https://image320.macovi.de/images/product_images/320/439751_0__32580-1.jpg

512MB Palit Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe

Artikelnummer 32580

EAN 4710636264191    SKU XAE=4870S+0552

Nicht mehr lieferbar.

512MB Palit Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/439751_0__32580-1.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2008 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
2 5
     am 06.06.2010
Verifizierter Kauf
Rev. 3. läuft soweit einwandfrei.

Allerdings war kein einziges Zubehör (Adapter, Stromkabel oder Treiber CD) dabei und die karte wies leichte gebrauchsspuren am kühlkörper auf.
    
  
5 5
     am 03.02.2009
karte läuft bei 1050 mhz und wird bei gta4 zocken nie heisser als 50 C° super karte!!!
ich habe aber auch nen rießen cpu kühler und 3 gehäuse Lüfter!!
    
  
5 5
     am 26.12.2008
Verifizierter Kauf
Über die Leistung dieser Grafikkarte kann man sich nicht beschweren. Das wichtigste was man hier noch erwähnen muß:

Das Problem mit den Lüftern:
Die Grafikkarte liegt mittlerweile in der 3. Rev. vor. Bei dieser Revision hat Palit an den Lüftern nachgessert. Beide Lüfter laufen nun wie in in der großen 1024 MB Version über die Lüftersteuerung. Man erkennt die 3. Rev. daran, das der große und der kleine Lüfter miteinander verbunden sind. Bei der 1. und 2. Revision war der kleine Lüfter seperat an eine Stromversorgung angeschlossen die leider kein Tachosignal und somit KEINE möglichkeit bot die Lüfter zu steuern.

Zur Lautstärke:
SONIC Modus - Im Sonic Modus laufen die Lüfter auf knappe 30 %. Im meinem System ist die Grafikkarte nicht heraus zuhören. Ich bezeichne mein System nicht als Ultrasilent, jedoch habe ich Wert auf ruhige Komponenten gelegt. Zur Einschätzung der Lautstärke habe ich die Komponennten aufgelistet: 2*120 mm Scythe-S Flex mit 900 U/min. BeQuit-Straight Power Netzteil mit 450 Watt und als CPU-Lüfter Scythe Ninja Plus mit 120mm-Lüfter (1200 U/min).
Beim Durchlauf des 3dmark06 (12000 Punkte) blieb die Lautstärke konstant und die Temperatur war zwischen 50-60°C, also im grünen Bereich.

TURBO Modus - Im Turbo laufen die Lüfter bei 50% und sind mir zu laut. Bei der nur leichten Übertaktung im Turbomodus verzichte ich gerne auf diesen.

FAZIT: Wer die Palit 4870 in der 3. Rev. bekommt hat ordentlich Leistung mit angenehmer Lautstärke.
    
  
5 5
     am 26.12.2008
Also ich habe die gleiche Karte, nur mit 1024 mb.
Sie ist der HAMMER!
Und zu dem lauten lüfter...habt ihr den nich im ati controle center die lüftersteuerung aktiv? da könnt ihr den lüfter doch perfekt regeln!
    
  
5 5
     am 08.12.2008
Verifizierter Kauf
Ich kann mich über die Lüfter absolut nicht beklagen. Keiner der Lüfter läuft ständig auf 100%, sind unter Windows kaum zu hören. Anscheinend haben sie da beim zweiten Lüfter etwas nachgebessert.
Bei mir wird die Karte selbst bei mehrstündigem spielen laut der Temperaturanzeige im Catalyst Control Center nie heisser als 60°. Liegt vielleicht auch am guten CPU Kühler (Alpenföhn).
Kann die Karte jedem empfehlen!
    
  
5 5
     am 04.12.2008
Verifizierter Kauf
Hallo Leute, habe die Karte nun schon dreimal bestellt, 1x für mich und je 1x für 2 Freunde: wir alle sind begeistert. Kann mich den Beschreibungen der Vorherigen nur anschließen. Der kleine Lüfter könnte unter Last etwas leiser sein. Unter 2D höre ich eher die Festplatten rattern als auch nur ein bisschen die Grafikkarte. Unter Last wird sie zwar bis zu 80°C warm, allerdings liegt das daran, dass die Festplatten davorsitzen. Werd mich bald drum kümmern.

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 03.12.2008
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte bin sehr zufrieden das Geld lohnt sich die karte ist echt der Hammer.Top Versand sehr schnell.Danke Mindfactory
    
  
5 5
     am 27.11.2008
Support bei Palit ist genial: 5000 Sterne!
Auf Nachfrage wurde mir das komplette geregelte Lüftungsteil neu übersandt.
    
  
2 5
     am 20.11.2008
Verifizierter Kauf
Hallo.

Ich habe die Karte eingebaut und war geschockt. Im 2D Betrieb ist sie durch einen permanent auf 100% laufenden Lüfter unerträglich laut. Also habe ich mir ,wie meine Vorgänger bereits beschrieben ,ein Kabel zusammengelötet und jetzt läuft sie auf 7Volt bei ca 48C idle leise. Schade das solche Umbaumaßnahmen nötig sind. Hier sollte der Hersteller nachbessern.
MFG
    
  
5 5
     am 03.11.2008
Verifizierter Kauf
also der kleine Lüfter (72mm) läuft nun auf 7Volt und nun ist die Grafikkarte echt leise, kaum zu höhren!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Palit Logo

Stay Innovative, Stay Gameholic

Palit

Mit unserem erfahrenen Team, unseren fortschrittlichen Einrichtungen und unserer großen Leidenschaft für Technik durchbricht Palit immer wieder die Grenzen, um den Benutzern modernste PC-Hardware-Komponenten zu bieten. Da wir unsere Kunden als Priorität betrachten, entwickeln wir eine enge Beziehung zu ihnen und schätzen jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln. Innovativ bleiben, Gameholic bleiben. Mit unserem Markenmotto ist Palit entschlossen, den Benutzern weltweit außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten und in der Branche führend zu sein. Das Unternehmen produziert Grafikkarten, die auf NVIDIA GeForce GPUs basieren. Dies umfasst Modelle von Einsteiger- bis High-End-Grafikkarten für Gaming und professionelle Anwendungen. Palit ist hauptsächlich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert. Innerhalb dieses Bereichs bietet Palit eine breite Palette von Produkten an, die verschiedene Bedürfnisse und Preisklassen abdecken. Hier sind einige der Produkte, die Palit typischerweise anbietet.

Palit GameRock

Palit hat eine spezielle Produktlinie namens "GameRock", die oft auf leistungsfähige Gaming-Grafikkarten abzielt. Das "Starlight Black" Kristall-Design der GameRock überzeugt durch die einzigartige ARGB-Beleuchtung und eine optimale Kühlleistung.

Palit GamingPro

Die Farbkombination der GamingPro Serie, bestehend aus Schwarz und Silbergrau, passt optimal in jedes PC-Setup. Diejenigen, die ein etwas schlichteres Design präferieren, können zur GamingPro Serie greifen.

Palit JetStream

Dezent, leise und leistungsstark. Die JetStream Serie sticht durch das geometrische und schwarze "Jet-Black" Design heraus. Die Grafikkarte ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern bietet auch eine brachiale Leistung, die Gamern und Content Creators keine Wünsche offen lässt.

Palit Dual

Palit bietet verschiedene Kühlungskonfigurationen, einschließlich Dual-Fan- und Single-Fan-Designs, um unterschiedlichen Platz- und Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Palit Maker

MAKE IT THE ONE & ONLY mit dem MAKER von Palit. Kreiere deine individuelle Grafikkarte. Denn der Bau eines PC-Systems ist schließlich ein Mittel, um sich selbst auszudrücken. Damit du nun die Möglichkeit hast, deine Kreativität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen, hat Palit das "MAKER" Konzept ins Leben gerufen. Dank des speziellen Designs der Palit GeForce RTX™ 40-Serie, kannst du die Kühlerabdeckung individuell gestalten. 3D-Dateien für die MAKER Kühlerabdeckung werden von Palit zur Verfügung gestellt.