https://image160.macovi.de/images/product_images/160/619340_0__39307.jpg

ASRock P55 Pro P55 S1156 ATX

Artikelnummer 39307

EAN 4711140875934    SKU P55PRO

Nicht mehr lieferbar.

ASRock P55 Pro P55 S1156 ATX

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/619340_0__39307.jpg
über 5 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.08.2009 im Sortiment

Intel P55 | 1156 | 6400MT/s | 4x DDR3 1066/1333/1600/2133 | 2x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI | kein VGA onBoard | 6x SATAII 3.0Gb/s | 1x PATA | 3x USB 2.0 Ports (Maximal 6)

Technische Daten

Prozessor:
Prozessorhersteller: Intel
Prozessorsockel: LGA 1156 (Socket H)
Speicher:
RAM-Speicher maximal: 16 GB
Ohne ECC: Ja
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Netzwerk:
Netzwerkfunktionen: 10/100/1000 Mb/s
LAN-Controller: Realtek RTL8111D(L)
Interne E/A-Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 3
SATA Anschlüsse: 6
S/PDIF aus Stecker: Ja
CPU Ventilatorstecker: Ja
Zahl der COM Stecker: 1
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
CD/AUX Audio-Eingang: Ja
Chassis Intrusion Stecker: Ja
Zahl der IEEE1394-Stecker: 1
Zahl der parallelen ATA Stecker: 1
Front Panel Audiostecker: Ja
Power Fan Connector: Ja
TPM-Anschluss: Ja
E/A-Anschlüsse auf der Rückseite:
Optischer Audio-Digitalausgang: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 6
Anzahl IEEE 1394/Firewire Anschlüsse: 1
S/PDIF-Ausgang: Ja
Anzahl eSATA-Anschlüsse: 2
Kopfhörerausgänge: 6
Speicher-Controller:
RAID Level: 0,1,5,10
Lieferumfang:
Treiber enthalten: Ja
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Slots: 2
PCI-Express x16-Slots: 2
PCI-Express x1-Slots: 2
BIOS:
BIOS-Typ: AMI
BIOS-Speichergröße: 16 Mbit
Sonstige Funktionen:
Diskettenlaufwerkstecker: Ja
Merkmale:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: Intel® P55
Zertifizierung: FCC, CE, WHQL, EuP Ready
Motherboardformfaktor: ATX
Kompatible Betriebssysteme: Windows XP / XP 64-bit / Vista / Vista 64-bit / 7
Energiequelle: ATX
Übertaktungseigenschaften: - ASRock OC Tuner\n- Intelligent Energy Saver\n- Instant Boot\n- ASRock Instant Flash\n- ASRock OC DNA\n- Hybrid Booster:\n- CPU Frequency Stepless Control\n- ASRock U-COP\n- Boot Failure Guard (B.F.G.)\n- Combo Cooler Option (C.C.O.)\n- Good Night LED
Audio-Chip: Realtek ALC890

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 29.08.2010
Verifizierter Kauf
Preis-/Leistungsverhältnis super,
ein dickes Minus jedoch ist, dass einer der 6 SATA Ports defekt ist (wie auch schon bei meinem altem Asrock Mainboard).
Sehr ärgerlich.
Problem äußert sich dadurch, dass, sofern eine Festplatte an diesem Port angeschlossen ist, der Rechner zahlreiche Neustarts hinlegt und wenn er es so weit schafft im Asrock BIOS Menüfenster hängen bleibt.

Die 2-stellige Fehleranzeige auf dem Board ist zwar ganz nett, jedoch sind die Details im Handbuch zu den jeweiligen Codes kryptisch geschrieben und wohl nur für den Kundenservice verständlich.

Ein Auszug:

"Code 75: Initialize Int-13 and prepare for IPL detection"

Das wurde mir jedenfalls angezeigt, während er beim Booten abgestürtzt ist (wie sich dann später herausstellte, dass es am defekten SATA Port lag).
Sehr nützlich, oder ?



War wahrscheinlich mein letztes Asrock Board.
    
  
5 5
     am 26.08.2010
Verifizierter Kauf
bin sehr positiv von diesem Board überascht. Habe mir diesmal extra nicht so ein High-End Board mit allen Schnick Schnack gekauft (hat ja kein USB3.0 und SATAIII - aber ich habe davon auch kein Gerät und zweifel an, ob man das jetzt brauch), sondern dieses schöne Schmuckstück.

Funktionierte alles reibungslos: Debuganzeige weiß zu gefallen (wenn doch mal ein Fehler ist), Bios gefällt mir sehr gut (gibt es mittlerweile in Version 2,5 - direkt aus Windows geflasht),

läuft mit: ICore 5 760, GTX 460 und dem 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit. Alles wurde sofort beim Einbau richtig erkannt (auch der Takt des RAMs).

Besitzt auch einen passiven Kühler und bereitet somit keinen Lärm.

Einziger Knackpunkt den ich beim Einbau hatte, war dass ich nicht die 2USB-anschlüsse vom Gehäuse anschliessen konnte (zu kurzes Kabel - reicht nur für einen). Das schiebe ich aber eher den Gehäuse zu.
    
  
5 5
     am 14.07.2010
Verifizierter Kauf
Muss mich allen anderen Kundenmeinungen anschließen, das ASRock P55 Pro ist ein sehr gutes Mainboard, das für diesen Preis eine sehr gute Ausstattung mitbringt. Die Anzeige für die Fehleranalyse, sowie die Funktionen für schnelles Zurücksetzten der CMOS Einstellungen sind für Overclocker sicherlich sehr interessant. Das Anschließen verlief problemlos und mein Arbeitsspeicher sowie CPU wurden sofort richtig erkannt und laufen seitdem.

Eine klare Kaufempfehlung, für diesen Preis erstklassig!
    
  
5 5
     am 21.06.2010
Verifizierter Kauf
Kann ich mich nur Anschließen. Für das Geld "Unschlagbar".
Bin eigentlich kein Asrockfan doch das hat sich mit diesem Board geändert. Alles dabei was man braucht! Problemlose installation und Montage! Sehr Gutes Preis leistungsverhältnis! Läuft mit i core 5 750 sehr Stabil.
Mankos: noch nichts entdeckt!!!
Kann das Board nur weiter empfehlen!!!
    
  
5 5
     am 13.05.2010
Verifizierter Kauf
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Sehr gutes Mainboard mit einer sehr guten Ausstattung.

Vorsicht nur bei i3-Prozessoren!
Lt. ASRock Homepage werden die auch unterstützt, allerdings nur mit dem aktuellen BIOS (2.20 vom 28.12.2009!!). Wer aber, wie ich, ein abgelagertes Board bekommt und dazu einen i3 bestellt hat, braucht einen wirklich guten Freund, der einem für ein paar Stunden seinen i5 Prozessor ausleiht (BIOS flashen).
Ansonsten startet das Board einfach nicht und BIOS aktualisieren bei ausgeschaltetem Rechner, will mir einfach nicht gelingen.
    
  
5 5
     am 22.04.2010
Verifizierter Kauf
kann mich nur anschließen habe einen i7 860 drauf 4gb G-skill 1600 Ram - einziges manko zu wenig platz habe einen EKL-alpenföhn und durch seine Größe ist ein Steckplatz für Ram belegt da der halt so Groß ist aber sonnst keine Treiberproblem installation des CPU gin einfach.

PS: kauft euch kein NZXT Netzteil die Anschlüsse davon ist gefummel aufm Netzteil
    
  
5 5
     am 26.12.2009
Klasse Mainboard. Läuft mit einem Core i5 und 4GB GSkill 1600MHz absolut stabil. Keine Treiberprobleme.
Alles, was man braucht, ist dabei und der Preis stimmt.
    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers