https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619005_0__39133.jpg

1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Artikelnummer 39133

EAN 8808993343768    SKU HD103SJ

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/619005_0__39133.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 17.600 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die schnelle Festplatte von Samsung ist mit einer großen Speicherkapazität, einem riesigen Cache und der schnellen SATA-Schnittstelle ausgerüstet. Dadurch sorgt sie für eine hohe Performance und schnellen Zugriffszeiten. Sie ist ideal geeignet für Menschen mit hohem Speicherplatzbedarf und Ansprüchen in Geschwindigkeit und Qualität.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1TB
Modellserie: Spinpoint F3
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(14%)
(14%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
(4%)
(4%)

326 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,95%

 
 
1 5
     am 27.09.2012
Verifizierter Kauf
Ich kaufte diese am 17.10.2011. Anfangs lief sie super. Dann allerdings - aus heiterem Himmel - kackte sie beim Hochfahren ab. Bumm, im Arsch. Sie fing an zu rattern, der Rechner lief immer langsamer hoch, wenn er dann endlich fertig war, war der Zugriff auf diese Festplatte ein Geduldsspiel. Raus damit! Sie wurde am 10.3.2012 1:1 ausgetauscht. Diese lief dann knapp 10 Wochen und dann stellten sich bei der die gleichen Merkmale ein wie bei der 1. Festplatte. Also wieder Daten gesichert und wieder zurückgegeben. Dann bekam ich einen Monat später eine ST1000DM005, gefertigt 03.2012, im Austausch. Ja, und diese bekam auch innerhalb ganz kurzer Zeit wieder ihre Macken, so daß ich sie morgen endgültig zurückgeben und mir eine Gutschrift holen werde. Ich weiß nicht, wieso so etwas in der letzten Zeit passiert, aber seit der Flutkatastrophe in dem Fertigungsland Ende letzten Jahres liegt da irgendwas im Argen. Ich jedenfalls baue alle meine Festplatten seit geraumer Zeit nur noch "gefedert" in meine Tower ein. Folglich gebe ich der Festplatte nur einen Stern! Der Service von mindfactory ist allerdings ohne Fehl und Tadel.
    
  
1 5
     am 17.08.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe versucht es eine Weile zu ignoriern, aber Vibratioennen im Sekundentakt und Geräusche beim Arbeiten wie ein alter Nadeldrucker. Ich ertrage es einfach nicht mehr :(
Ist das nun ein Reklamationsgrund? Ich versuche es. Mindfactory sollte dieses scheiss Produkt aus dem Shop nehmen.
    
  
1 5
     am 03.06.2011
Verifizierter Kauf
nach 10 Monaten im Betrieb defekt (4th slave bad status)
    
  
1 5
     am 10.04.2011
Verifizierter Kauf
Die Platte ist nicht gut. Sie war bei mir weder vorformatiert noch lies sie sich als Master im Bio's einstellen, ich habe nur Probleme mit Platte, habe jetzt eine andere Platte eingebaut, die läuft einwandfrei, doch die von Samsung ist nicht zu empfehlen!
    
  
1 5
     am 25.03.2011
Verifizierter Kauf
4 Platten als Raid 10 eingebaut, Win7 installiert, weitere software installiert und eingerichtet, dann 2 tage rechner nicht angefasst, am tag drauf 1 platte nurnoch pausenlos geklackt... defekt... also wenn die anderen platten auch allesamt nur ne lebensdauer von ~6std haben kauf ich mir glaub dhl aktien...
    
  
1 5
     am 10.01.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe mir aufgrund der guten Bewertungen hier, diese Platte gekauft. Leider habe ich wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Denn meine Festplatte ist laut. Das heißt, sie ist permanent am "Rattern". Selbst ein HHD Viper zur Entkoppelung vom Gehäuse brachte keine Abhilfe.
Ein Film schauen oder mal Bürokram erledigen, war ohne nervende Geräusche von der HDD nicht möglich. Jetzt habe ich die Samsung gegen eine flüsterleise Western Digital getauscht und habe meine Ruhe. Endlich!
    
  
1 5
     am 07.01.2011
Verifizierter Kauf
Ich hoffe das diese Platte eine Ausnahme ist. Die Platte ist 2 Monate alt und mein PC
Läuft nicht jeden Tag. Gestern hat sie noch normal funktioniert und heute ist sie
mausetod.
BIOS kann die Platte nicht erkennt. Kein Betriebsgeräusch, wahrscheinlich dreht der Motor
nicht.
Es gab keine Vorzeichen.
Überlegt euch ne gute Backup-Strategie
    
  
1 5
     am 07.12.2010
Verifizierter Kauf
Habe mir die Platte im Zuge eines Neukaufs zugelegt und ich kann auch nur ne schlechte Bewertung geben. HD Tunes zeigt viele damaged blocks und win7 gibt auch fehler. Werde sie wenn sie ganz auf ist, zurückschicken und die neue nur noch als Datengrab benutzen.
mfg

Mindfactory aber top!
    
  
1 5
     am 28.10.2010
Ich habe mir die Platte auch gekauft und unter anderem als Systemplatte und Datenplatte genutzt.
Schwerer Fehler - ich gehöre leider auch zu den Leuten bei denen sich die Festplatte verabschiedet. Der Motor fiel einfach aus und die Platte läuft nun garnicht mehr an.

Ich kann eigt. nur jedem vom Kauf dieser HDD abraten.
Zwar gibt es durchaus Leute bei denen sie anstandslos funktioniert, aber das Risiko ist doch enorm hoch, dass sie ausfällt. Sieht man ja bei vielen Usern hier.

Wenn euch eure Daten wichtig sind, dann Finger weg von dieser Platte!
    
  
1 5
     am 26.09.2010
Verifizierter Kauf
Platte hat nur 3 Monate gehalten. Platte reagierte dann sehr langsam und Daten waren verloren. Festplatte zurück geschickt und nach einem Monat immer noch keine Meldung bezüglich Garantie o.ä. erhalten ...
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: