528749956    SKU CTFDDAC128MAG-1G1

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

128GB Crucial C300 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CTFDDAC128MAG-1G1)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642961_0__41892.jpg
über 1.180 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.03.2011 im Sortiment

Die SSD-Festplatte C300 ist ideal für den unkomplizierten Einbau in Syteme mit wenig Platz geeignet. Sie wird über die SATAIII-Schnittstelle angeschlossen. Da der Prozessor direkt auf die SSD zugreifen kann, werden Dateien und Anwendungen sehr schnell geladen.
Durch den Verzicht auf mechanische Teile ist sie extrem robust und so unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. Ein weiterer Effekt ist, das sie dadurch wesentlich kühler und leiser läuft und zudem wesentlich weniger Energie verbraucht als HDD-Festplatten.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 SSD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 128GB
Modellserie: C300 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 355 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 135 MB/s
Cache: 128MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Marvell 88SS9174-BJP2
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 15.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
(11%)
(11%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,03%

 
 
4 5
     am 05.04.2011
Verifizierter Kauf
Dies ist meine erste SSD und im moment ist der Eindruck noch etwas zwiespältig. Ich habe die C Partition von meiner ebenbfalls noch recht neuen HD auf die SSD geklont und nach Änderungen in der Registry im Bios vom IDE in den AHCI Modus umgeschaltet. Im Windows 7 Leistungsindex ist die Platte dadurch von 7,3 auf 7,7 geklettert. Im AS SSD bekomme ich allerdings längst nicht so hohe werte wie einige hier angeben (279 Punkte). Die sequentielle Leserate ist mit 258 MB/sec noch recht hoch aber vor allem beim schreiben kleiner Dateien bricht die Platte deutlich ein (4,7 MB/sec).

Mag sein, daß einige Probleme die ich habe, durch eine komplette Neuinstallation behoben werden können. Trotzdem bin ich nicht uneingeschränkt begeistert. Immerhin bootet der Rechner jetzt deutlich schneller und die meisten Programme werden auch spürbar fixer aufgerufen. Die Festpaltte bildet nicht mehr den Flaschenhals des Systems. Trotzdem finde ich es entäuschend, wenn der Hersteller für ein Platte die fast 200,- ¤ kostet nicht einmal Schrauben mitliefert. Auch die Anleitung ist ehr ein Witz und gibt auf die Fragen, die wirklich interessieren könnten, keine Antwort.
    
  
4 5
     am 31.01.2011
Verifizierter Kauf
Die Leistungsdaten kann ich nicht bewerten, da ich die SSD noch nicht allzu lange in Betrieb habe. Die SSD habe ich in meinem Notebook verbaut, da ich vorher für eine Woche eine Intel X25-M 120GB eingebaut hatte, bei der ich Platzmangel erlitt. Die Crucial sollte das etwas lindern, da sie 8 GB mehr hat als die Intel. Subjektiv kommen mir beide SSDs gleich schnell vor.

Einen Stern musste ich aber für das umständliche Firmware-Update abziehen. Der Controller darf nämlich nicht im AHCI-Modus laufen. Ein Update im Notebook war damit nicht möglich. Daher musste ich die SSD an meinen Standrechner anschließen und dort den Controller-Modus umschalten. Es war dank der ungenauen Beschreibung im BIOS nicht so leicht herauszufinden, wie sich der AHCI-Modus deaktivieren lässt, ohne gleich den ganzen Controller abzuschalten.
    
  

Video

Kunden kauften auch: