https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642828_0__41867.jpg

Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Artikelnummer 41867

EAN 4712477311874    SKU CPC-T45UE-U01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/642828_0__41867.jpg
über 410 verkauft
Beobachter: 1
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.03.2010 im Sortiment

Das absolut besondere an diesem Gehäuse ist das wirklich alle Laufwerksslots über eine Schnellbefestigung verfügen, so dass ganze vier 5,25" (13,34cm), ein externes und sechs interne 3,5" (8,89cm) Laufwerke ohne Werkzeug schnell ihren Weg in das Gehäuse finden. Auch an der Rückseite sind die Steckkartenslots für Grafik,-Soundkarten usw. mit einem Tool-free-System ausgestattet. An der Rückseite ist bereits ein 120 mm Lüfter verbaut, der um drei weitere Lüfter an der Front (1x) sowie im Seitenteil (2x) ergänzt werden kann. Sogar an eine saube Verlegung der Strom und Datenkabel wurde gedacht und mehrere Clips und Öffnungen verbaut.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Asgard II
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 475 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 408 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(11%)
(11%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,43%

 
 
3 5
     am 12.05.2013
Verifizierter Kauf
Pro: Ausstattung, Platz, Aussehen, Leichtigkeit, Lüfter ist ganz ok
Contra:Verarbeitung!!! Qualitätssicherung, schlechte Stabilität
Die erste Lieferung war hinten oben an beiden Ecken stark eingedellt. Die eine Seitenwand hatte deshalb einen Knick. Die Schrauben waren so krumm dass sie sich nicht lösen ließen. Und insgesammt war alles verzogen.
Also reklamiert und schnell Ersatz bekommen.
Die zweite Lieferung war ebenfalls engedellt, aber nur an einer Ecke hinten unten. Und weit weniger stark. die krummen Schrauben gab es trotzdem ließen sich aber gerade biegen. Einbau war dann einfach und schnell. Der Lack spring gerne ab. Die Mainboard-Abstandshalter gingen nur schwer rein. schön ist, dass man bei der CPU von hinten ans Mainboard kommt um den Kühler wechseln zu können.
Fazit: Design gut. Verarbeitung schlecht. Der Preis ist für das Gebotene angemessen, aber die Qualitätssicherung ist nicht vorhanden. denn die Verpackungen waren unbeschädigt. Die Gehäuse müssen also beschädigt verpackt worden sein.
    
  
3 5
     am 06.10.2010
Verifizierter Kauf
Für den Preis von knapp 30¤ ok - mehr aber nicht.
Der Einbau eines 120mm-Lüfters in die Front ist relativ schwierig (und bringt fast nichts, weil die Frontblende nur einen kleinen Luftschlitz hat). Das Gehäuse ist nicht sehr stabil und verzieht sich schnell.
Die USB-Anschlüsse in der Front klemmen leicht.
    
  

Video

Kunden kauften auch: