https://image320.macovi.de/images/product_images/320/837189_0__8468584.jpg

TerraTec Aureon XFire8.0 HD USB 2.0

Artikelnummer 8468584

EAN 4017273120027    SKU 12002

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

TerraTec Aureon XFire8.0 HD USB 2.0

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/837189_0__8468584.jpg
über 150 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.02.2013 im Sortiment

Die AUREON XFIRE8.0 HD ist die neue externe Soundkarte von TERRATEC, die Maßstäbe in Sachen Design, Funktionalität und technische Detailrate aufstellt. Sie ist eine kleine quadratische Box, versehen mit einer edlen Aluoberfläche, welche umfangreiche Anschlussmöglichkeiten in ihren Seiten verbirgt. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, die Lautstärke durch einen edlen stufenlosen Drehregler und nicht durch einfache Tasten einzustellen. Abgerundet wird dieses Design durch eine blaue Beleuchtung die aus dem inneren heraus leuchtet.

Das TERRATEC Xear Audio Softwarepanel ist das "i" Tüpfelchen
Neben den Standard Soundeinstellungen, wie Lautstärkeregelung und verschiedenste Vocal Effekte bieten wir durch die mitgelieferte Software auch spezielle Besonderheiten.

Extended Full Duplex - Remixen einfach gemacht!
Audioquelle wiedergeben, gleichzeitig aufnehmen, in einem Musikprogramm bearbeiten und als letztes veröffentlichen. So einfach! Die AUREON XFIRE8.0 HD kann neben dem abspielen einer x-beliebige Quelle, wie zum Beispiel von YouTube oder simfy auch diese direkt aufnehmen. Zum remixen laden Sie die Aufnahme in ein Musikprogramm, bearbeiten sie dort und veröffentlichen diese auf einer Plattform wie zum Beispiel der Soundcloud.

ASIO Treiber (AudioSystemInputOutput)
Speziell für Musiker liefern wir einen ASIO Treiber, mit der die Übertragung von hochqualitativen Audio Daten mit niedriger Latenz möglich ist. Die AUREON XFIRE8.0 HD kann so aus verschiedenen Softwaresequenzern, wie beispielsweise von Steinbergs Cubase direkt angesteuert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Aureon XFire8.0 HD
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke), 1xS/PDIF (optisch), 1xStereo Line In (3,5mm)
Sound Ausgänge: 1xS/PDIF (optisch), 2xLine Out (Cinch), 4xLine Out (3,5mm Klinke)
Schnittstelle: USB 2.0

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)

3 Bewertungen

3.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,83%

 
 
1 5
     am 20.07.2022
Verifizierter Kauf
- Audioadapter verursachte einen Bluescreen nach kurzer Verwendungszeit (mein PC hatte noch NIE einen Bluescreen zuvor)
- Audioadapter setzt immer kurz aus mitten im Betrieb (mitgeliefertes Kabel)
- Neuester Treiber ist ein Win10-Beta-Treiber von 2019 der die Installation auf Windows 11 verweigert
- Mikrofon ist EXTREM leise bei Pegel auf Anschlag
- Mikrofon-Eingang empfing nach erstem Bluescreen garkein Signal mehr (alles versucht: replug, restart, reinstall)

Viel mehr habe ich nicht getestet aus Angst der Audioadapter beschädigt mein System nachhaltig. In dem Moment wo ich die Soundkarte an meinen PC anschließe bricht das reinste Chaos aus, ich halte das für unter aller Sau, ich installiere hier keine Grafikkarte, ich stecke nur einen DAC über USB an, wie kann das mein System so instabil machen?
Ich weiß nicht ob ich einfach nur ein Montagprodukt oder sowas erwischt habe aber spätestens der mangelnde support für Windows 11 bedeuten für mich das dieses Produkt nicht in Frage kommt.

Ich kann leider nur 1* geben dafür, wenn er geht wie beworben kann man sicher gut damit arbeiten. Aber nicht nur funktioniert der Adapter keineswegs (für mich), er gefährdet sogar Systeme an die man ihn anschließt und da hört für mich einfach der Spaß auf.
    
  
4 5
     am 03.05.2018
Verifizierter Kauf
Ich verwende die Soundkarte als Basis eines Surround-Sound Systems ( Edifier C6XD ), aber auch um 3 Rechner an dieses System anzuschließen.
Dazu verwende ich:
- USB: Notebook, für Musik und Filme.
- SPDIF: Gaming-Rechner
- Line-In: Office Rechner

Positiv:
- Einfache Installation, gute Windows Integration.
- Sehr guter Klang.
- Keine Probleme; funktioniert stabil und ohne Artefakte.

Negativ:
- SPDIF Eingang nur mit 48kHz
- Line-In nicht entstört und braucht somit ein gutes Eingangssignal.
- Das schöne Design geht im Wust der eingesteckten Kabel unter.
    
  
5 5
     am 05.11.2015
Verifizierter Kauf
Die Verpackung ist für eine Soundkarte sehr edel.

Die Soundkarte selbst ist für ihre Größe recht schwer und liegt dadurch sehr stabil auf dem Schreibtisch (Glasplatte).

An der Klanqualität gibt es nicht zu meckern was aber von den Speakern abhängig ist.
Ich nutze diese Soundkarte an einem Notebook mit Steinberg-Software und da ist der
ASIO-Treiber wichtiger für mich. Auch dieser macht seinen Dienst einwandfrei.

Fazit; Für kleines Geld eine sehr gute Soundkarte.
    
  

Video

Kunden kauften auch: