https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg

400 Watt FSP Group Aurum Non-Modular 80+ Gold

Artikelnummer 43640

EAN 4711140481630    SKU PPA4003100

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

400 Watt FSP Group Aurum Non-Modular 80+ Gold

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/no_image_manufacturer_160.jpg
über 880 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.03.2011 im Sortiment

AURUM Serie - eine brandneue Reihe der FSP-Netzteile, die dem 80PLUS Gold Standard mit 90% Effizienz entsprechen. Durch die perfekte Kombination der höchsten Qualität und Effizienz ist AURUM-Serie die ideale Wahl für diejenigen, die auf modernste Technologie in Verbindung mit Umweltfreundlichkeit setzen. Ein elegantes Design und eine einzigartige, robuste Granite-Touch™ Beschichtung verleihen den Netzteilen der AURUM-Serie ein wahrhaft königliches Erscheinungsbild.

Dank der MIA IC™ Technology, die in der AURUM-Serie zum Einsatz kommt, ist Bestleistung und größtmöglicher Schutz für Ihr System sichergestellt. Mit der MIA™ Technologie konnten die Netzteile kompakter und gleichzeitig hocheffizient und äußerst sicher gebaut werden. Darüber hinaus, sorgen pfeilförmige Lüftungsöffnungen für außergewöhnliche Luftzirkulation und ausgezeichnete Kühlleistung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Aurum
Leistung: 400 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 22 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 32 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: nicht vorhanden
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 3x 5.25 Zoll, 4x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,73%

 
 
4 5
     am 28.08.2013
Verifizierter Kauf
Läuft bei mir in einem Serversystem seit einigen Monaten im Dauerbetrieb ohne Probleme.

Ein oder zwei "Sata 4Pin Molex" Adapter hätten mir das Leben erleichtert, aber man kann nicht alles haben ;)
    
  
4 5
     am 26.07.2013
Verifizierter Kauf
400 Watt 80+ Gold 5 Jahre Garantie und das für rund 50¤
hier macht man nichts falsch.

gegenüber einem Corsair HX520 wurden im idle 12Watt und unter Last 15-20Watt eingespart !!!


Was leider estwas stört ist, es gibt nur 1 Pcie6+2 das ist einfach nichtmehr zeitgemäss.
(Der nachfolger Aurum S behebt dieses Problem)

und leider nur pro Strang entweder Molex oder Sata,das kann in gehäusen mit z.b. 2 Kammer Systemen zu problemen führen, wenn man in beiden z.b. Sata braucht.

Hier wäre evtl ein Adapter von Molex auf 1-2 Sata dabei zulegen nicht verkehrt gewesen.
    
  
5 5
     am 04.09.2012
Verifizierter Kauf
Meine Vorredner haben schon alles gesagt...
Mein Zusatz:
Ist in einem stillen Zimmer in meinem Corsair Gehäuse nicht hörbar. (steht bei mir hinterm Schreibtisch). Kann beim am Gehäuse lauschen kein Fiepen oder summen ausmachen!

Mein restliches System:
Intel Pentium G630
MSI Z77A-G45
8GB G.Skill Ripjaws
64GB Crucial m4 SSD
+ 3 Lüfter im Gehäuse

PC Leistungsaufnahme (gemessen mit Voltcraft Energy Checker 3000):
22W/h unter Windows 7
26W/h unter Debian Wheezy (Kernel 3.2)

Guter Verbrauch für ein rasend schnelles System!
    
  
5 5
     am 17.03.2012
Verifizierter Kauf
Klasse Netzteil. Effizienz und Leistungsdaten sprechen für sich. Sehr gute Verarbeitungsqualität. In dieser Leistungsklasse hat die Konkurrenz nichts vergleichbares zu bieten. Vor allem nicht zu dem Preis! Obgleich sekundär: Schick sieht es auch aus, die Oberflächenbeschichtung ist faszinierend.

Die Kabel dürften auch für BIG-Tower ausreichend lang sein. Die Aufteilung der SATA- und Molex-Anschlüsse (je ein Strang) halte ich für unglücklich gewählt. Mit entsprechenden Adaptern kann man sich jedoch leicht behelfen.

In meinem System verrichtet es unhörbar seinen Dienst. Ich fordere aber auch maximal die Hälfte der verfügbaren Leistung ab.

Insgesamt ein sehr gutes Produkt für einen kleines Preis. Man kann FSP/Fortron nur wünschen, dass es sich auch entsprechend verkauft. Vielleicht schieben sie ja dann auch mal ein Gold-NT für die 300W-Klasse nach.
    
  
5 5
     am 12.10.2011
Verifizierter Kauf
Schönes und effizientes Netzteil, sehr leise mit einem leichten Summen unabhängig von der Last. Verabeitung sehr gut, verbaute Bauteile von "nur" guter Qualität, das sollte aber viele Jahre trotzdem gut funktionieren, da kaum Wärme entsteht und der Lüfter dafür noch eine guten Luftumsatz hat.
    
  
5 5
     am 18.09.2011
Verifizierter Kauf
top netzteil - höchste effizienz - sehr günstig - angenehme lautstärke bis ca. 70% auslastung, danach wird es doch recht laut - von mir eine klare kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 02.09.2011
Super Netzteil.
Mein System bestehend aus Phenom II X6 auf AsRock 880GE-LE mit 4GB RAM,sowie einer
HDD und einem LW mit Antec Earthwatts 380D Bronze Plus Vollast Verbrauch 126W allerdings mit CPU Undervoltet auf 1,225V.
Mit diesm Fortron sind es noch 114W.
Das NT hat fürmich genug Anschluss Möglichkeiten,leider sind alle SATA und Molex jeweils an einem Strang. Ein kleiner Nachteil. Das NT ist nicht laut aber auch nicht so leise wie ein BeQuiet.
Da auch das Antec nicht wirklich leise ist, ist alles im grünen Bereich.
Das NT kommt gut verpackt mit Klett Kabelbinder,Kaltgeräte Kabel, Schrauben und einem Case Aufkleber.
Sehr gut verarbeitet wirkt es und durch die raue Obrfläche hat meine Fingerabrücke darauf.
Für 49¤ gibt es sonst kein Gold Plus NT mit 5 Jahren Garantie.
Warum das NT nicht der Top Seller ist verstehe ich nicht!

Kauf Tipp
    
  

Video

FSP Logo
FSP Produkte

FSP - Power Never Ends

FSP zählt zu den größten und renomiertesten Netzteilherstellern weltweit. Mittlerweile blickt man auf eine weitreichende Firmenhistorie zurück, welche immer wieder durch innovative Errungenschaften geprägt wurde und maßgeblich zum Erfolg der heutigen IT-Branche wie wir sie kennen, beigetragen hat. Mit dem Launch der eigenen Retail-Brand FSP ist man aus dem Schatten der OEM Produktion hervorgetreten und produziert seitdem nicht nur für die namhaftesten Marken weltweit, sondern ist auch mit der eigenen Retailmarke verteten.

Das der langjährigen Erfahrung und Expertise, zeichnen sich FSP Netzteile durch eine sehr geringe RMA Quote aus, welche unter 1% liegt und somit auch im GAMING SI-Bereich sehr beliebt ist.

Doch FSP steht nicht nur für leistsungsstarke und energieeffiziente Netzteile, FSP steht auch für USV Anlagen (off-line, line-interactive und on-line) welche in den verschiedensten Bereichen Anwendung finden wie u.a. Büros, Rechenzentren, Krankenhäusern, öffentlichen Einrichtungen etc.

Im Hinblick auf Nachhaltigkeit, achtet FSP bei allen Produktionsschritten stets darauf effizient und nachhaltig wie möglich zu agieren. Dies beginnt bereits bei der Auswahl der zu verwendenen Komponenten und erstereckt sich bis hin zur Lieferung zum Endkunden Nachhause.

Die genannten Eigenschaften gepaart mit unserem Anspruch an guten Kundenservice, haben dazu geführt das FSP ein Player auf dem Markt ist, der mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist und auch im Gaming-Sektor ist FSP mittlerweile ein Name an dem man nicht mehr vorbeikommt, denn neben den bereits erwähnten Netzteilen, verfügt FSP auch über eine Auswahl attraktiver Gehäuse wo Design auf Funktionalität trifft.

FSP lebt seinen Leitspruch "FSP - Power Never Ends"

Kunden kauften auch: