https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684729_0__42742.jpg

400 Watt be quiet! Straight Power E8 Modular 80+ Bronze

Artikelnummer 42742

EAN 4260052181843    SKU BN153

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

400 Watt be quiet! Straight Power E8 Modular 80+ Bronze

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684729_0__42742.jpg
über 1.160 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.10.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Straight Power E8
Leistung: 400 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 88%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 17 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 18 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x ATX12V 8pol, 1x PCI Express 6+2pol, 2x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 4x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, automatische Steuerung der Lüfterdrehzahl, EuP / ErP ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,67%

 
 
5 5
     am 15.02.2022
Auch wenn das Netzteil schon längst nicht mehr regulär verkauft wird, möchte ich dazu folgendes loswerden: Ich habe dieses Netzteil nun seit 10 Jahren in meinem Haupt-Rechner (der natürlich immer wieder modernisiert wurde im Laufe der Jahre) eingebaut. Dieser Rechner ist nahezu täglich 12 Stunden oder sogar noch länger in Betrieb. Und das be quiet! Straight Power E8 läuft darin immer noch tadellos: Keine Ausfälle, keine verdächtigen Rechner-Abstürze, keine auffälligen Spannungen. Noch nicht einmal eine höhere Lautstärke des nach wie vor lautlosen Lüfters. Fazit: Einer meiner besten Hardware-Käufe!
    
  
5 5
     am 29.04.2012
Verifizierter Kauf
Sehr gutes, leistungsstarkes und günstiges Netzteil.
Das Board hat einen 8poligen SSI-Stecker und ist somit auch für Serverboards geeignet.
Es ist leise (unhörbar), effizient und sehr gut verarbeitet.
    
  
5 5
     am 21.03.2012
Super netzteil grad für einen musikrechner könnte aber noch einen 2 PCIe stecker haben aber sonst sehr gut erstunlich leiser als mein 800w nezteil also im großundganzen super teil diesen preis
    
  
5 5
     am 29.12.2011
Verifizierter Kauf
super Netzteil! für ein Sytem mit GA 970UD3P mit Phenom II X4 965 und AMD 6770 Grafikkarte vollkommen ausreichend, sehr leise!
    
  
5 5
     am 28.10.2011
Verifizierter Kauf
was man als User bewerten kann.
Geräuschkulisse: überrashcend leise. Ich wollte schon ein fanless holen, habe hier aber 50 EUR gespart.
Einbau und Kabel: absolut problemlos und Kabel"Salat" für mich absolut ok
    
  
5 5
     am 17.07.2011
Verifizierter Kauf
Tolles Netzteil in schicker Optik! Allerdings hat Infinitesimal Recht mit dem Lüftungsgitter. Ich mußte bei meinem Gehäuse auch die Auflagen für das Netzteil leicht nach unten biegen, damit ich die Schrauben eindrehen konnte. Stört mich aber nicht weiter, da ich jetzt endlich Ruhe im PC habe und das Netzteil auch unter Vollast stabil und leise seinen Dienst verrichtet (AMD Phenom II X4 955 BE). Einzig der Stecker für die Grafikkarte ist etwas lieblos gefertigt (minderwertiger Kunststoff), er funktioniert aber einwandfrei. Deshalb 5 Sterne! Ach ja, fiepende oder zirpende Geräusche wie bei meinem Cougar A450 (siehe meine Bewertung dort) konnte ich bisher nicht ausmachen, deshalb hat sich der Wechsel für mich defintiv gelohnt.
    
  
4 5
     am 11.07.2011
Verifizierter Kauf
Ein schickes und vor allem leises Netzteil. Konnte es bisher noch nicht längere Zeit unter Last erleben, aber bis jetzt ist es quasi unhörbar.

Die vorhandenen Kabelstränge sind an sich ausreichend, einen zweiten PCIe Stecker könnte das gute Stück aber noch vertragen, denn Leistung hat es für normale Grafikkarten genug... und die brauchen leider teilweise auch zwei Anschlüsse.

Ein kleiner "Nervfaktor" auf den ich gestoßen bin, das Netzteil scheint durch das schicke Schutzgitter vor dem Lüfter einen hauch höher zu sein, als es für ATX Netzteile üblich zu sein scheint. In einem Sharkoon Rebel 9 Economy fehlen nach unten hin 1-2mm, damit es sauber auf den Ablageflächen des Gehäuses liegen würde. Durch die 1-2mm zuviel hat es einen Hauch Schräglage... nicht sonderlich schlimm aber trotzdem "nervig".

Ob es eventuell doch am unsauber gearbeiteten Gehäuse liegt konnte ich mangels Alternaticnetzteil nicht prüfen. Allerdings habe ich schon das ein oder andere mal ein Rebel 9 Economy bestückt und bin bisher nie auf das Problem gestoßen (mit anderen Netzteilen).
    
  
5 5
     am 28.06.2011
Verifizierter Kauf
Bestes Netztteil das ich bisher hatte. Absolut unhörbar, stabile Stromquelle, alle wichtigen Anschlüsse vorhanden. Effizienz kann ich nicht prüfen, Netzteil bleibt aber (ganz im Gegensatz zu meinem alten) kühl.
Einfach "be quiet!". Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 29.05.2011
Verifizierter Kauf
Sehr sauber und optisch wie auch haptisch hochwertig verarbeitetes Netzteil mit sehr niedrigem, kaum wahrnehmbaren Betriebsgeräusch. Die Kabel sind für einen Midi-Tower mehr als ausreichend lang und weisen genügend Anschlüsse auf. Zum Lieferumfang gehören zudem zwei Klett-Kabelbinder, die ich sehr gut beim Befestigen der Kabel nutzen konnte. Sehr erfreulich ist die Reduzierung des Stromverbrauches im Betrieb, da dieses Netzteil fast 90% Wirkungsgrad erreicht und bei meinem Computer statt vorher 170 Watt nun 138 Watt bei identischer Beanspruchung und sonstiger Hardware aus der Steckdose fließen.
    
  
5 5
     am 27.05.2011
Verifizierter Kauf
Die größte Frage die ich mir vor dem Netzteilkauf stellte war, ob ich mit 400W für meine Zusammenstellung auskomme, aber die entsprechenden Rechner auf den Seiten von Be Quiet! und Enermax haben mich da schnell beruhigt.
Sicherlich kostet dieses Netzteil ein paar Euro mehr als andere Marken, aber ich denke es ist den Preis Wert, wenn man sich mal die Verarbeitung und die Kabel inkl. der Anschlüsse anschaut.
Hier passt einfach alles inkl. der Länge der Kabel. Der Name Be Quit! passt hier zu Recht, denn das Netzteil hört man nahezu gar nicht.
Man sollte hier auch nicht am falschen Ende sparen, denn schließlich ist es eines der wichtigsten Elemente eines Rechner, ohne eine vernünftige Stromversorgung läuft nichts.
Obwohl mein neuer Rechner nun insg. 5 Lüfter beinhaltet ist er leiser als mein vorheriger DELL Dimension 8200.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: