https://image320.macovi.de/images/product_images/320/783860_0__45582.jpg

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Nicht mehr lieferbar.

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/783860_0__45582.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 21.250 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.01.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 3570K
Codename: Ivy Bridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.40GHz
Max. Turbotakt: 3.80GHz
Sockel: So.1155
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 77W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 6MB Shared
Integrierte Grafik: Intel HD Graphics 4000
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(94%)
(94%)
(6%)
(6%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

493 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,34%

 
 
5 5
     am 11.10.2023
Verifizierter Kauf
really great processor for the time
    
  
5 5
     am 19.05.2023
Verifizierter Kauf
Benutze diesen Prozessor in 3 verschiedenen Systemen immer in der K Version (offener Multiplikator) und das seit über 12 Jahren! Die Erwartungen wurden für mich mehr als erfüllt sogar weit übertroffen.
Diese Prozessoren werden vermutlich noch weitere 10 bis 20 Jahre bei mir laufen, wenn sie solange halten.

Die diversen Tests habe alle mit bravour durchlaufen, das Potenzial zum "Übertakten" ist sehr hoch wenn man weis wie und was man tun muss. Wobei die Möglichkeit der Übertaktung von mir bis heute aber nicht gebraucht wurden, aber gut zu wissen das noch Luft nach oben ist.
Sowohl beim Arbeitsrechner als auch bei den Spielerechnern läuft alles ohne Probleme und das obwohl ich die CPU Spannung gesenkt habe.
Was zum einem die Abwärme verringert und auch die Lebenserwartung verlängert.

Der Speicherausbau ist jeweils bei 32gb DDR3 Speicher, SSD 500GB und als Mainboard wird jeweils ein Micro ATX Board und als Grafikkarte eine GTX1070i und Soundkarte verwendet.
Diese Konfiguration kann man sowohl mit 380Watt als auch 430 Watt (6 HDDs im System) Netzteilen betreiben wenn diese Platin Standard haben* ( *Dieser muss aber im Lastbereich liegen der zumeist anliegt!!! ) Den auch diese Netzteile haben den besten Wirkungsgrad nur in einem bestimmten Lastbereich !!!!

Ich denke nicht das ich in absehbarer Zeit irgend einen Bedarf haben werde diese Systeme zu verändern ( ausser im Arbeitsrechner einen Hotswap Käfig einzubauen für 6 Platten) selbst nach über 12 Jahren sind sie für alles was ich mache schnell genug inkl. Lotro und SWTOR. Die Systeme werden alle durch Wasserkühlung (die blauen Säulen) gekühlt und sind somit fast lautlos.

Für normale Anwendungen ist diese CPU auf jeden Fall selbst nach so vielen Jahren vollkommen ausreichend, auch im Multitask ( ich habe bis zu 8 Programme gleichzeitig laufen bei der Arbeit )

Ich kann nur sagen, das Intel mit dieser CPU in meinen Augen einen Meilenstein produziert hat, nur schade das Intel diese Qualität an CPUs nicht mehr erreicht was Preis/Leistung und Energieverbrauch angeht.

Yso
    
  
5 5
     am 28.10.2021
läuft nach über 8 Jahren noch immer zuverlässig. Aber wird jetzt durch neu Aufbau des Systems ersetzt.
    
  
5 5
     am 05.07.2020
Ich habe den Prozessor 7 Jahre in meinem Rechner genutzt bevor ich ihn jetzt durch einen komletten Neuaufbau meines Rechners ersetzt habe. Er war an Zuverlässigkeit nicht zu übertreffen. Der Prozessor lief zuverlässing mit 4.4 GHz ohne Spannungserhöhung.
Ich werde ihn jetzt in meinem Zweitsystem weiter verwenden und denke mal er läuft weiterhin sehr zuverlässig.
    
  
5 5
     am 02.04.2020
7 Jahre lang ein treuer, zuverlässiger und immer noch schneller Begleiter.
    
  
5 5
     am 03.12.2019
Super Cpu für Office und Leichte Games.

man darf nicht erwarten das Neue TOP Games auf diese CPU perfekt laufen.

Für wenig Geld eine Gute Cpu
    
  
5 5
     am 27.06.2019
7 Jahre später und er werkelt immernoch.
Also da kann man doch zufrieden sein.
    
  
5 5
     am 10.04.2019
Die CPU läuft nun seit über 6 Jahren in diesem Rechner. Konstante Leistung auch bei Übertaktung ist somit garantiert. Die CPU läuft bei mir mit 4,2GHz, welche ich nur über den Blockfaktor eingestellt habe. Keine Änderungen der Spannung oder vergleichbares wurden gemacht. Jetzt so langsam komme ich an einen Zeitpunkt an dem bei Spielen nicht mehr die Grafikkarte (zwischenzeitlich die dritte bei einer CPU) sondern dieser Chip das Nadelöhr ist. Bis hierhin eine tolle Konstanz. Gekühlt wurde er mit einem Thermalright Macho Rev. A, der auch nur zu empfehlen ist.
    
  
5 5
     am 05.02.2019
Sehr gute CPU die sich auf 4.5 GHZ stabil nach 4 Stunden Prime95 übertakten lassen hat
    
  
5 5
     am 09.01.2019
Was soll ich sagen, nun mehr als 6 Jahre im Einsatz und das Ding rennt und rennt bis heute. Muss jetzt lediglich einem neuen Build weichen, wird aber im 2.PC weiter gute Dienste leisten.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 493 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.