
0.14 €/min (inkl. UST) aus dem deutschen
Festnetz; Mobilfunk max. 0.42 €/min (inkl. UST)







Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Allgemein: |
|
|---|---|
| Produkttyp: | Gehäuselüfter |
| Packungsinhalt: | Stecker 3-polig an Molex 4-polig (Adapter) |
| Breite: | 12 cm |
| Tiefe: | 12 cm |
| Höhe: | 2.5 cm |
| Gewicht: | 117 g |
Kühlkörper und Lüfter: |
|
| Lüfterdurchmesser: | 120 mm |
| Gebläsehöhe: | 25 mm |
| Lüfterlager: | Hülsenlager |
| Drehgeschwindigkeit: | 1300 U/min |
| Luftstrom: | 75.3 cfm |
| Geräuschpegel: | 26.5 dBA |
| Netzanschluss: | 3-poliger Stecker |
| Merkmale: | PWM-Unterstützung (Pulse-Width Modulation) |
Verschiedenes: |
|
| MTBF: | 30,000 Stunde(n) |
5 Sterne

(67%)
4 Sterne

(33%)
3 Sterne

(0%)
2 Sterne

(0%)
1 Sterne

(0%)
Durchschnittliche Bewertung:

Für diesen Artikel liegen 3 Bewertungen vor.
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.





geschrieben am 23.02.2011 von Stefan
Mein absoluter Lieblingslüfter. Kennengelernt habe ich ihn als Scythe Mugen 2 Lüfter und er hat mich dort so überzeugt (sehr leise, stromsparend, lässt sich auf wenige rpm runter regeln und sogar anhalten, wenn es das Mainboard unterstützt), dass ich ihn mir auch als Lüfter zu meinem Coolermaster Z600 CPU Kühler dazu gekauft habe.

geschrieben am 22.09.2010 von Florian
Sehr leise und sehr sehr wirkungsvoll!
Zudem finde ich den Preis, bei der gebotenden Leistung, sehr überzeugend.

geschrieben am 26.05.2010 von mrcle
Sehr guter Lüfter! PWM funktioniert einwandfrei und der Lüfter ist bis etwa 800 U/min unhörbar.
Leider ist das Kabel etwas kurz geraten, was vor allem bei etwas größeren Gehäusen wohl zu Problemen führen wird.
Seit dem 28.04.2010 im Sortiment
Scythe gehört zu den bekanntesten Unternehmen im Bereich der CPU- und GPU-Kühler und hat mit seinen Modellen zahlreiche Testsiege errungen. Die Produktpalette beschränkt sich jedoch nicht auf dieses Segment - auch bei Lüftern und passenden Steuerungen bietet Scythe inzwischen Lösungen an, die sich aufgrund ihrer innovativen Konstruktion und edlem Design hoher Beliebtheit erfreuen.
Die Slip Stream Lüfterserie gehört zu den vielseitigsten Modellreihen und umfasst neben verschiedenen Größen und Drehzahlstufen auch spezielle Slim-Modelle. Mit neuen PWM Versionen wird die Serie nun nochmals erweitert. Der hier gezeigte Lüfter ist die Standard-PWM-Version, wie sie auch auf den Scythe CPU-Kühlern Kabuto, Mugen 2 und Mugen 2 Rev.B zum Lieferumfang gehört.
Der 4-Pin PWM-Anschluss ermöglicht dabei wie gewohnt eine flexible Drehzahlanpassung durch das Mainboard. Im automatischen Modus wird diese entsprechend der gemessen Temperatur sowie der aktuellen Auslastung variiert.
Dabei steht ein Drehzahlbereich bis zu 1.300 U/Min zur Verfügung, wobei der Lüfter bis zum Stillstand gedrosselt werden kann, womit entsprechend keinerlei Geräuschentwicklung einhergeht. Auf der anderen Seite scheffelt der Ventilator maximal 126 m³/h und erzeugt dennoch lediglich 26,5 dB(A).
Damit empfiehlt sich der Lüfter sowohl auf einem Kühler als auch im Gehäuse, sofern das Mainboard über eine ausreichende Anzahl von PWM-Anschlüssen verfügt.
Technische Details:
- Maße: 120 x 120 x 25 mm
- Material: Kunststoff
- Gewicht: 117 g
- Lautstärke: 0 - 26,5 dB(A)
- Drehzahl: 0 - 1.300 U/Min
- Airflow: 126 m³/h
- Spannung: 12 V
- Lebensdauer: 30.000 Stunden
- Anschluss: 4-Pin PWM / 4-Pol Molex Adapter









