https://image320.macovi.de/images/product_images/320/813570_0__8446583.jpg

3GB Sapphire Radeon HD 7950 Boost OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Artikelnummer 8446583

EAN 4895106263277    SKU 11196-09-40G

Nicht mehr lieferbar.

3GB Sapphire Radeon HD 7950 Boost OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/813570_0__8446583.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.09.2012 im Sortiment

Mit der Spapphire Flex HD 7950 3GB OC mit Boost vereinfacht die Multi-Monitor Eyefinity Lösung von AMD, da 3 DVI-Monitore ohne weitere Adadpter angeschlossen werden können. Für alle Overclocking Fan stellt Sapphire auf seiner Homepage Trixx zum kostenlosen Download bereit. Mit Trixx können Sie die GPU- Spannung sowie den Kern- und Speichertakt aufeinander abstimmen.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7950 Boost
Edition: OC
Codename: Tahiti Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 850MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1792 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 200W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Full Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, HDCP

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(22%)
(22%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,47%

 
 
5 5
     am 30.03.2014
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Grafikkarte.Bei mir hat sie noch keine propleme gemacht.
    
  
4 5
     am 25.02.2014
Verifizierter Kauf
Habe leider ein defektes teil erwischt, was solls kann man nich ändern wird es immer geben solche teile.
Aber rein optisch schon richtig monströs geiles teil, und nur dafür alleine 4/5
    
  
5 5
     am 19.10.2013
Verifizierter Kauf
Super Graka, was das OC angeht hab ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt. Brauch mann aber eig auch nicht die Karte rennt auch so ! - Hab nur das Oc bios mit dem schalter auf er Graka aktiviert und das wars (den Knopf nur drücken wenn der Computer AUS ist !!! Nicht wärend dem Betrieb drücken. Dies kann die Graka beschädigen !!!) Blau OC Bios an. Blaues Licht aus, OC Bios aus. Außrdem ist der Sapphire Schriftzug der Graka mit einer weißen LED beleuchtet. Sehr schick. Das PCB ist Blau. die Karte ist einfach nur sehr sehr sexy vom Design her.

Klare Kaufempfehlung !!!
    
  
4 5
     am 19.07.2013
Verifizierter Kauf
eine tolle karte. bin sehr zufrieden :)
    
  
5 5
     am 03.05.2013
Verifizierter Kauf
Perfekt!
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X OC Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
    
  
5 5
     am 24.04.2013
Verifizierter Kauf
Nach meiner ersten Grafikkarte nämlich der VTX3D die kaputt war, bin ich nun super zufrieden. Das ist mal eine sehr starke radeon hd 7950 mit geilem design und super Kühlleistung. Da hat Sapphire mit der Vapor X Technologie echt was gutets geschaffen. Wenn diese Grafikkarte hält bin ich absolut glücklich , bis her läuft sie zuverlässig und leise. Kann alles auf high end spielen. 5**** So macht Skyrim spass :D
Und 5**** and Mindfactory für die schnelle Rückerstattung + Austausch bin echt zu frieden!
    
  
5 5
     am 22.02.2013
Verifizierter Kauf
Im vergleich zur 6950 die bei mir bisher ihren Dienst verrichtete kann ich nur sagen Bravo! Endlich ein Komplettpacket an dem es nichts zu mekkern gibt. Leistung satt und das Kühlsystem vom Feinsten! Auf meiner 6950 habe ich einen Accelero Extrem Plus montiert, aber Vapor-X ist leiser! (Getestet mit Crysis2). Damit kann man leben!
    
  
5 5
     am 13.02.2013
Verifizierter Kauf
Also diese Grafikkarte ist auf jeden Fall leistungsstark, selbst ohne Boost geht das Teil ganz schön ab. Habe sie selber auch mal auf 1100 MHz GPU-Takt und 1400 MHz Speichertakt getaktet.
Nur der Lüfter ist bisschen nervig, aber man kann ihn ja über Trixx manuell einstellen, dafür bleibt die Grafikkarte schön kühl und nicht wärmer als 55°C undter Last und im Idle um die 25 - 26°C.
5* von mir
    
  
5 5
     am 01.11.2012
Verifizierter Kauf
Mit TriXX 4.40(b) ist VDDC veränderbar. Die Karte läuft übertaktet bei mir gegenwärtig mit GPU 1200 MHz, Memory 1500 MHz unter VDDC 1,05 V. Auf Automatik ist die Belüftung mässig hörbar. Manuell habe ich noch nicht versucht nachzujustieren. Ich habe mich länger umgeschaut und eine Reihe von Reviews gelesen, mich in Foren beraten lassen und bin zufrieden mit dem Produkt. Vielleicht ist die Vapor-X sogar ein Tick zu leistungsstark für meine Bedürfnisse. In Reviews schneidet sie über das Band in ihrer Klasse gut ab, besonders in jener von techpowerup.

Klare Empfehlung
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.