https://image320.macovi.de/images/product_images/320/820166_0__46821.jpg

Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung

Artikelnummer 46821

EAN 0843591025119    SKU CW-9060009-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/820166_0__46821.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 2.990 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.11.2012 im Sortiment

Haben Sie ein PC-Gehäuse, welches einen oben angebrachten 240mm Radiator unterstützt? Heben Sie Ihre CPU-Kühlung auf eine neues Niveau. Der H100i kommt im Design des H80i, erweitert um einen doppelt so breiten Kühler für noch bessere Performance.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Wasserkühlung

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Hydro Series H100i
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Lüfterplätze: 2x 120mm
Anzahl der Lüfter: 2x 120mm
Lüfterlaustärke in dB(A): 38
Luftdurchsatz in m³/h: 131

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(26%)
(26%)
(7%)
(7%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)

199 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,57%

 
 
1 5
     am 30.09.2013
Verifizierter Kauf
Die Lüfter der H100i sind extrem Laut, die Pumpe bzw. Software tut was sie möchte und ist auch kein Komfort. Die Kühlleistung lässt sehr zu wünschen übrig, sie ist etwa auf dem Niveau guter Luftkühlung.
    
  
1 5
     am 15.09.2013
Verifizierter Kauf
Tja leider habe ich nachträglich unschöne Erfahrung mit der WaKü gemacht. Bzw. mit deren Steuerungssoftware. Zumindest in der Kombination AMD A10-6800K (CPU/APU), ASRock FM2A85x Extrme 6 (Mainboard) und Windows 7 Ultimate 64bit funktioniert die Steuerungssoftware nicht richtig. Was ich anfangs für die CPU-Temperatur gehalten habe war tatsächlich die Kühlwassertemperatur gewesen. Den Temperatursensor der CPU konnte und kann die Steuerungssoftware nicht finden. Einzig einen Temperatursensor für die in der CPU enthaltene Grafikeinheit kann die Steuerungssoftware noch finden. Aber was soll ich bitte mit Temperaturwerten um die -2° - -3° anfangen. Ja ich habe das schon richtig geschrieben, es handelt sich um Minustemperaturen. Das aber dürfte wohl für eine solche WaKü ganz sicher in das Reich der Märchen gehören. Das schaffen ja nichtmal selbstgebaute WaKü's. Und die Temperatur der Grafikeinheit ist für mich auch eher nebensächlich. Die Temperatursensoren der HDD's werden auch nicht alle erkannt. Von anderen, einschlägigen Überwachunssoftware werden sie aber erkannt. Allerdings erkennen die auch nicht die CPU-Temperatur nicht. Und auch so manch anderes nicht.

Jetzt sollte man meinen es würde dann ja wohl am Mainboard und oder der CPU liegen aber dann dürfte wohl die zum Mainboard gehörende Temperatursteuerungssoftware wohl auch nicht funktionieren. Doch die macht es aber und zeigt die Temperaturen sogar bis auf ein oder zwei Grad genau an. Also ist mit den Temperatursensoren in der CPU und auf dem Mainboard wohl ganz sicher alles OK. Nur die Software von Corsair und anderen Anbietern scheitert.

Corsair konnte mir leider keine Lösung des Problems bringen. Nach vielem hin und her geteste und ausprobieren konnte der Corsairsupport nur noch mit den Schultern zucken. Weiter vertröstete man mich dann auf die nächste Version der Steuerungssoftware. Aber die ist derzeit noch im Betastadium und wann die fertig sein wird konnte man mir nicht sagen. Auch ein Test mit der Betaversion der neuen Steuerungssoftware brachte nichts. Und auch die Vorgängerversion brachte keine Besserung. Ganz im Gegenteil, diese Version brachte schon bei der Installation Windows zum Absturz und nach einem reset wollte Windows nichtmal mehr starten. Zum Glück hatte ich ein komplett Image meiner Systemfestplatte und so hatte ich nach rund einer Stunde wieder mein komplettes Windows nebst allem anderen wieder am laufen gehabt.

Auch bei AMD und bei ASRock konnte man mir nicht weiterhelfen. Nach einigen Mails und Test und Versuchen stellten die fest, daß ihre jeweilige Hardwarekomponente OK sei und der Fehler daher bei Corsair zu suchen sei. Kann ich nachvollziehen, da ja die Steuerungssoftware von ASRock funktioniert und alles ordnungsgemäß erkennt und anzeigt. Es kann daher also nicht an der CPU von AMD liegen und dem Mainboard von ASRock.

Tja aber sonst scheint die Hardware der WaKü als solches zu funktionieren. Die Lüfter und die Pumpe drehen sich zumindest. Nur wie die sich jetzt regeln ist mir unbekannt. Gut die Pumpe ist ja direkt an 12V angeschlossen und wird wohl auf voller Leistung laufen. Nur die an die Pumpe angeschlossenen Lüfter werden ja eben von dieser geregelt. Und da weis ich eben (noch) nicht, wie genau nun diese regelung aussieht und ob sie für einen Lastbetrieb der CPU/APU ausreichen wird. Diverse Versuche mit Kompatibilitätsmodis haben auch kein Funktionieren der Corsairsoftware gebracht.

Auch wenn ich hier nachträglich negatives berichte so bitte ich zu bedenken, daß sich dieser Bericht auf mein individuelles System bezieht. Bei anderen Systemen kann die Corsair Steuerungssoftware durchaus funktionieren. Nur eben bei meiner Systemkonfiguration eben nicht. Dennoch muss ich nachträglich meine bisherige Bewertung der Corsair H100i nach drastisch unten korrigieren.
    
  
1 5
     am 17.02.2013
Habe heute noch meinen PC zusammengebaut und musste mit schrecken feststellen, dass die backplate wackelte, da mein mainboard zu dünn war.

Konnte die Kühlung also nicht installieren.
    
  

Video

Prozessorkühler mit extremer Leistung

Unterstützt Ihr PC-Gehäuse einen an der Oberseite montierten 240-mm-Kühler? CPU-Kühlung mit völlig neuen Maßstäben. Der H100i basiert auf dem fortschrittlichen Design des Hydro Series H80i und bietet zusätzlich einen Doppelkühler für noch bessere Leistung.

Überwachung und Steuerung durch Corsair Link

Kontrolle von Temperatur, Lichteffekten und Lüfterdrehzahl auf dem Bildschirm. Keine weitere Hardware erforderlich.

H100i Performance Chart

Produktmerkmale

Geschlossenes Kühlsystem

Der Hydro Series H100i ist ein vorgefülltes geschlossenes System, das niemals neu befüllt werden muss.

Doppelkühler mit speziellem Lüfterdesign

Der an der Oberseite montierte 240-mm-Kühler bietet eine extragroße Oberfläche für maximale Kühlleistung. Breite, flach angewinkelte Lüfterflügel in den 120-mm-Lüftern bieten ein besseres Verhältnis zwischen statischem Druck und Geräuschpegel und somit höhere Effizienz bei geringerer Geräuschentwicklung.

Integration von Corsair Link

Keine weitere Hardware erforderlich - einfach das beigefügte Corsair Link-Kabel an einen USB-Header auf der Hauptplatine anschließen und die kostenlose Corsair Link Dashboard-Software herunterladen. Damit können Sie direkt auf Ihrem Desktop die Kühlmitteltemperatur überwachen und die Kühlleistung regeln.

H100i Noise Chart

Werkzeugfreie magnetische Montagehalterungen für eine Vielzahl von Plattformen

Das modulare Design erleichtert die Installation und ist mit Intel- und AMD-Prozessoren kompatibel.

Hochdichte Leitungen mit großem Durchmesser

Hohe Lebensdauer dank minimalem Verdampfen des Kühlmittels, robuste Materialien für höchste Flexibilität bei hervorragendem Leckageschutz.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: