https://image320.macovi.de/images/product_images/320/493369_0__33805.jpg

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk PCIe

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk PCIe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/493369_0__33805.jpg
über 1.010 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.01.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Sound Blaster X-Fi Titanium bulk
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke), 1xTOSLINK
Sound Ausgänge: 4xLine Out (3,5mm Klinke), 1xTOSLINK
Schnittstelle: PCIe
Besonderheiten: 7.1 Sound, EAX 5.0 HD, Open AL

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

31 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,55%

 
 
3 5
     am 20.11.2018
für den preis noch ok. wer keine lust auf ärger mit den treibern hat und ein zukunftssicheres produkt haben möchte sieht sich besser woanders um. wenn denn mal alles läuft ist die gebotene soundqualität jedoch gut.
    
  
5 5
     am 01.10.2018
Karte läuft noch im Rechner am Tv und macht noch ein schönen Klang an der Logitechanlage.
    
  
5 5
     am 03.08.2018
Plötzlich taucht hier dieses Bewertungsfenster auf.
Naja, es ist ewig her und inzwischen ist die Karte der Z gewichen.

Ich kann mich aber noch gut an das erste Erlebnis mit der X-FI und Battlefield 2 erinnern, das war einfach fantastisch!
    
  
5 5
     am 29.01.2018
perfekt bis jetzt wird sich auf lange zeit herausstellen wie stabil es läuft
    
  
3 5
     am 20.11.2013
Verifizierter Kauf
An und für sich eine sehr gute Soundkarte, nur hat sie bei mir nicht Ordnungsgemäß laufen wollen. Nach jedem mal hoch fahren des Win8.1 64Bit musste ich die Treiber jedesmal neuinstallieren und rebooten ansonsten kam kein Ton aus den Boxen etc.

Keine Ahnung obs am Windoof lag oder an den,wie schon viele andere im Netz bemängelten, schlechten Creative-Treibern.

Karte Ging zurück versuche es jetzt mit der Sound Blaster Z :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 06.11.2013
Verifizierter Kauf
Die Hardware: Gute Qualität

Die Software: keine dabei -> Herstellerseite hilft, wenn auch etwas holperig, sonst ok

Der Klang: Besser als mein altes Onboardsoundsystem 5.1 aber die Höhen sind dünn

Der Treiber: sobald man den ersten Starttreiber erstmal drauf hat, gibt es eine Suchfunktion in dessen Optionen mit einer Übersicht was noch alles fehlt und optional ist, dass ist gut. Die Einstellungen sind auch ok, man kann viel rumspielen.

Die Lieferung: Schnell und ohne Probleme

Mein Eindruck: Die Karte ist bei einem Preis von unter 50 ¤ aktuell jedenfalls gut. Ich habe aber auch ein 5.1 Soundsystem seit Jahren und da fällt der Unterschied auf jeden Fall auf. Der Bass ist enorm und teils zu heftig, je nach Anwendungsgebiet, jedoch lässt es sich regulieren also ziemlich ok.
Die Höhen sind aber eher schwach. Je nach Gebiet sind sie ok bis hin zu reicht nicht. Glasklarer Sound ist jedenfalls nur bedingt drin. Ich bin aber auch ein Mensch der sehr gut solche Dinge heraushört, mache auch selbst Musik. Dennoch heisst das nicht, dass die Karte nun kein gute Sache ist. Also nicht dieses Minuskriterium nun zu stark gewichten.
Was mir generell etwas Sorgen bereitet ist die Aufteilung in meinem Mainboard. Die Karte sitzt praktisch 0,5 cm bis max 1cm vom Kühlkörper meiner Grafikkarte entfernt. Im Sommer werden die Temperaturen sicherlich steigen und wie es da so abläuft hmm..ich mache mir da eher weniger Sorgen um die Soundkarte, sondern das meine Graka überhitzt. Aber dafür kann die Soundkarte ja nichts, ich wollte es nur erwähnt haben.


Fazit: Sicherlich würde ich mir wieder eine Soundkarte kaufen, da ein guter Sound einfach sehr wichtig ist. Aber ich werde schon aus Interresse halber mal eine andere testen, von einem anderen Hersteller, um die Unterschiede zu hören.
Aber generell kann ich sagen, dass man einen Unterschied auf jeden Fall hat, aber man sollte auch ein passendes Soundsystem haben, sonst ist der Unterschied nicht so gravierend.
Für jeden der starken Bass haben will und ein Soundsystem sein eigen nennt, sollte bedenkenlos zugreifen. In Ballerspielen rumst die Hütte defenitiv. Wer glasklaren Sound sucht mit herausragenden Höhen, sucht sich etwas anderes, da fehlt es etwas zur Spitze.

Viele Grüße
    
  
5 5
     am 24.07.2013
Verifizierter Kauf
Ordentlich, keine Mängel bisher
    
  
5 5
     am 25.11.2011
Verifizierter Kauf
Einfach Geil.
Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Hatte bzw. habe bis jetz keine Probs mit den Treiber (Windows 7 64bit) + AutoUpdater alles Perfekt. Geiler Sound. Wahnsinns Abweichung von OnBoard Sound in Verbindung mit Logitech 5.1 Soundsystem. Viele nützliche Einstellungsmöglichkeiten. Alles gut erklärt.
Klasse 50¤ die sich lohnen. !
    
  
5 5
     am 21.11.2011
Verifizierter Kauf
Super Sound zum kleinen Preis.
Nachdem ich lediglich 3 Tage wartete, konnte ich die gut verpackte (!) Soundkarte mein Eigen nennen.
Und das "lange" warten hat sich gelohnt. Der Sound ist der absolute Wahnsinn. Auf meiner Heimkino Anlage ist der subjektive Eindruck des "neuen" Sounds überwältigend. Klare Höhen, satte Bässe und kein Klirren oder Schnarren.
Es gibt ne glasklare Kaufempfehlung von 5 Sternen.
Da ich sie im Bulk kaufte, kann ich zu der Ausstattung nichts sagen.

Volle Punkte und ein Danke an die Mindfactory-Crew!
    
  
5 5
     am 31.10.2011
Verifizierter Kauf
Die soundkarte ist besser als der onboard kram. Ich nutzte nicht den treiber von der cd sondern den PAX Master Suite DVD2011 v2.05 ( http://paxyoursoundout.com ). Der soll besser kompatibel sein zu win 7.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 31 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: