https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688704_0__43185.jpg

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5

Artikelnummer 43185

EAN 4895106256279    SKU 11179-00-40R

Nicht mehr lieferbar.

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/688704_0__43185.jpg
über 400 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.12.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(79%)
(79%)
(14%)
(14%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 10.06.2011
Verifizierter Kauf
Ich besitze diese Grafikkarte jetzt schon seit Anfang des Jahres und bin von dem Preis/Leistungs-Verhältnis begeistert. Mit dieser Grafikkarte kann ich meine ganzen Spiele (Metro, Crysis 2, Black Ops, Starcraft 2, GTA 4,...) mit hohen Details ruckelfrei spielen. Das Anti-Aliasing muss ich allerdings bei manchen (wie Metro 2033) etwas runterschrauben, was meiner Meinung nach, auch ohne den Schieberegler auf Anschlag zu stellen, trotzdem noch sehr gut aussieht. Ich benutze zum Regulieren des Lüfters den MSI Afterburner (der nicht nur für MSI Grafikkarten super geeignet ist ;-) ) und muss sagen, dass der Custom Lüfter wirklich gelungen ist, ich kann ihn kaum hören (zumindest übertönt mein Gehäuselüfter ihn um Längen...), was wahrscheinlich daran liegt, dass der Lüfter meist nur zwischen 20 - 35 % aufgedreht ist. Kleiner Tipp: Immer auf aktuelle Treiber von AMD/ATI achten, denn mein erstes Spiel, das ich mit dieser Grafikkarte gespielt hatte war Star Wars Force Unleased 2 und da hatten die Zwischensequenzen am oberen Rand ein störendes Zucken aufzuweisen, was allerdings durch ein Treiber-Update behoben wurde. Weiterhin wird auch die Performance von vielen Spielen in den Updates von AMD verbessert und man sollte sowieso bei jeder aktuellen Grafikkarte darauf achten, die aktuellsten Treiber zu besitzen.

Für mich auf jeden Fall ein sehr guter Kauf, ich kann diese Karte jedem empfehlen, der einen Kompromiss zwischen guter Leistung und günstigem Preis sucht.
    
  
5 5
     am 24.05.2011
Verifizierter Kauf
Die Karte ist beinahe unhörbar in meinem ohnehin auf leise getrimmten PC. Die Grafikleistung reicht für alle aktuellen Spiele, ich habe allerdings nur einen Monitor mit 1680x1050, möglicherweise würde sie bei einem größeren an ihre Grenzen gelangen. Trotzdem nur zu empfehlen, grade für den Preis.
    
  
4 5
     am 15.05.2011
Verifizierter Kauf
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5 ist eine leise Grafikkarte mit viel Leistung. Preis/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.
    
  
3 5
     am 14.05.2011
Verifizierter Kauf
Temperatur: Idle 47-50 Grad (gut belüftetes Thermaltake Armor+ Gehäuse)
Last 69-71 Grad (Umgebungstemperatur 20 Grad)

Lautstärke: nicht hörbar

Taktet im Idle auf 300 Mhz. Dadurch Stromverbrauch nicht optimal.

Crysis: Details- sehr hoch 26-42 fps
hoch 30-50 fps
mittel 40-56 fps

Die Karte entspricht aktueller Tests und Crysis ist bei Einstellung "Details mittel" schnell und flüssig spielbar. Andere aktuelle Games no Problem.
    
  
5 5
     am 28.04.2011
Verifizierter Kauf
Die Karte ist super, sehr leise und Leistungsfähig. Ich habe sie anfangs via HDMI am Monitor angeschlossen, jedoch ist das Bild nicht Bildschirmfüllend und matschig gewesen. Habe dann auf DVI gewechselt und siehe da, das Bild ist top, Bildschirmfüllend und gestochen scharf.
    
  
4 5
     am 20.04.2011
Verifizierter Kauf
Die Karte ist enorm leistungsfähig! Leider war mein Exemplar leider physikalisch defekt, sodass es zu regelmäßigen Treiberabstürzen und Freezes kam. Ich setzte mich mit Mindfactory in Kontakt, die Karte schickte ich ein und nun kommt (nach einer Gutschrift des Kaufpreises) eine Karte von XFX (6950).

Die Karte war leider nicht zu gebrauchen, deshalb 3 Sterne für die Karte (sehr leise, sehr performant). Der Service von Mindfactory war klasse, alles innheralb von 24 Stunden geregelt - 5 Sterne. Gesamt also 4 für dieses Produkt.
    
  
5 5
     am 04.04.2011
Verifizierter Kauf
Bin sehr begeistert von dieser Karte für den Preis aufjedenfall echt topp!!!
Die Karte ist unhörbar leise, selbst unter Last. Im 2D-Betrieb wird sie bei mir 32°c warm und bei Spielen wird sie maximal 62° 50% Lüfter, man hört sie trotzdem nicht (Lüfter von Hand eingestellt) Ich zocke damit alle Spiele auf höchster Stufe wie Crysis , Starcraft 2, Dragon Age 2, Divine Divinity 2 und es kommt zu keinem Ruckler. (und das mit 4x AA und 8x AF). Zusätzlich habe ich einen im Midigehäuse einen 120mm Lüfter vorne und hinten. Mein CPU ist ein Phenom II X4 955 mit 1.250V. Habe ein 550W Artic Cooling-Netzteil mit der alles wudnerbar klappt.

Zudem habe ich dann folgende Temperaturwerte unter Crysis:

CPU 45°c
Mainboard 38°c
GPU 62°c

und das in einem Zimmerteperatur von ca. 20-23°c

Kann diese Karte ebenso nur weiterempfehlen!!!
    
  
5 5
     am 28.03.2011
Bin sehr begeistert von dieser Karte. Habe sie leider für 10 Euro mehr gekauft :(
Die Karte ist unhörbar leise, selbst unter Last. Im 2D-Betrieb wird sie bei mir nur maximal 32° warm mit 21% Lüfter und bei Spielen wird sie maximal 60° mit um die 40-45% Lüfter, man hört sie aber trotzdem nicht. Ich zocke damit alle Spiele auf höchster Stufe wie Crysis Warhead, Crysis 2, Metro 2033 etc. und es kommt zu keinem Ruckler. (Warhead: nur bei größeren Explosionen etc.)
Besitze ein CoolTek K2 Rev.C Gehäuse mit einem 140mm Lüfter vorne, 120mm Lüfter hinten und einem 90mm an der Seitenwand. Mein CPU ist ein Phenom II X4 955 mit 1.2875V (normal 1.4V). Habe ein 550W NoName-Netzteil mit der alles wudnerbar klappt. Nur wenn ich den Windows Leistungsindex starte, stürzt mein PC relativ schnell ab. Liegt aber wahrscheinlich am NoName-Netzteil, welches zu einem 550W BeQuiet! oder zu einem Xilence Eco 550W umgerüstet wird. Dann sollte es auch keine Probleme damit geben.

Kann diese Karte also nur weiterempfehlen!!!

P.S.: mit dem Programm Trixx von Sapphire oder mit MSI Afterburner kann man die Karte noch overclocken, was ich aber nicht benötige.
    
  
5 5
     am 27.03.2011
Verifizierter Kauf
Die Karte ist wirklich gut. Hab sie bei einigen Spielen getestet. Fallout 3, Battlefield: Bad Company 2, Call of Duty 4 laufen alle flüssig auf höchsten Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1080 und ist dabei noch relativ ruhig. Habe die Karten auf einem AsRock 870 Extreme 3 verbaut. Als Gehäuse verwende ichein Xigmatek Asgard Midi Tower. Aufgrund der Länge der Karte wird ein Festplattenschacht soweit in Anspruch genommen, dass dort zumindest keine 3,5" HDD mehr reinpasst, was aber nicht weiter tragisch ist, sofern man nicht Unmengen davon verbauen will.
Je nach Computeranwendungen hat sie bei mir eine Temperatur von ~40°C(normaler Desktpbetrieb) bis ~90°C
(BF:BC2).
    
  
5 5
     am 22.03.2011
Verifizierter Kauf
Super Karte, gute Leistung, leiser Lüfter.
Von der Größe her ein ziemlicher Klopper, hat gerade so ins Gehäuse gepasst.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.