https://image320.macovi.de/images/product_images/320/640805_0__8281730.jpg

1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Eyefinity GDDR5 PCIe

Artikelnummer 8281730

EAN 4895106249943    SKU 11162-00-40R

Nicht mehr lieferbar.

1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Eyefinity GDDR5 PCIe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/640805_0__8281730.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 20.03.2011
Habe die Karte seit einem halben Jahr und bin mir ihr recht zufrieden.

Negativ ist erstmal, dass die Karte kein Chip hat, mit dem man die Spannung heben kann.
Insofern nützt einem die Bearbeitung der cfg-Datei im MSI Afterburner.

Das ist schade, aber selbst ohne Erhöhung der Spannung kriegt man stabile 775 Takt - 1125 / 1200 Speichertakt raus und das ist auch schon stattlich und reicht für aktuelle Spiele vollkommen aus!

Kann alle aktuelles Shooter auf High mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen!

Das Zubehör ist sehr umfangreich, kann man nicht meckern und schick siehts trotzdem aus.

Was sehr positiv ist, ist das die Karte nach einer Weile bei fehlender Belastung automatisch auf 156 - 300 sich untertaktet und somit sehr leise und stromsparend arbeitet.

Im übertakteten Zustand reicht es den Lüfter, je nach Spiel, auf 50 - 60% zu packen, 60% ist schon sehr laut, aber so gut wie nie nötig, 50% kriegt man beim zocken nicht mit.


Insofern kann ich die Karte empfehlen, allerdings würde ich zusehen, an eine Karte zukommen die besagten Spannungschip hat.

Der Preis ist allerdings noch mehr als gesalzen für diese Karte, hier sollte man noch ein wenig an der Schraube drehen!
    
  
5 5
     am 19.10.2010
Verifizierter Kauf
Geniale Karte mit guten Ergebnissen in meinen Benchmark Tests.
Aktuelle Spielehits (inkl. Crysis) auf höchster Detailstufe ohne Ruckeln spielbar.
    
  
4 5
     am 12.10.2010
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Grafikkarte , also von der Laustärke sehr angenehm , bis 50%Lüftergeschwindikeit nicht zu hören , selbst mit dem Ati Tool zur totalen Auslastung nicht.
Habe eine q6600 3 ghz + 4gb geil Dragon serie ram, läuft zurzeit alles zu meiner Zufiriedenheit.
Hatte vorher eine Gtx 260 von Gainward , unterschiede sind nur in AA zu merken ^^
Im Endefekt muss jeder selber entscheiden , wie er sein Geld investiert ;D

achja im Vantage 12700 Punkte
und 3d Mark 06 16000 punkte

Einziger Nachteil , war ja auch vorher bekannt die Physix, aber mal ehrlich bei meiner alten Graka, musste ich bei Mafia2 diese auch ausstellen , weil fps bei 35 - 40 waren.
UND WICHTIG - seht auch euren Tower genau an ^^ das Beast ist länger als meine GTX , und die Stromanschlüsse sind seitlich sodass es schon sehr eng werden kann ;D MFG Chris
    
  
5 5
     am 08.10.2010
Verifizierter Kauf
Also was MF da mit mir gemacht hat ist unglaublich. Eine sehr schnelle Lieferung, ein kleines Gadget (Danke für die Zeitschrift)und ein sehr gutes Produkt für einen super Preis.
Also MF ich weiß schon warum ich bei euch bestelle, einfach nur Top!!
Nun zur Karte!
Super schnelle und kühle Karte mit einer grandiosen Auflösung. Hatte vorher eine 9800GTX+ von Palit drin aber das hier sind Welten!
Im Idle in meinem Silent-System gar nicht zu hören. Bei Last unter Crysis nehme ich gerade mal ein leichtes säuseln wahr.

Die Karte ist sehr lang aber man bekommt sie in einem normalen Midi-Tower eingebaut (ich musste nur meine 2. Festplatte einen Slot nach unten setzten). Auch sind die beiden 6-Poligen Stromanschlüsse beigelegt.

Klare Kaufempfehlung an der Karte gibt es nichts auszusetzen.
    
  
5 5
     am 01.10.2010
Verifizierter Kauf
Echt gute Karte für den Preis.
Hab sie auf 900 mhz core und 1300 mhz memory hochgetaktet.
Beim Zocken kommt sie nie über 75 Grad und hören tut man den Lüfter auch kaum.

Bestellt und kam pünklich 2,5 Tage später bei mir Zuhause an.
Top Mindfactory
    
  
5 5
     am 16.09.2010
Hammer... super Karte für gutes Geld..
Hab ein i7 860 mit der 5850 zusammen und kann
eigentlich alles 1920x1200 spielen
Meist alles High und 2xaa oder 4xaa
Kaufempfehlung ***

wer ähnung hat kann das Bios umflashen und hat gleich mehr Power.. aber vorsichtig !!!!!!!!
    
  
5 5
     am 15.08.2010
Verifizierter Kauf
Ordentliche Karte, hat genug Leistungsreserven. Nutze sie mit einem Phenom II X6 1055T
    
  
5 5
     am 09.07.2010
Verifizierter Kauf
Eigentlich die perfekte Karte für mich! Der Aufpreis für die 5870 hat sich für mich wegen der Mehrleistung nicht gelohnt und dies bestätigt sich durch aktuelle Spiele (Crysis, GTA4, AC2, Dirt2 etc.), die ich unter Full HD Auflösung mit höchster Einstellung und guten FPS Werten problemlos spielen kann. Gut, der zweite DVI Ausgang scheint bei mir gerade unnötig zu sein aber er ist da und vllt für die Zukunft noch zu gebrauchen. Der Lüfter jedoch ist deutlich zu hören, sollte aber als Gamer nicht stören. Bei Filmen ist er eigentlich fast genauso laut wie meine alte 6600 GT.
Nett ist auch noch, dass ein DVI Adapter zu VGA Monitoren dabei war.
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.