



Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:



Seit dem 07.07.2010 im Sortiment
Der Wireless-N-Gigabit-Router TL-WR1043ND von TP-LINK ist ein Gerät, mit dem sowohl drahtlose als auch kabelgebundene Verbindungen möglich sind. Der TL-WR1043ND beinhaltet einen 4-Port Gigabit-Switch und einen Router zur gemeinsamen Nutzung des Internets. MIMO, SST und CCA ermöglichen außergewöhnlich hohe WLAN-Geschwindigkeiten. Im TL-WR1043ND sind ebenfalls vier Gigabit-Ethernetports für Kabelverbindungen integriert. Der stabile Datendurchsatz im LAN/WLAN stellt die gleichzeitige Nutzung von bandbreitenhungrigen oder unterbrechungskritischen Anwendungen wie Onlinespielen, Austauschen großer Dateien, VoIP und sogar HD-Videostreaming sicher. Der TL-WR1043ND ist mit einem USB-Port zum Anschluss von USB-Datenträgern auf der Rückseite des Gerätes ausgestattet. Dieses ermöglicht für jeden im Netzwerk einen komfortablen Zugriff.
300M Advanced WLAN N Router, USB 2.0-Port für Speichermedien, 4-Port-Gigabit-Switch(10/100/1000 Mbit/s), Atheros-Chipsatz, 3T3R - 3-fach senden und empfangen, WLAN-Router 2.4GHz, 802.11n Draft 2.0, 802.11g/b, unterstützt PPPoE, Dynamische und Statische IP, UPnP, DDNS, Statisches Routing, VPN Pass-through, QSS(Quick Security Setup)/WPS-Taste, MIMO, SST™, CCA™, mit 3 austauschbaren Antennen
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Allgemein: |
|
|---|---|
| Gerätetyp: | Wireless Router - 4-Port-Switch (integriert) |
| Art: | Desktop |
| Anschlusstechnik: | Drahtlos, verkabelt |
| Data Link Protocol: | Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft 2.0) |
| Frequenzband: | 2.4 GHz |
| Netzwerk/Transportprotokoll: | TCP/IP, PPTP, L2TP, ICMP/IP, IPSec, PPPoE |
| Routing Protocol: | Statisches IP Routing |
| Remoteverwaltungsprotokoll: | HTTP |
| Encryption Algorithm: | AES, 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, 152-Bit WEP, TKIP, WPA, WPA2, WPA-PSK, WPA2-PSK |
| Leistungsmerkmale: | Firewall, DMZ port, NAT Support, Auto-Negotiation, ARP-Unterstützung, Auto-Uplink (Auto MDI/MDI-X), Stateful Packet Inspection (SPI), Schutz vor DoS-Angriffen, dynamischer DNS-Server, Auto-Fallback, MAC-Adressenfilter, VPN-Passthrough, WDS-Unterstützung (Wireless Distribution System), URL-Filterung, Kindersicherung, IP-Adressenfilterung, Firmware aktualisierbar, SNTP-Unterstützung, MIMO-Technologie, virtueller Server-Support, DHCP-Server |
| Produktzertifizierungen: | IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, USB 2.0, IEEE 802.11n (draft 2.0), UPnP |
| Statusanzeiger: | Link Activity, Stromversorgung, Link OK, System, Status |
Linieneigenschaften: |
|
| Leitungskodierformat: | DBPSK, DQPSK, CCK, 64 QAM, 16 QAM, OFDM |
Erweiterung / Konnektivität: |
|
| Schnittstellen: | LAN: 4 x 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45; WAN: 1 x 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45; Hi-Speed USB: 1 x USB Typ A, 4-polig |
Antenne: |
|
| Antenne: | Extern abnehmbar |
| Antennenzahl: | 3 |
| Richtwirkung: | Ungerichtet |
| Gain Level: | 3 dBi |
Stromversorgung: |
|
| Stromversorgungsgerät: | Netzteil - extern |
Verschiedenes: |
|
| Breite: | 20 cm |
| Tiefe: | 14 cm |
| Höhe: | 2.8 cm |
| Kennzeichnung: | FCC Klasse B bescheinigt, FCC Part 15 |
Software / Systemanforderungen: |
|
| Software inbegriffen: | Treiber & Utilities |
Umgebungsbedingungen: |
|
| Min Betriebstemperatur: | 0 °C |
| Max. Betriebstemperatur: | 40 °C |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: | 10 - 90% |
Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 13 Bewertungen vor.
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.





geschrieben am 17.05.2013 von Stephan
Alles Super verlaufen , immer wieder. nur zu Empfehlen !

