https://image320.macovi.de/images/product_images/320/796074_0__8430306.jpg

Arctic Alpine 64 Plus Topblow Kühler

Artikelnummer 8430306

EAN 0872767004566    SKU UCACO-AP60301-BUA01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Alpine 64 Plus Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/796074_0__8430306.jpg
über 2.130 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.04.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alpine 64 Plus
für folgende Sockel geeignet: 939, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 23.5-25 dB(A)
Lüfter U/min: 600-2000 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 98 mm
Breite: 115 mm
Höhe: 70 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(25%)
(25%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(6%)
(6%)

51 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,57%

 
 
3 5
     am 01.10.2019
Guter Kühler an sich, leider nicht die beste Lösung für AMD FX Prozessoren, dafür gut für Intel geeignet, falls der Boxed Kühler ausfällt.
    
  
3 5
     am 07.04.2016
Verifizierter Kauf
60+ Grad bei vollast (4x4,2 GHz), hätte besseres erwartet!
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 08.02.2015
Verifizierter Kauf
Mein AMD FX 4130 läuft mit diesen Kühler unter absoluter Vollast bei 48° mit Standardtakt und übertaktet auf 4,1 GHz bei 50 - 52°, also nix zu meckern hier.

Jedoch ist der Einbau ziemlich schwierig. Hatte Probleme die Klammern über die Halterung des ASRock 960GM-VGS3 zu bekommen. Hatte lange probriert, bis ich kapiert hatte, das die Schrauben gelockert werden können. Die Anleitung die beiligt, ist nicht wirklich hilfreich. Aber nach diesen Startschwierigkeiten läuft er durchgehend und unter Windows überhaupt nicht zu hören, wenn im BIOS auf automatische Zieltemperatur 45° und Stufe 1 gestellt wird. Unter Spielen ist er minimal zu hören mit offenen Case.

Geschlossenes kleines Case würde ich diese Kühlung allerdings nicht empfehlen, da dann die CPU häufig überhitzt. Mein Case ist aber super alt und kam mit einen LC Power 550W Netzteil vom Model LC6550 Version 2.0. Ist schon ca. 10 Jahre alt vielleicht ist das Problem mit neueren Cases nicht mehr vorhanden.
    
  
3 5
     am 22.09.2014
Verifizierter Kauf
Man muss sagen er kühlt gut aber die Halterung kann man echt vergessen das hätten sie auch besser machen können aber sonst gut
    
  
3 5
     am 11.05.2014
Befestigungsschrauben drehen sehr leicht über, was die Montage zur extremen Fummelei macht.
    
  
3 5
     am 02.10.2013
Verifizierter Kauf
Die Installation war bei mir auf einem AM3+-Board sehr langwierig, da die Befestigungsschrauben etwas zu kurz bemessen sind. Letztendlich musste ich andere Schrauben verwenden, da mit den Originalschrauben eine Montage nicht möglich war. 2mm längere Schrauben würde die Montage deutlich vereinfachen. Sitzt der Kühler erstmal auf der CPU, dann ist die Leistung durchaus gut für den niedrigen Preis.
    
  

Video

Kunden kauften auch: