https://image320.macovi.de/images/product_images/320/976948_0__62706.jpg

4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

Artikelnummer 62706

EAN 4719072365752    SKU V316-001R

Nicht mehr lieferbar.

4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/976948_0__62706.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 25.550 verkauft
Beobachter: 40

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.09.2014 im Sortiment

Mit der GTX 970 4G setzt MSI auf eine absolute High-End Grafikkarte mit genügend Power für atemberaubendes 4K Surround-Gaming auf bis zu 4 Monitoren.

Mit Taktraten von bis zu 1279 MHz beschleunigt die Karte Ihre Games und Anwendungen auf ein Maximum, so entgeht Ihnen kein Detail. Erkennen Sie Ihre Gegner noch bevor diese Sie überhaupt erahnen können, dank Features wie NVIDIA PhysX und Unterstützung für DirectX 12 und dem modernen Prozessor, mit Maxwell Architektur, wird dies zum Kinderspiel. Aber nicht nur Gamer werden ihre wahre Freude an der 970 haben, der riesige Videospeicher mit satten 4 GB Speicher unterstützt auch professionelle Videoschnittexperten oder Grafiker. Um diese Power auch bei langen Sessions gut gekühlt zu halten und stets die volle Power zu haben, verbaut MSI gleich zwei große Twin Frozr V Lüfter mit 100mm auf dem Modul.

So ausgestattet erleben Sie die faszinierendsten Abenteuer und actiongeladensten Online-Schlachten.


Aktionen und wichtige Informationen

NVIDIA VR READY

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 970
Edition: Gaming 4G
Codename: GM204-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1140MHz
Boost Takt: 1279MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1664 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Aufteilung des Grafikspeichers: 3584MB + 512MB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI 2.0, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 150W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Shield, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(7%)
(7%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

891 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,38%

 
 
1 5
     am 20.01.2016
Verifizierter Kauf
Hat sich leider nach 4 Tagen verabschiedet. Musste die Grafikkarte jetzt wieder zurückschicken. An sich eine klasse Grafikkarte, super Leistung, sehr leise, tolles Design. Doch nach 4 Tagen war die Euphorie dann verflogen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 27.11.2015
Verifizierter Kauf
Nach Einbau und installation mit MSI Kombuster getestet: Extremes Spulenfiepen, lüfter SEHR laut und Grafikkarte trotz Test bei offenem Gehäuse weit wärmer als in allen Reviews die ich gelesen habe (76°C vs. 61 bis 66).

Die Karte hat wohl öfter Probleme damit, dass einer der beiden Lüfter sich nicht dreht. Bei mir haben sich beide gedreht, aber irgendetwas war trotzdem faul.

Habe jetzt die ZOTAC GTX 970 AMP! Extreme Core bestellt. Hoffentlich ist sie ihr Geld wert.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 03.08.2015
Verifizierter Kauf
Habe eine mit spulenfieben bekommen

Habe sie wieder zurück geschickt

Werde mein Geld wieder nehmen
Und eventuell dann später ne Amd Karte holen
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 31.07.2015
Die GTX von MSI ist keine schlechte Karte von Grund her auch völlig Ausreichend .
Trotzdem bekommt diese Karte nur 1 Stern von mir da ich 2 Exemplare hatte mit Extremen Spulenfiepen. Auch nach 5 Std. Dauerdaddeln sehen die temps nicht so dolle aus.

Ich habe dann die G1 von Gigabyte bei einem Freund gesehen und bemerkt das diese
1. Schneller im Standard takt ist
2. Auch besseres OC (ich mit MSI 1550Mhz kumpel mit der G1 1640Mhz) Stabil !
3. Frisst die MSI Komischerweiser 8-10 Watt mehr als die G1 im gleichem Takt (getestet karte auf mein system gesteckt)
4. Habe ich nun mit der G1 im schnitt 10-20 Grad (kommt aufs Game an) unter den Temps der MSI mit der G1 niemals höher als 61 Grad und das nach 5 Std. Dauer Daddeln.

Da ich mich hab hypen lassen von den durchweg super Bewertungen der MSI und den Verkaufszahlen hier z.b , muß ich nun dagegen Steuern und nur 1 Stern vergeben.Obwohl Schlecht ist sie ja nicht.......

trotzdem rate ich JEDEM zu der Gigabyte G1
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 04.05.2015
Die Grafikkarte ist zwar echt fix aber ist so laut das es richtig stark stört. Und für den Preis echt traurig und des halb nicht zu empfehlen finde ich
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 07.11.2014
Verifizierter Kauf
Tut mir leid, dass MSI jetzt meinen Unmut über die schlimmen nVidia Treiber abbekommt. Wer nur auf einem Monitor spielt, kann meine miese Bewertung gleich ignorieren. Aber wer das viel beworbene "Surround" Feature nutzen will, dem sei gesagt, dass das bei nVidia erst mit sehr viel Konfigurations-Rumprobierei verbunden ist, und es letztendlich Glückssache ist, ob es überhaupt jemals läuft mit einem bestimmten Setup. Ich hab's nach 5 Stunden aufgegeben, und auf dem Weg dahin viele Foreneinträge gelesen von Leuten, denen es genauso ging. Also ich bleibe jetzt notgedrungen bei meiner alten Radeon und hoffe drauf, dass die es auch irgendwann hinbekommen, so effiziente Grafikkarten zu bauen wie die GTX 970/980.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 21.10.2014
Verifizierter Kauf
Das ist meine erste MSI Grafikkarte und ich bin schon enttäuscht!
Ab 40fps starkes Spulenfiepen, sowas habe ich noch nie gesehen.
Da bringt es auch nichts, wenn MSI die Lüfter auf 0rpm stellt.
Tut mir Leid die Bewertung so zu vermiesen, aber sowas geht wirklich nicht.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video