geschrieben am 29.04.2013 von Alex
Der Router arbeitet jetzt seit 4 Monaten ohne jedes Problem.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch mit der Werks-Firmware sehr umfangreich, ich hatte bisher keinen Grund, etwas anderes aufzuspielen.
Die Verbindung ist bisher noch nie abgebrochen und auch das WLAN funktioniert ordentlich, allerdings kann ich es nur im g-Modus testen, da die Netzwerkkarte am PC unter Linux nicht im n-Modus läuft. Der Empfang ist durch 2 Wände und ca. 15 m Abstand einwandfrei mit Sendeleistung "Mittel".
Je nach eingesetztem DSL-/Kabelmodem kann es sein, dass die interne IP des Routers geändert werden muss, damit das Einloggen am Webinterface funktioniert, wenn das Modem angeschlossen ist. Aber auch das ist einstellbar.
Ein winziger Kritikpunkt sind die zu klein dimensionierten Traffic-Zähler im Statusbildschirm, die bereits nach 10 Mrd. Bytes (< 10 GiB) von vorne beginnen.
Alles in allem ein gelungenes Produkt mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis.

geschrieben am 21.04.2013 von christian
Was soll man sagen?
Super Empfang und das im ganzen Haus bis in den Garten ( 1000m2),
Super Einstellungsmöglichkeiten!!!
Fazit: Kaufen!!!

geschrieben am 15.04.2013 von ebtho
Gigabit Router für 42Euro, günstiger gehts momentan nicht, woanders gekauft, wollte euch diesen aber an Herzen legen und updates werden auch in Deutsch angeboten, läuft bei mir bisher ohne sich einmal aufzuhängen und das mit wo noch ein Powerline Kit plus zwei Switches und noch ein NAS Laufwerk dran hängen.

geschrieben am 17.09.2012 von Zockémon deluxe
Ein sehr schönes Gerät! Preis/Leistung einfach Top! Erspart mir einen Gigabit-Switch und einen zusätzlichen Router. Mit der beiliegenden Software in wenigen Minuten eingerichtet. Aber auch das Menü und die Einstellmöglichkeiten für anspruchsvollere Nutzer sehr gut. Jede Option ist auf der selben Seite bestens beschrieben (Englischkentnisse vorrausgesetzt).

geschrieben am 21.06.2012 von Tobias
bei einer Entfernung von ~8m und einer massiven Steinwand vollen Empfang.
Das das Menü und so Englisch ist damit hab ich keine Probleme.
Der Router hat auch sehr viele Einstellungs Möglichkeiten was ich von meinen alten Netgear nicht sagen kann.
MfG Tobi

geschrieben am 09.06.2012 von David
Kurz und knapp: Die TL-WR1043ND ersetzt eine Fritzbox 7270, die (endlich) den Geist aufgegeben hat. Eingerichtet ist der Router innerhalb kürzester Zeit, die Software ist selbsterklärend und leitet einen gut durch die Einrichtung. Der Empfang ist spitze und übertrifft die Fritzbox sogar leicht. Was will man mehr?
Hierin übertrifft das Gerät die Fritzbox:
Der Router ist komplett lautlos. Die Fritzbox und deren Netzteil haben mich mit ihrem Fiepen in den Wahnsinn getrieben.
Die Fritzbox unterbrach die Internetverbindung jedesmal kurz, wenn ein weiterer Computer gestartet wurde. Das ist jetzt vorbei.
Letztendlich bin ich froh, dass meine Fritzbox das zeitliche gesegnet hat, denn dieses Produkt übertrifft sie in vielen Punkten und kostet nur ein Viertel!

geschrieben am 06.04.2012 von Marf
Dieses außerirdisches Teil hab ich nun vor mir liegen. Es sieht echt hammer aus mit diesen drei Antennen, welche auch für einen tadellosen Empfang sorgen.
Aufbau und anschliessen war schnell und unproblematisch. Ich hatte es innerhalb von 15 Minuten am laufen.
Als nennenswert cool und auch ausserordentlich praktisch finde ich die Möglichkeit eine Festplatte über einen speziellen USB Anschluss direkt anzuschliessen. Dadurch kann man sich wirklich ganz einfach einen kleinen Heimserver basteln.

geschrieben am 14.01.2012 von Mad
Router läuft seit 5 Monaten, haben aber gemsichte Gefühle...
+ Einstellungen vielseitig
+ Einstellungen gut erklärt
+ eingentlich einfache Inbetriebnahme
(-> es wurde an den Nutzer gedacht)
o Firmware Update läuft nur auf Englisch?
- viele Verbindungsabbrüche zu MacBook im Gemischt-Betrieb (b/g/n) (durch "n-only" gelöst, schließt aber ältere Geräte aus)
-- regelmäßige (~ täglich) Komplett-Ausfälle, wenn Festplatte (zB Samsung Portable S2) an USB angeschlossen (hoffentlich durch Firmware-Update jetzt komplett behoben)
(-> technisch noch nicht ganz ausgereift?)
Also vielleicht: kaufen und glücklich werden, wenn's läuft - aber Kaufbeleg besser aufbewahren ;)

geschrieben am 11.01.2012 von Matthias
Danke an Mindfactory für die schnelle lieferrung, am Sonntag bestellt und am Dienstag angekommen ;)
Von mir volle 5 Sterne. Preiß Leistung ist sehr gut, habe endlich meine xbox360 über wlan laufen ohne das sie mich volljammert das sie schlechten empfang hat :) was vorher der fall war. Die Bedienung bzw. instalation ist auch kein großes ding da hatte ich mit der f.... box mehr probleme sehr viel mehr XD





