Cooler Master - MasterCase 3 Pro und Maker 5

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Lego ist für jede Altersgruppe ein Riesenspaß!
Sicher Einkaufen

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Silver ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Fortschrittlicher PWM-Hub und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Elegantes, vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Frei positionierbare LED-Beleuchtung
  • Kabellose Ladestation für Qi-fähige Endgeräte (z.B. Smartphones)
  • Drei Jahre Herstellergarantie
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design. Vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

LED-Beleuchtung

Frei positionierbare LED-Beleuchtung mit fünf umschaltbaren Farben.

Kabellose Ladestation

Integrierte Ladestation für kabellloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Das be quiet! DARK BASE PRO 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Support sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Der fortschrittliche PWM-HUB und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Mit dem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas können die installierten Komponenten optimal präsentiert werden. Die LED-Beleuchtung besitzt fünf umschaltbare Farben. Die LED-Streifen können frei im Gehäuse positioniert werden. Des Weiteren ist eine integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 212,04*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm
5 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

(89%)

4 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

(11%)

3 Sterne

3 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

(0%)

1 Stern

1 Sterne: be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,9 von 5

Für diesen Artikel liegen 9 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Bewertungen)
Filter:
geschrieben am 30.11.2016 von Marcus
5 5

geschrieben am 30.11.2016 von Marcus  (Verifizierter Kauf)

Dieses Gehäuse ist in meinen Augen das beste Gehäuse, welches ich je hatte.
Es ist extrem leise, durch die sehr gute Verarbeitung der Dämmung und der Reduktion von Vibrationen der HDD und Lüfter durch diverse Gummis!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 26.11.2016 von Artur
5 5

geschrieben am 26.11.2016 von Artur  (Verifizierter Kauf)

Dieses Gehäuse ist sein Geld wert!

Es sieht gut aus, bietet viel Platz und ist im IDLE unhörbar.
Unter Volllast hört man es nur ganz minimal.
Man sieht direkt, dass es Qualitätsware ist, da alles gut verarbeitet zu sein scheint.

+ schönes Design
+ sehr leise
+ bietet viel Platz
+ super modular

- manche Stellen recht scharf (aufpassen)
- LED Streifen leider ohne Magnete sondern mit Klebestreifen

Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen! <3

Mein System:
Gehäuse - be quiet! Dark Base 900 Pro schwarz/silber
Mainboard - Asus Z170 Pro Gaming/Aura
Prozessor - Intel Core i7 6700K
CPU Kühler - be quiet! Silent Loop 280mm
Netzteil - be quiet! 550 Watt Dark Power Pro 11 Platinum
Grafikkarte - EVGA GeForce GTX 1080 Classified Gaming ACX 3.0
Arbeitsspeicher - 32GB Corsair Vengeance LED blau DDR4-3000
SSD - 240GB + 960GB SanDisk Ultra II

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 24.11.2016 von Wolfgang
5 5

Das Produkt ist sehr gut.
Gute Quallität. Alles in ordnung angekommen. Produkt wie erwartet bzw. Erwartungen übertroffen. Einfach top. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut. Ich kann das Gehäuse eigentlich auch nur allen Empfehlen.

Ein Kritikpunkt:
Die Verpackung von dem Gehäuse hatte Kratzer, Druckstellen und sogar Öffnungen im Karton. Einige Steine haben sich sogar im Styropor mit dem das Gehäuse transportiert wurde wiedergefunden. Diese hat es durchgedrückt. Ich bin echt froh, dass es keine Schäden am Gehäuse gab. Lieferung war schlampig. Aber das war evtl auch Hermes Schuld

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.11.2016 von Ga¨per
5 5

geschrieben am 19.11.2016 von Ga¨per  (Verifizierter Kauf)

Realy big and nice. The LEDs are a nice touch. The only problem with this tower is the front door, because its hard to close.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 11.11.2016 von M.
4 5

geschrieben am 11.11.2016 von M.  (Verifizierter Kauf)

