Der Mindfactory XXL Adventskalender 2016.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Keyboards, Controller, Mixer - Ihre Musikerkarriere startet hier.
Tinten und Toner - jetzt einfach und schnell die passenden finden.

be quiet! präsentiert die neue Kompaktwasserkühlung Silent Loop mit der berühmten flüsterleisen Technologie für anspruchsvolle PC-Systeme. So bietet be quiet! nicht nur eine leistungsstarke Kühlung, sondern gleichzeitig einen praktisch vibrationsfreien Betrieb. Damit auch Sie in den Genuss dieser unfassbaren Stille kommen können, ist die Kühlung kompatibel mit zahlreichen Intel® und AMD™ Sockeln.

Mit der entkoppelten Reverse-Flow-Pumpe wird ein leiserer und vibrationsärmerer Betrieb als bei herkömmlichen Pumpen gewährleistet. Dies geschieht, indem sie das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte ansaugt und die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im Inneren wieder abgibt.

Daneben sorgen auch die zwei be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter mit einer Drehzahl von 1.600 U/min für einen angenehm leisen Betrieb mit hohem Luftdruck. Die PWM-Funktion ermöglicht hierbei das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit. Dank der nutzerfreundlichen Installation und den flexiblen Schläuchen ist die Kompaktwasserkühlung Silent Loop von be quiet! besonders einfach handzuhaben. Für eine lange Produktlebensdauer sorgen die Vollkupferteile sowie der Nachfüll-Port. Sie können Sie mit der Silent Loop Kompaktwasserkühlung also entspannt zurücklehnen und die Stille Ihres Systems genießen.

Der Radiator des 280mm Modells hat Abmessungen von 319 x 144 x 30mm und besteht komplett aus Kupfer. Die kupferne Bodenplatte ist hierbei dunkel vernickelt, sodass auch eine wärmeleitfähige Flüssigmetallpaste verwendet werden kann.

Wenn Sie einen starken Partner für die Kühlung anspruchsvoller Systeme und übertakteter CPUs suchen, sind Sie mit dem Silent Loop genau richtig bedient.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 139,44*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Zu diesem Artikel ist leider noch kein Produktdatenblatt vorhanden.

5 Sterne: be quiet! Silent Loop 280mm

(55%)

4 Sterne: be quiet! Silent Loop 280mm

(22%)

3 Sterne: be quiet! Silent Loop 280mm

(11%)

2 Sterne: be quiet! Silent Loop 280mm

(6%)

1 Sterne: be quiet! Silent Loop 280mm

(6%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,2 von 5

Für diesen Artikel liegen 18 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 2%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 04.12.2016 von CreeperFan
4 5

Ich war ja anfangs skeptisch als ich diesen All in one gesehen hab bin jetzt im nachhinein aber sehr zufrieden ich habe eingentlich keine Negativen punkte bis auf den das Be quiet statt der Silent Wings Lüfter die billigeren und lauteren Pure Wings verbaut die man in meinem Case (Dark Base 900) sehr gut hören kann! Das finde ich bei so einem guten produkt schon traurig.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 26.11.2016 von Artur
5 5

geschrieben am 26.11.2016 von Artur  (Verifizierter Kauf)

Sehr kühl und äußerst leise!

Der Radiator hat keine verbogenen Lamellen.
Bleibt beim Spielen konstant bei ca. 60° C.

+ hochwertig verarbeitet
+ bietet viel Platz für custom RAM-Riegel
+ Silent Wings 2 sind sehr leise
+ Saugpumpe ebenfalls leise
+ kühlt optimal

- bei so einem neuen und teuren Produkt hätte man auch die Silent Wings 3 einbauen können

Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen! <3

Mein System:
Gehäuse - be quiet! Dark Base 900 Pro schwarz/silber
Mainboard - Asus Z170 Pro Gaming/Aura
Prozessor - Intel Core i7 6700K
CPU Kühler - be quiet! Silent Loop 280mm
Netzteil - be quiet! 550 Watt Dark Power Pro 11 Platinum
Grafikkarte - EVGA GeForce GTX 1080 Classified Gaming ACX 3.0
Arbeitsspeicher - 32GB Corsair Vengeance LED blau DDR4-3000
SSD - 240GB + 960GB SanDisk Ultra II

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.11.2016 von Fellmett
5 5

Top Wakü Lüfter schön leise Pumps kann ich garnicht hören und macht ihren Job sehr gut . Meine Lüfter drehen bis 900 und ich muss sagen ist alles noch im Rahmen . Würde ich jederzeit wieder kaufen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 24.11.2016 von Kevin
4 5

geschrieben am 24.11.2016 von Kevin  (Verifizierter Kauf)

Verarbeitung der Wasserkühlung sind sehr gut. Die Pumpe ist aus einem geschlossenen Gehäuse nicht herauszuhören. Im offenen Zustand kann man ohne drosselung ein kleines Brummen warnehmen.

Leider ist die Montage des Kühlerblocks äußerst umständlich und bedarf wirklich sehr viel Geduld und gute Nerven. Hier sollte Be-quiet dringend nachbessern.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.11.2016 von Th30
5 5

geschrieben am 15.11.2016 von Th30  (Verifizierter Kauf)

Ich habe die Silent Loop 280mm zur Kühlung meines Intel i7-6700K gekauft.

Beim Unboxing kommt viel Zubehör zum Vorschein. Es fehlt eigentlich an nichts. Beim Blick in die beiliegende Anleitung fällt aber schnell auf, dass diese nicht besonders detailliert ist. Beim Aufbau kamen an mehreren Stellen Fragen auf. Als Beispiel: Die Aufnahme für die Montagebügel am Kühlkörper sind asymmetrisch. Es wird jedoch nicht erklärt warum und ob man auf eine besondere Ausrichtung achten muss. Ebenfalls nicht weiter erläutert wird, wie stark man die Federn an den 4 Enden vorspannen muss. Es ist nur gezeigt, in welcher Reihenfolge die Komponenten auf die Schraube gehören.

Die Montage der Backplate ist allein kaum durchführbar. Im ersten Moment hält diese zwar in den vier Bohrungen des Mainboards, allerdings wirklich nur im ersten Moment. Kommt man nun von der anderen Seite mit den Schrauben und etwas Druck, fällt sie sofort heraus. Mit einer weieren helfenden Hand war die Montag ohne Schwierigkeiten möglich.

Die Verarbeitung des gesamten Systems wirkt sehr hochwertig und langlebig, abgesehen von der Backplate. Diese ist aus Kunststoff. Die Nuten in denen die Gewindeeinsätze gegen das Verdrehen gesichert werden sind nicht fest genug. Es ist möglich, die Schraube weiter zu drehen, sodass sich der Kunststoff verformt und keinen Halt mehr für den Einsatz bietet. Zum Glück habe ich es schnell bemerkt und es kam nicht zu einer bleibenden plastischen Verformung.

Die Pumpeneinheit inkl. Montagebügel ist gut durchdacht und es ist genügend Platz unter dem Block und den Bügeln für die Kondensatoren die sich üblicherweise in der näheren Umgebung des CPU-Sockels befinden. (Bei der Corsair H80i ist dies schlechter gelöst, hier liegt der Block unweigerlich auf den Kondensatoren auf oder man muss zu einer sehr außermittigen Montageposition wechseln, was zu verminderter Kühlleistung führt.)

Die Montage der Lüfter auf dem Radiator lief problemlos. Etwas gewundert habe ich mich jedoch über die neunte Schraube, die keine war sondern nur ein Bolzen mit einem aufgemalten Gewinde. Das y-Kabel für den Anschluss der beiden Lüfter an die Silent Loop 280 könnte etwas länger ausfallen. Die Enden reichen nicht über das Mainboard hinaus und somit nicht in den Rückbereich/Kabelmanagementbereich.

Die beiden mitgelieferten Lüfter (Pure Wings 2, 140mm) liefern einen sehr guten Luftstrom. Da jedoch der Name SILENT Loop ist, hätte ich mir hier den Einsatz von Silent Wings 3 Lüftern gewünscht.

Verbaut wurde die Silent Loop im Deckel meines be quiet! Dark Base 900. Das einzige was nun hörbar ist, sind die beiden eben beschriebenen Pure Wings 2. Evtl. ersetze ich diese noch durch Silent Wings 3.

Von der Kühlleistung her ist die Silent Loop 280 hervorragend! Meine CPU läuft Standardmäßig mit 4x4,2 GHz. Im Idle-Mode liegt die Temperatur bei minimal über 20° C !
Im Stresstest mit Prime95 stieg die Temperatur nicht über 70° C.

Pro:
- sehr gute Kühlleistung
- hohe Materialqualität und Verarbeitung
- alles nötige Zubehör wird mitgeliefert
- nachfüllbare AiO-Lösung!
- starke Lüfter

Contra:
- Material und Montierbarkeit der Backplate
- schlechte Anleitung
- nicht die leisesten Lüfter

Fazit: Absolut empfehlenswert! Da meine Negativpunkte die Funktion des Produktes in keiner Weise beeinträchtigen und die Kühlleistung wie beschrieben sehr gut ist, vergebe ich volle 5 Sterne.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 14.11.2016 von Schorsch
5 5

Bombastische Kühlleistung

Ich betreibe mit dem Kühler einen leicht übertakteten i7-6700k (@4,2GHz - also quasi bei 7700k Geschwindigkeit) und nutzt zudem die onboard-Grafik um einen Full-HD Monitor zu befeuern. Trotz einer sehr defensiven Lüfterkennlinie (ca. 40% Leistung) für den beinahe lautlosen Betrieb (so laut wie das betriebsgeräusch einer entkoppelt montierten HDD) liegt die Temperatur bei normalem Office Betrieb maximal 4° über Zimmertemperatur (26° - 22°). Wenn man Spiele wie Witcher 3 laufen lässt oder mehrminütige Matlab-Berechnungen laufen lässt (GPU- bzw. CPU-Auslastung) schaffe ich es nicht über 40° zu kommen. Dann laufen die Lüfter allerdings schon hörbar bei bis zu 50% Leistung.
Der komplett lautlose Betrieb (z.B. nur SSD) ist auch möglich, jedoch können dann bei kräftiger Auslastung auch mal 60° auftreten.

Man sollte jedoch beachten, dass das Paket aus Radiator und Läüfter knapp 6cm Platz benötigt. In meinem Dark Base 900 habe ich die Silent Loop im Deckel platziert, musste aber dafür das ATX-Mainboard in der untersten den Stellung (also 4,5cm unter Normal) platzieren.

Anmerkung: Die Lüfter der Silent Loop sind übrigens nicht wie angegeben normale Pure Wings 2, sondern eine spezielle High Speed Variante. Daher sollte man sich im Bezug auf Lautstärke und Fördervolumen an den Slent Wings 3 high-speed orientieren. Die Pure Wings 2 h-s sind zwar etwas lauter als die Silent Wings 3 h-s, jedoch acht laut beQuiet ein Wechsel der Lüfter keinen Sinn da der Effekt (weniger Krach) zu vernachlässigen sei.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.11.2016 von Karl
5 5

Lange habe ich überlegt ob ich was schrieben soll.
Da ich die Silent Loop in Hannover im PC-Laden erworben habe, und dieser keine Bewertung ermöglicht dachte ich mir ich tue euch mal den Gefallen und erzähle von meiner Erfahrung mit dieser Wasserkühlung.

Ich hatte bisher eine Corsair Wasserkühlung und bin total unfrieden damit. Seid einer Woche nutze ich nun die die Silent Loop und nun endlich ist alles leise. Ich freue mich sehr und das alleine ist der Grund das ich es hier poste.

Der Einbau war eigentlich leicht und macht vorallem einen Stabilen eindruck. Die Lüfter sind sehr schön und machen wenig Geräusche - was ich bei der Corsair am Ende nicht mehr sagen konnte. Der Radiator ist etwas Schwerer als bei Corsair, vermutlich wegen dem Kupfer. Bei Corsair steht noch nichtmal woraus der Radiator ist.

Ich muss sagen ingesamt hat sich die Investion gelohnt.
Meine Intel 6700K mit Nvidia Titan X Pascal laufen turbo schnell in meinen neuen erweiterten System und das flüsster leise - höre nur die Grafikkarte und die werde ich noch mit einen Wasserkühler erweitern und mit der Silent Loop verbinden. Das wird dann ein fest, freue mich auf Weihnachten - dann bekomme ich den Grafikkarten Kühler.

Ich denke dann kauf ich mir den hier bei Mindfactory. Den die preise sind hier besser als in Hannover vorort.

Gruß an die Gemeinde euer Karl

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.11.2016 von Mark
5 5

Die Silent Loop von Bequiet, ist ein echtes Meisterstück.

Ich habe Sie eingebaut als ich vor einigen Tagen über einen anderen Versandhandel bekommen geärgert habe ich mich nur darüber was ich dafür bezahlt habe, denn bei Mindfactory wie es jetzt sehe gibt es die Silent Loop für weniger Geld.

Die Wasserkühlung ist wirklich gut verarbeitet und die Pumpe verrichtet seine Arbeit sehr leise. Was ich besonders gut finde ist der eingebaute Ausgleichbehälter im inneren der Silent-Loop so kann man eventuell später mal das Wasser nach tanken bzw. die Luft entweichen lassen um so den Füllstand zu korrigieren.

Die Lüfter hätten gerne die neusten der Serie sein können. Aber sind trotzdem alle mal besser als diese welche bei meiner alten Cooler Master Seidon dabei waren.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 08.11.2016 von Alexander
2 5

Die Kühlleistung ist top, auch die Optik sehr ansprechend, jedoch die Pumpe klackert und stört extrem

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 31.10.2016 von Martin
1 5

Ich habe den Artikel nicht hier gekauft.
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschieden meinen mit Noctua Lüftern getunten Be Quiet Dark Rock Pro 2 gegen eine AIO Wakü zu ersetzen.

Was soll ich sagen, die Pumpe ist ganz und gar nicht unhörbar, das ist das einzige Teil das ich aus meinem PC Gehäuse höre. Viel schlimmer noch, die Pumpe macht nach 2 Tagen heftige Geräusche nach ca. 20 min Laufzeit.

Die Unterschiede bei den Temperaturen zwischen meinen Dark Rock Pro und der AIO sind ein Witz angesichts des Preises, nach einer halben Std. Prime 95 war die Wakü bei 68-69 Grad, die Luftkühlung bei 70-71 Grad.

Hab sie wieder rausgeschmissen und bin wieder auf meine Luftkühlung umgestiegen, jetzt höre ich nichtmal mehr ein fauchen der Lüfter oder ähnliches, so wie es sein soll.
Das mit der Wakü hat sich erstmal wieder erledigt. Schade eigentlich, war mit Be Quiet Produkten bisher immer zufrieden.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG