https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958305_0__8585207.jpg

4GB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8585207

EAN 4895106270206    SKU 11227-04-40G

Nicht mehr lieferbar.

4GB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958305_0__8585207.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 2.150 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.04.2014 im Sortiment

Die SAPPHIRE R9 290 Vapor-X Edition nutzt mehrere branchenführende Technologien des Unternehmens. Basierend auf der preisgekrönten Graphics Core Next (GCN)-Architektur von AMD mit 2560 Stream-Prozessoren, besitzt die SAPPHIRE R9 290 Vapor-X Edition 4 GB des neuesten GDDR5 Speichers bei 1400 MHz und einem GPU-Takt von 1030 MHz.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 290
Edition: Vapor-X OC
Codename: Hawaii Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1030MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1400MHz (5600MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(79%)
(79%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(4%)
(4%)
(9%)
(9%)

138 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 10,72%

 
 
2 5
     am 12.02.2015
Verifizierter Kauf
Hatte was die Grafikkarte angeht woll mehrfach das Montag Produkt :D
Die erste Grafikkarte hat sich so gesagt selbst gegrillt sodas die später vom system nicht mehr erkannt wurde und ich alles nur noch Schwarz Weiß gesehen habe.
Die Zweite die ich hatte klappte anfangs richtig gut ( also wer Glück hat und eine anständige bekommt der wird Spaß damit haben weil das Ding Leistung pur ist aber nicht drauf achten was da steht mit den 250W die zieht deutlich mehr unter volllast,wobei man beachten muss unter Volllast wird die Grafikkarte tierisch LAUT und auch nicht grade kühl.
Sniper Elite 3 auf Ultra Grafikkarte geht auf ca 88 Grad und Lüfter auf ca 70% was schon mehr als krass laut ist) Nach einer Zeit kammen aber immer regelmässig Blackscreens und Frozenbildschirme also wieder zurück bei der dritten kamen nach langen spielen frameseinbrüche.
Habe jetzt Retourniert und werde mir jetzt mal die GTX 970 von MSI gönnen :)
    
  
2 5
     am 21.12.2014
Verifizierter Kauf
Für diesen Preis leistet die 4096MB SAPPHIRE RADEON R9 290 VAPOR-X OC AKTIV überaus großartige Leistung und die Lüftersteuerung ist einfach super. Dennoch habe ich sie zurückgeschickt aus den Gründen, dass die Temperatur der Grafikkarte enorm steigt und ein so extremes Spulenfiepen (ebenfalls im Desktop) zu hören war, dass ich dieses Geräusch dauerhaft im Ohr hatte.
    
  
2 5
     am 12.09.2014
Verifizierter Kauf
Alles in Allem ein Monster an Grafikkarte. In den Ausmaßen und auch in der Leistung. Habe nach dem Einbau aktuelle Games auf maximaler Auflösung getestet ohne jegliches ruckeln, dabei war die Grafikkarte auch noch sehr leise.
Nach wenigen Tagen allerdings fingen die Probleme an. Wie andere Nutzer hier auch, habe ich Blackscreen, Systemabstürze gehabt. Am Ende bei jedem PC-Start, Karte ging zurück.
2 Sterne wegen der enormen Leistung und dem guten Preis.
    
  
2 5
     am 25.08.2014
Verifizierter Kauf
Diese Karte ist die optisch schönste die ich bis jetzt gesehen habe. leider technisch fragwürdig.

der einbau gestaltete sich in einem hinreichend großem case einfach.
die treiber installation hingegen war dann doch eher ein krampf da ich nur mit 640x480 auflösung das setup starten konnte und es nicht vollständig sichtbar war.
zur leistung: ich war absolut begeistert, den sprung von einer ati radeon hd 4600 auf dieses monster kann man sicherlich vorstellen. alles lief flüssig keine laggs beim gaming auf höchsten einstellungen. spitzenklasse!

sobald unter last bricht die freude jedoch schnell ab, flackern, blackscreens und abstürze des gesamten systems. sämtliche updates brachten keinen erfolg und so geht diese karte gradewegs zurück zu mindfactory.

meinen neid an diejenigen die keine probleme mit dieser karte haben. daher wenigstens 2 sterne für die power.
    
  
2 5
     am 22.07.2014
Verifizierter Kauf
Die Karte weist Spulenfiepen auf, zudem verursacht sie auch noch Blackscreens also nicht sehr gut
da greife ich doch lieber zu Nvidia.
    
  
2 5
     am 19.07.2014
Verifizierter Kauf
Karte war nach 1,5 Tagen ohne Strom - Rücksendung! Ansonsten super-schnell!
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.