https://image320.macovi.de/images/product_images/320/640187_0__41692.jpg

1GB Sapphire Radeon HD 5850 Toxic Aktiv PCIe 2.1 x16 (Bulk)

Artikelnummer 41692

EAN 4895106250093    SKU 11162-05-40R_bulk

Nicht mehr lieferbar.

1GB Sapphire Radeon HD 5850 Toxic Aktiv PCIe 2.1 x16 (Bulk)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/640187_0__41692.jpg
über 5 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.02.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 5850
Edition: Toxic
Codename: Cypress LE
Schnittstelle: PCIe 2.1 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 765MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 765MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 1440 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 1GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1125MHz (4500MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 3.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 170W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Bulk
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
(14%)
(14%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 11.12.2010
Verifizierter Kauf
Also erst einmal, was alle schreiben, ein Lob an Mindfactory für die schnelle Lieferung.
Die Karte ist echt ein klopper, ich habe wohl Glück gehabt das ich noch immer mein altes Gehäuse (Chieftec DX-01W) über die Jahre gerettet habe, so hatte ich kein Problem sie dort unterzubringen.
Was die Leistung angeht kann ich mich nicht beklagen. Jetzt macht das Spielen wieder richtig Spass.
Wird im Moment wahrscheinlich noch von meiner CPU ausgebremst. ( PhenomII 550BE )
3d Mark 06 14765 Punkte
Mit meiner alten Radeon X1950pro kam ich auf 5349 Punkte.
Kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, der Lieferumfang ist wirklich mau.
MfG
    
  
3 5
     am 26.10.2010
Verifizierter Kauf
Ich muss die vorherigen Rezensionen (leider) bestätigen.
Die Karte baut nicht nur extrem lang, sondern dazu auch noch verhältnismäßig hoch. Ich habe den Einbau in zwei hochwertigen Markengehäusen (Chieftec und Arctic Cooling) versucht, in beiden nicht möglich!
Die technischen Daten klingen zwar vielversprechend und das Preis-Leistungsverhältnis gut, aber ehe man sich eine nicht passende Karte bestellt, sollte man sicherstellen, dass gegenüber des 16X PCIe-Slots und dem darunter keine benötigten HDD-Schächte oder das Netzteil liegen.
Sonst bleibt leider nur die unbefriedigende Lösung, retour zu schicken und bis der Ersatz eingetroffen ist einen halbfertigen Rechner zu haben.
    
  
5 5
     am 10.09.2010
Eine sehr gute, schnelle und leise Grafikkarte. Wird nicht besonders warm, viel potenzial für OC. Nur die Spannung läßt sich (noch) nicht verändern.

Sie ist sehr groß, aber in ein normales Gehäuse passt sich relativ einfach rein. Keine Ahnung, warum hier Leute schreiben, daß sie die Karte schwierig bis gar nicht eingebaut bekommen. Ich selber habe ein stinknormales Gehäuse (Cooler Master Elite 330 RC-330K) und konnte da die Karte ganz normal verbauen.

Also ganz klare Kaufempfehlung! Wer Geld sparen möchte greift lieber zur Geforce 460, ist langsamer, dafür aber auch 80¤ billiger.
    
  
5 5
     am 06.08.2010
Verifizierter Kauf
Änderung:

NICHT KOMPATIBEL mit den meisten Gehäusen


Sorry
    
  
5 5
     am 06.08.2010
Verifizierter Kauf
Geniale Grafikkarte, schnell u. sehr leise. Leider mit 26cm sehr lang und Kompatibel mit den meisten Gehäusen da die Stromanschlüsse falsch positioniert sind(hinten).

Lob an Mindfactory an die wie gewohnt extrem schnelle lierferung und dem dazu gehörigen geringen Preis.
    
  
5 5
     am 05.08.2010
Verifizierter Kauf
Erstmal vielen Dank an Mindfactory zu der superschnellen Abwicklung! Montag bestellt, Dienstag geliefert, besser geht's nicht ! Die Karte ist, auch wenn wenig Zubehör dabei war, der absolute Hammer! Sie ist in 2D, so wie in 3D absolut leise und kommt auch nach zuletzt 4 Stunden dauer zocken nicht über 60°C. Sie ist sehr lang ( ca. 26cm )und selbst ich hatte in meinem Mozart TX Gehäuse, welches wirklich sehr groß ist, ein wenig Fummelei beim Einbau. Bei 3D Mark 06 lieferte sie etwas über 14000 Punkte ab. Würde mir sie sofort wieder holen.
MfG
    
  
5 5
     am 21.06.2010
Verifizierter Kauf
Die Karte ist der Wahnsinn. Sehr leise, aber von Haus aus übertaktet. Kann ich ganz klar weiterempfehlen und würde ich jederzeit wiederkaufen. Nur der Lieferumfang dürfte noch ein Spiel und eigene Software von Spphire beinhalten ;-)
Ansonsten absolutes must have!!!
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.