https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

1024MB XFX Radeon HD5770 GDDR5 PCIe

Leider ist noch kein Bild vorhanden. Bei Bedarf können Sie nach Produktbildern im WWW suchen.

Artikelnummer 8278589

EAN 0778656050945    SKU HD-577X-ZNEA

Nicht mehr lieferbar.

1024MB XFX Radeon HD5770 GDDR5 PCIe

https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.01.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(33%)
(33%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 29.03.2010
positiv:
- Verarbeitung gut und optisch ansprechend
-Lieferung und Kontakt mit mindfactory super

negativ:
-bei zocken dreht der Lüfter auf und ist deutlich wahrnehmbar
    
  
4 5
     am 26.02.2010
Verifizierter Kauf
Habe diese Karten im Crossfire Betrieb am Laufen.
Die linke Karte bleibt bei Vollast auf 57°, Lüfter leicht hörbar. Die rechte Karte geht leider auf 85° und der Lüfter dreht dann mit 90%.Unangenehm laut. Wenn man nur eine Karte verbaut geht sie max auf 72° und ist hörbar, aber noch nicht störend.Im idle nicht warzunehmen. Da ich mit Kopfhörer spiele sört mich die Lautstärke nicht, wenn ich die Leistung sehe! Eine 5850 kann gegen das Gespann abstinken, mit der 5870 läuft sie um die Wette.Fazit, tolle Karten fürs Geld.Für Silent Fans nicht zu gebrauchen. Schaut euch die Vapor oder die Powercolor pcs mit Arctic Fan an.Jedoch passen die Powercolor nicht in mein System, da der Kühler mehr als 2 Steckplätze belegt.
    
  
2 5
     am 25.02.2010
Verifizierter Kauf
Lüfter ist zu laut
unangenehmes höheres säuseln

Lüfter über ein fan cooling programm runtergeregelt, trotzdem beim zocken dreht der Lüfter auf und säuselt !
    
  
5 5
     am 22.02.2010
Habe die Karte vor ein paar tagen hier gekauft und muss sagen das die echt der Hammer ist und sehr leise dazu. Ich kann diese Grafikkarte nur empfehlen und werde mir noch eine dazu holen für den CF Betrieb.
    
  
5 5
     am 15.02.2010
Verifizierter Kauf
So nach über 2 Wochen Einsatz bin ich nun auch dazu bereit meine Meinung zu äußern.

Meine Gründe auf die diese Entscheidung basieren waren folgende:

- ich besitze nur 2 19" Monitor -> mit max. Auflösung 4:3 1280x1024 und 16:9 1440:900 -> dafür reicht die Leistung der Grafikkarte mehr als aus. Selbst bei max. AA und Filtering habe ich keine Probleme bei aktuellen Titeln.
- Stromsparen: Mir ist klar, dass eine 4870 momentan marginal schneller ist (zwischen 1% - 3%), jedoch wird dieser Vorsprung immer kleiner mit jeder neuen Treiberversion. Im März 2010 sollte die Leistung somit gleich oder mehr sein. Aber ein anderen negativer Aspekt der 4870 bzw. 4890 ist, dass diese Karten unheimlich viel Strom benötigen (2x 6Pin Anschluss - Wert > 200 Watt), während diese Karte sich im 3D Betrieb grade einmal mit max. 109 Watt begnügt.
- Zukunftsorientierung mit Dx11
- Aus den oben genannten Gründen zu entnehmen -> gutes Preis/Leistung Verhältnis
- OC: Diese Karte ist schon leicht Overclocked und wie mein Vorredner schon sagt läuft die Karte im 3D Betrieb mit Standardeinstellungen (Lüfter 70-75%) zwischen 65-70°C jenach Kühlung im Gehäuse. Wenn man bedenkt, dass manch andere Karten mit 90°C laufen, kann man sich ausmalen welches Potential dort noch möglich wäre.

Bestätigung: Version von "Assassins Creed" liegt bei

Wo ich meinen Vorredner jedoch nicht ganz bestätigen kann, ist bzgl. des Lüfters, was evtl. daran liegen könnte, da ich nur Wert auf ein leises System, jedoch nicht auf ein Silent-System lege. Bevor ich zu dieser Karte griff, hatte ich die selbe Karte (auch 5770) vom Hersteller Powercolor. Der Lüfter dieser Karte war schon im Idle eindeutig auszumachen, vom 3D-Betrieb ganz abgesehen. Dort drehte die Powercolor nochmals gehörig auf, während ich mir bei diesem Lüfter (also XFX) erstmal kontrollieren musste, ob er auch wirklich dreht.
Anm.: Lautestester Lüfter/Kühler in meinem System ist der CPU-Kühler Zalman CNPS 9700 LED.
    
  
4 5
     am 09.02.2010
Verifizierter Kauf
Also ich besitze diese Karte nun schon seit mehr als einer Woche und würde sie auch nicht mehr hergeben wollen =)

Was mir anfangs aber gleich negativ aufgefallen ist, betrifft den Lüfter. Dieser läuft nämlich im idle mit ganzen 35%, wodurch er sich bei meinem System leicht hervorhebt. Beim Spielen wird dieser sogar noch lauter und dabei wird die GPU nicht heißer als 65°. Die Lautstärke war deshalb für mich etwas unerträglich geworden, weshalb ich mir das Tool MSI Afterburner geholt habe. Dort habe ich den Lüfter auf 25% für idle runtergeregelt (gar nicht mehr hörbar). Bei voller GPU Auslastung geht er nun auch nicht mehr über 38% (was beim Zocken nicht stören sollte) und die GPU wird auch nicht heißer als 75°. Also zusammengefasst hat die Karte eigentlich eine super Kühlung (mit einer fetten Heatpipe mit vielen Lamellen...) außer eben der kleine Kühler. Deshalb belegt die Karte auch noch 2 weitere Slots, was bei mir aber kein großes Problem darstellt.

Naja und nun zur Performance. Für aktuelle Spiele ist die Karte völlig ausreichend. Ich habe sie bisher bei Dirt 2 (30fps, dx11), Risen (>40 fps) und COD 5 (60fps) (alles auf maximal mit aa u. af und 1680x1050).

Der Inhalt der Packung ist eigentlich auch ganz ok, denn neben dem gewöhnlichen Beilagen (Stromadapter, DVI=>VGA, Treiber-CD, Handbuch) liegt noch Assassins Creed bei (das 1er wohlgemerkt, läuft aber auf max nur mit 30 fps bei mir).

Auch noch hervorzuheben ist, dass der Stromverbrauch meines Systems im idle nur 105W beträgt und bei Last nicht höher als 200W geht (mit Core2Quad Q9300).

Wegen dem anfänglichen Problem mit dem Lüfter bekommt die Karte deshalb nur 4 Sterne von mir, aber sonst klare Kaufempfehlung.
    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.