Gutes Gehäuse was Schalldämmung angeht - wenn man ohnehin keine lauten Lüfter verbaut.
An sich finde ich hier wenig Kritikpunkte, aber folgende vier Punkte sind für mich leicht bis stark störend:
- Die Befestigung des Glas-Seitenteils. Man fasst gezwungenermaßen immer aufs Glas, wenn man dies aus- oder einbaut. Stört nur der Optik (Mikrofasertuch ist Pflicht...).
- Die Beschreibung ist wirklich seeehr spärlich. Die obere Gehäuseabdeckung hat z.B. Aussparungen an der Front für das Frontpanel; beim Abnehmen ist hier besondere Vorsicht geboten; steht so nicht im Heft. Wo genau die LED Zierleisten angebracht werden können, habe ich auch noch nicht herausgefunden (bis auf eine mögliche Position an der inneren Vorderseite).
- Kabelmanagement... Der größte Kritikpunkt meiner Meinung nach. Für ein so großes Gehäuse ist es lachhaft, wie wenig (im Prinzip KEIN) Platz hinter dem Mainboardtray für Verkabelung zur Verfügung steht. Dazu kommt noch, dass die höhenverstellbare Lüftungsöffnung sechs Pinne nach innen gerichtet hat, die ein Verschieben (Öffnen/Schließen) des Seitenteils nahezu unmöglich macht, sobald man auch nur das Mainboard-Power Kabel hinten verlegt.
- Zuletzt ein kleiner Kritikpunkt: Die magnetisch einrastende Vordertür ist weder plan, noch sehr hochwertig; d.h. diese ist bei mir standardmäßig schräg und klappert bei kleinsten Vibrationen. Darf so eigentlich nicht sein bei einem Tower, der über 200¤ kostet.

Erfreulich sind hingegen die Staubschutzmatten, die Möglichkeit, viele Radiatoren unterzubringen, die Modularität, die bereits eingebauten Lüfter und die Echtglasscheibe (kein Plastik; Tempered Glass).

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 23.10.2016 von Venox
5 5

geschrieben am 23.10.2016 von Venox  (Verifizierter Kauf)

Ich weiß nicht was ich hier zu schreiben soll. Es ist ein mega geiles Gehäuse. Es ist sehr gut gedämmt, man kann tolle Waküs einbauen, es sieht super aus und hat tollen Airflow.
Man darf natürlich nicht die verbauten PWM Lüfter vergessen, die wirklich super effizient und leise sind.
Das einzige was man ändern könnte, wäre die Befestigung der Scheibe, welche dann ein leichteres Abnehmen und Montieren der Glasscheibe ermöglichen würde, aber das ist meckern auf hohen Niveau.
Auch die Ladestation fürs Handy ist total genial und funktioniert einwandfrei.
Das einzige was bei mir ein wenig nervig war, waren die viele Schrauben die einfach mega heftig angezogen waren und manchmal extrem schwer zu lösen waren. be quiet! arbeitet aber schon an einer Lösung oder hat dieses schon geändert. Die Schrauben, die bei mir so fest angezogen waren, wurden mir aber auch direkt ersetzt und damit war die Sache auch erledigt. Tolles Gehäuse und tolle Firma, mehr muss ich dazu nicht sagen. Kann das Gehäuse nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.
Fazit: Super Gehäuse und eine sehr kundenorientierte Firma, total klasse.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.07.2016 von Gigatronic
5 5

Ich hatte schon viele PC-Gehäuse, aber das hier ist wirklich der Hammer und das Geld auf jeden Fall Wert! Unendliche Gestaltungsmöglichkeiten und alles hochwertig verarbeitet - da gibts keinen kleinsten Grund zu meckern! Für Modding-Freaks ein MUSS!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 24.07.2016 von Stephan
5 5

geschrieben am 24.07.2016 von Stephan  (Verifizierter Kauf)

Die Qualität des be quiet! Dark Base 900 Pro Gehäuses ist wirklich beeindruckend!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 20.07.2016 von Julian S.
5 5

Das Gehäuse entspricht in jeder Form meinen Vorstellungen.
Es ist professionell verarbeitet und jede Einbauvariante wurde perfekt durchdacht.

- Meine Bewertung wäre 100 von 5 Sternen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Bewertungen)

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG