https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

Intel Core2Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 95W BOX

Leider ist noch kein Bild vorhanden. Bei Bedarf können Sie nach Produktbildern im WWW suchen.

Artikelnummer 29892

EAN 5032037008426    SKU BX80580Q9300

Nicht mehr lieferbar.

Intel Core2Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 95W BOX

https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/no_image_320_mf.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.01.2008 im Sortiment

Zögern? Mit diesem Prozessor nicht mehr. Der Intel Core 2 Quad Q9300 kommt auch nicht bei mehreren gleichzeitigen und anspruchsvollen Anwendungen ins Straucheln. So können Sie, während Sie in die neusten Spielwelten abtauchen, im Hintergrund noch andere Anwendungen laufen lassen, ohne das es Sie in Ihrem Spielspaß stört! Auch für die energiebewussten Anwender ist diese CPU durch die 45nm ein Schmankerl! Im Lieferumfang der Box-Version ist ein passender CPU-Kühler enthalten!

Prozessortyp: Quad-Core | Cache: (L1/L2/L3): 64KB/6144KB/0KB | Fertigung: 45nm | Sockel: 775 | max. Wattleistung: 95Watt | FSB: 1333MHz

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 28.05.2009
Verifizierter Kauf
Preis und Leistung ist hier voll in Ordnung
    
  
5 5
     am 05.08.2008
Verifizierter Kauf
Ich habe mich bewusst gegen den Kauf des Intel Core 2 Quad Q9450 entschieden, da diese CPU bei gleichem Takt dem Q9300 nur in wenigen Disziplinen um wenige Prozentpunkte bis gar nicht im Vorteil ist. Bei Defaultspannung fängt der erste Kern bei mir bei 3,3 GHz an zu zicken. Mich 0,01 höherer Apannung läuft er hingegen sehr stabil. Laut Rechenleistung schlägt er jetzt bei meiner Konfiguration einen Q9770 XTreme, das ist doch mal was ;-). Habe von einem Athlon X2 @ 2500 MHz gewechselt und der Q9300 treibt jetzt auf einem X48 Board von Gigabyte mit einer Radeon HD4780 sein Unwesen. Der Athlon hat die Grafikkarte noch ausgebremst, jetzt genieße ich die volle Power in vollen Zügen und das für einen unschalgbaren Preis. Natürlich war ich hin und her gerissen, ob Q9450 oder Q9300, das soll aber jedem selbst überlassen sein. Mehr Cache kostet halt mehr ;-) Ob sie aber unterschiedliches OC Potential haben, ist hingegen fraglich? Die CPU lässt sich überigens wunderbar mit einem CPUK Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles in Zaum halten und wird bei mir im idl laut Gigabyte Systemüberwachung und BIOS auf 30° und unter Last auf ca. 50° gekühlt. Absolut in der Toleranz. Bei Defaulttakt verbraucht die CPU im idl laut Gigabyte Systemüberwachung nur ca. 10 Watt. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Athlon/Nforce System verbauche ich jetzt im idle 50 Watt und unter Last 40 Watt weniger, als vormals mit 2 Kernen und weniger Rechenleistung pro MHz. Das ist doch mal was ;-)
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.