https://image320.macovi.de/images/product_images/320/786482_0__45619.jpg

3GB Sapphire Radeon HD 7950 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 45619

EAN 4895106262010    SKU 11196-02-40G

Nicht mehr lieferbar.

3GB Sapphire Radeon HD 7950 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/786482_0__45619.jpg
über 180 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.01.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7950
Edition: OC
Codename: Tahiti Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 900MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1792 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1250Mhz (5000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.2
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 6pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD Eyefinity, HDCP

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

4 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 14,78%

 
 
1 5
     am 25.04.2012
Verifizierter Kauf
Ich muss jetzt leider was wichtiges hinzufügen. Die Leistung ist unbestritten klar, jedoch ist der 120 Hz Modus mit dieser Radeon nicht möglich. Das Flickering im Desktopbetrieb ist unerträglich zumindest bis Treiber 12.2Pre. Mit 12.3 WHQL deutliche Verringerung von Streifen und Bildfehler dennoch noch klar zu sehen. Auch im Spielebetrieb, wie z. B. in Spielen wie Mass Effect 3 oder Fallout New Vegas musste ich Bildfehler feststellen. Somit kommt für mich, als 120 Hz Spieler, eine neue Wertung in Frage (=1 Stern). Für 60 Hz User ist die Karte dennoch sehr zu empfehlen, da hier kein Flickering u. ä. aufzuweisen ist.
    
  
5 5
     am 03.03.2012
Verifizierter Kauf
Die Karte ist phänomenal! Die Leistung spricht Bände. Sie ist im idle absolut unhörbar. Unter last insbesondere auf beim Spielen mit 1,4 Sone etwas hörbar, aber definitiv nicht störend. Sie ist mit 900 Mhz OC-Takt deutlich schneller als die Referenz, aber nur minimal um etwa 1-3 fps schneller als die Powercolor PCS+. Dafür ist die Powercolor selbst unter Last mit unter 1 Sone unhörbar. Letztlich soll jeder für sich selbst entscheiden ob Sapphire oder Powercolor. Natürlich bedingt auf den Preis. Momentan kosten beide Karten gleich (415 EUR) also wäre Sapphire die bessere Wahl aufgrund der 1-3 fps mehr. Falsch machen kann man definitv mit diesem Teil nichts. Noch anzumerken müsste ich die Größe, denn mit knapp über 28 cm passt das Monster nicht in jedes Gehäuse. Das Layout hingegeben ist super. Idle = 30 Grad / Last = max 61 Grad. Für maximale Leistung empfehle ich "unbedingt" den Treiber in der Version 12.2 Pre-Certified zu installieren. Bis 26" beschleunigt die Karte alles aufs Maximum, selbst BF3, Skyrim und zukünftige Titel. Kaufempfehlung 5 Sterne ;) Gruß!
    
  
5 5
     am 20.02.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für diese Grafikkarte von Sapphire entschieden, weil sie eine bessere und leisere Kühlung besitzt, als die Referenzmodelle. Diese hier besitzt, wie man sieht eine Dual-Fan - Kühlung und ist von Haus aus gut übertaktet.

Auf HT4U.net gibt es einen Testbericht zu dieser Sapphire Grafikkarte, der mich dann zusätzlich in meiner Auswahl bestätigt hat.

Am 9.2. dann bei Mindfactory bestellt, obwohl noch "ohne Liefertermin" angezeigt wurde.
Ich wußte aber, das Sapphire am Wochenende darauf ihre Großhändler beliefern wird (nachgefragt).
Am 16.2. kam sie dann bei mir auch an. Perfekt ! Dabei stand hier immer noch "ohne Liefertermin"
Hat micht gefreut, das sie nun rechtzeitig da, denn am Tag darauf wollte ich den neuen PC zusammen bauen.

Getestet habe ich bisher nur Battlefield 3.
Auflösung 1920x1200, Einstellungen alle auf Ultra, bzw. alles aufs Maximum, u. das Spiel läuft absolut flüssig.
(Unterbau: Asus P8Z68 V PRO GEN3 und I7 2600K)
Zur Lautstärke kann ich gar nichts sagen, da mein neuer PC insgesamt sehr leise ist.

Ich bin mit der Grafikkarte absolut zufrieden. Bei dem Preis sollte man es auch sein. Ist bisher meine teuerste.
Dafür hoffe ich, das ich sie in den nächsten 3-4 Jahren nicht tauschen muß.

Die Grafikleistung liegt laut dem Test wegen der Übertaktung zwischen der 7950 u. 7970 !

Zur Lautstärke kann ich sagen, das sie mir nicht aufgefallen ist.
Mein neuer PC ist insgesamt sehr leise. Gehäuse-Geheim-Tip: Antec P-280
    
  
5 5
     am 08.02.2012
Super Karte mit weiteren OC Potenzial...hab die Karte auf 990 MHz und 1575 MHz. Dabei werden gerade mal 170 Watt verbraucht bei einer Top Leistung.
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.