https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987648_0__63382.jpg

1TB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E1T0B/EU)

Artikelnummer 63382

EAN 8806086523042    SKU MZ-75E1T0B/EU

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1TB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E1T0B/EU)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987648_0__63382.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 9.520 verkauft
Beobachter: 13

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.12.2014 im Sortiment

Mit der Samsung 850 EVO SSD bringen Sie Ihre mobilen Geräte mit neuester Technologie in Schwung. Mit einer Speicherkapazität von 1 TB können Sie sämtliche Daten sicher und schnell speichern. Mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 540 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 520 MB/s gehören Wartezeiten der Vergangenheit an. Der Speicher bietet eine ausgewogene Kombination aus Leistung, geringem Stromverbrauch, kompaktem Gehäuse und Zuverlässigkeit. Ideal, um schnell und zuverlässig Ihre Daten zu sichern.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 SSD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1TB
Modellserie: 850 Evo
Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: 1024MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Samsung MEX
Chiptyp: TLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 90.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Hardware Encryption

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

122 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,32%

 
 
4 5
     am 16.03.2018
Verifizierter Kauf
leichte montage, gein Lärm wie von normaler HDD
leider ist der Preis meiner meinung noch bischen hoch
    
  
4 5
     am 23.07.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin etwas zwiegespalten was meine Meinung über diese SSD betrifft.
Neueste Technik, keine Geräusche, keine beweglichen Teile, zukunftssicher...usw. Allerdings bin ich für einen Preis von knapp 300€ etwas enttäuscht.
Programmstarts sind nicht wahrnehmbar schneller als vorher. Meinen PC schalte ich nur selten aus und bleibt er meist im Ruhezustand. Der Systemstart im Vergleich zu einer 3,5" HDD mit 7200u/min ist aus dem Ruhezustand nahezu gleich.

Warum behalte ich aber die SSD und greife nicht mehr zur normalen HDD? Weil heutige Spiele sounglaublich lange Ladezeiten besitzen, dass mir schon beim Warten auf den Einstieg der Spaß wieder vergeht.
Zudem braucht ein heutiges Spiel ca. 50 GB Speicherplatz und mehr. Daher lohnt sich eine SSD für mich auch erst ab 1 TB, wenn man nicht ständig mit aufräumen beschäftigt sein möchte.

Mein Fazit:
+Verarbeitung (Alu-Gehäuse) TOP
+Lautlos, keine bewegten Teile
+Schön klein und sehr leicht
+Sehr hohe lese/schreibraten
+Zukunftssichere Technik

-Preis/Leistung (300€/1000GB)
-"SSD Hype" in Social Media/Printmedien

Wer gerade das Geld für eine SSD übrig hat sollte zugreifen. Allen anderen empfehle ich weiterhin ihre 3,5" HDD zu benutzen.
Vielen Dank auch an das Mindfactory Team. Nach einem Tag kam die SSD bereits bei mir an. TOP TOP TOP!!!!
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.04.2017
Verifizierter Kauf
gute und schnelle sata platte
    
  
4 5
     am 13.03.2017
Verifizierter Kauf
Geschwindigkeit gut, läuft unauffällig, hoffentlich auch noch in einigen Jahre zuverlässig.

SSDs sind generell zu teuer, steht in keinem Verhältnis zu den Produktionskosten.
Vermutlich sprechen sich die wenigen Hersteller ab?
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.05.2016
Verifizierter Kauf
Nachdem ich die erste Lieferung bekam, war ich zunächst enttäuscht, weil die SSD irgendwie mein ganzes System blockierte, kaum eine Installation wurde ordnungsgemäß beendet, alles stockte und hakelte, so dass ich sie als Reklamation zurück schickte.
Beim zweiten Anlauf lief dann fast alles, wie geschmiert, nur für die Klon-Software Clonix bin ich anscheinend zu doof. Das hab ich bei Sandisk besser gesehen !
Die Geschwindigkeit liegt über allem, was ich bisher von SSDs kannte: 520 Mb/s lesen, 480 Mb/s schreiben. Schneller Umtausch von Mindfactory !
    
  
4 5
     am 29.07.2015
Verifizierter Kauf
Wer seine Spiele nicht auf die C-Partion packen will und trotzdem schnelle Zugriffszeiten haben will kommt um die SSD nicht rum. Viel Platz... schnell... Preis Leistung ok.
    
  
4 5
     am 03.03.2015
Verifizierter Kauf
Gewünschte Geschwindigkeiten werden erzielt und Platz ist bei 1Tb auch genug vorhanden.
Allerdings Vorsicht vor dem Firmwareupdate Mitte Feburar - Kann evtl die gesamte SSD lahm legen! Update wurde von Samsung erstmal zurück gezogen...
    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: