https://image320.macovi.de/images/product_images/320/775365_0__8411196.jpg

1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/775365_0__8411196.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 130.810 verkauft
Beobachter: 80

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.11.2011 im Sortiment

Die Seagate Desktop HDD ist eine Festplatte für alle Desktop-Anwendungen. Die HDDs senkt Ihre Kosten und kurbelt Ihr Storage-up an. Dank der Seagate AcuTrac-Technologie wird die HDD Speicherdichte maximiert. Die AcuTrac-Technologie ermöglicht die zuverlässige Lese-/ Schreib-Performance auch in High-Touch-Betriebsumgebungen. Die OptiCache Technologie nutzt großen 32 MB Cache-Größen und verbessert Mikroprozessorfähigkeiten. Die Technologie verbessert die Leistung um bis zu 45% gegenüber der Vorjahr Generation SATA 6 Gb/s-Technologie.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1TB
Modellserie: Desktop HDD
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(10%)
(10%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

2981 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,99%

 
 
3 5
     am 02.03.2023
Verifizierter Kauf
mit viel Luftpolsterfolie eingepackte 1TB HDD
    
  
3 5
     am 10.12.2021
Die Seagate Desktop HDD ist in dem PC-System meines Sohnes verbaut. Sie leistet gute Dienste, man merkt ihr aber sehr schnell ihren geringen Cache an. Im direkten Vergleich mit einer Seagate Barracuda, welche mittlerweile 256MB Cache besitzt, kann diese Festplatte leider nicht mithalten.

Von der Stabilität und Zuverlässigkeit her allerdings alles bestens, allerdings reicht dies aufgrund der schnell nachlassenden Geschwindigkeit nur für 3 Sterne. Wer eine schnelle HDD sucht, sollte lieber zum großen Bruder der Seagate greifen, der Barracuda mit 256MB Cache in ihrer 2TB Version.
    
  
3 5
     am 23.10.2020
tut was sie soll aber ehrlich gesagt ist es heute einfach nicht mehr zeigemäß und eine hdd zieht das ganze system etwas runter habe sie durch eine weitere ssd ersetzt.
    
  
3 5
     am 09.10.2018
Lief super bis sie nach 2 jahren den geist aufgegeben hat :(
    
  
3 5
     am 15.04.2018
Verifizierter Kauf
Habe eine Apple-retail-Version der HDD erhalten. Das tut der Funktionalität zwar keinen Abbruch, war allerdings anfangs etwas verwirrend eine "APPLE HDD" im BIOS zu finden...
Die Festplatte ist leider im Betrieb sehr laut, was dazu führt, dass das gesamte Gehäuse trotz Entdämpfungsringen resonant vibriert und ein lautes Dröhnen von sich gibt.
Wer damit leben kann erhält hiermit zu einem fairen Preis eine durchaus schnelle und sonst unproblematiche HDD mit guter Haltbarkeit (habe bereits eine baugleiche HDD seit einger Zeit im Einsatz)
    
  
3 5
     am 15.04.2018
Verifizierter Kauf
Macht nen sehr komischen Geräusch von sich beim Vollast
    
  
3 5
     am 13.02.2018
Leider kratzt die Seagate ein bisschen zu viel und dass ich echt nervig.
    
  
3 5
     am 04.11.2017
Verifizierter Kauf
Habe wohl eine eine erwischt die einen abbekommen hat.
Summt dauerhaft und gibt einem ein echt komisches Gefühl in/auf dem Ohren.
Wenn ich dann den Rechner runterfahre und die HDD zum Stillstand kommt, merkt man den unterschied sehr sehr stark.
    
  
3 5
     am 10.10.2017
Verifizierter Kauf
tut was er soll aber relativ laut
    
  
3 5
     am 10.07.2017
Verifizierter Kauf
Kurz und Knapp: Funktioniert nach Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme

Längere Version

Lieferung: 2 Tage, ordentlich verpackt.

Einbau und Inbetriebnahme: Bei der Inbetriebnahme gab es bei mir Schwierigkeiten.
Zwar wurde die Festplatte im BIOS erkannt, allerdings wurde sie mir weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Geräte-Manager angezeigt.
Nach ein paar Neustarts, nachdem ich die Platte an verschiedene Ports mit verschiedenen Kabeln gehangen hatte, beschloss ich das System per Boot-Stick hochzufahren.
Als Software habe ich hier Acronis benutzt, dort wurde die Platte auch erkannt und ich habe einfach mal eine Klonung angestartet, was auch reibungslos in performanter Zeit geschah.
Danach wurde die Platte direkt erkannt und ich konnte sie benutzen.
Scheinbar musste die Platte einfach noch einmal formatiert werden oder so...
Seitdem funktioniert die Platte.

2 Punkte Abzug gibt es trotzdem, da Leute mit weniger Ahnung vermutlich die Platte nach 30min Hoch und Runterfahren zurück geschickt hätten.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 60 Bewertungen)

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: