https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778737_0__45431.jpg

Xilence Interceptor Pro Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 45431

EAN 4044953112805    SKU GEH-XP-ICP.PRO

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xilence Interceptor Pro Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778737_0__45431.jpg
über 90 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.12.2011 im Sortiment

Xilence stellt Ihnen mit dem Inceptor PRO ein HPTX-Gehäuse der Superlative vor. Dank der modularen Bauweise haben Sie die freie Wahl. Entweder bauen Sie ein Hig-End-System mit einer Extremkühlung auf oder Sie kombinieren Ihren Home-Media-Server mit Ihrem High-End-Gamingsystem. Ihnen wird eine Kombination von praktischen Gehäusefeatures geboten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Interceptor Pro
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 6x 3.5 Zoll (intern), 6x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm, 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 9x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX
Erweiterungsslots: 10x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 699 mm
Breite: 329 mm
Höhe: 867 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,67%

 
 
4 5
     am 15.06.2015
Verifizierter Kauf
Sehr großes und schönes Gehäuse mit viel Platz für ein aufgeräumtes und schönes System.
Momentan hab ich den oberen Teil demontiert weil ich ihn noch nicht brauche (später für die Wasserkühlung gedacht), trotzdem hatte ich noch mehr als genug Platz für ein ordentliches Kabelmanagement und viel Hardware.
Auch finde ich die vielen Luftfilter gut (Front, Seite, unter dem Netzteil), alle sind leicht zu entnehmen um sie zu reinigen.
Allerdings waren die Lüfter (besonders die farbigen vorne) meiner Meinung nach sehr laut weshalb ich diese durch Enermax und BeQuit Lüfter ersetzt habe, hierzu kommt das die Lüfterleitungen der vorderen Lüfter zu kurz sindum sie auf das Motherboard zu stecken weshalb ich mit Verlängerungsleitungen besorgen musste um sie vernünftig über das Mainboard anzusteuern.
Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit diesem Gehäuse nun fast unhörbar und meine Hardware bleibt kühl.
    
  
4 5
     am 25.01.2015
Verifizierter Kauf
Einfach nur gut.

Viel Platz zum bauen, zB. für Wasserkühlung
    
  
5 5
     am 12.12.2014
Verifizierter Kauf
Das Interceptor Pro ist nicht nur eins der größten, sondern definitiv auch der besten Gehäuse auf dem Markt.

Es ist das einzige Gehäuse, das derzeit Platz für zwei Systeme (1x zusätzlich ein Mini-ITX-System oben) bietet.

Super: An allen Öffnungen für die Belüftung nach innen gibt es Staubfilter (endlich auch mal in der Seite :))

So gut wie alle Steckplätze für 2,5 und 3,5" HDDs/SSDs haben Hot Swap.

Die Temperaturentwicklung ist der absolute Knaller - hier limitiert bei OC allein mein CPU Kühler, der Airflow im Gehäuse ist wirklich extrem gut (230er Lüfter in der Seite sollte man dazu nachrüsten).

Bietet unfassbar viele Optionen: Ihr könnt überall Lüfter in diversen Größen (120er, 140er, 230er) unterbringen, ihr könnt bis zu zwei Radiatoren in 360 und 480mm reinpacken etc. Der obere Gehäuseteil lässt sich auf Wunsch für den zusätzlichen Radatior, eine Mini-ITX-System oder ein zweites Netzteil nutzen (für vierfache SLI- oder Crossfire-Gepsanne durchaus interessant).

Ich habe mir im Preisbereich von 200,-¤ mehrere Gehäuse angesehen und kein anderes bietet so viel Austattung und Möglichkeiten - toll! :)

Über die Aerarbeitungs- und Materialqualität muss ich nichts weiter sagen - da versteht sich in hohes/gutes Niveau in der Preisklasse von selbst.
    
  
5 5
     am 17.11.2014
Verifizierter Kauf
Super gehäuse!
Sehr geräumig ;)
Praktisch ist, dass man den oberen teil Abbauen kann wenn er noch nicht in Verwendung ist.
    
  
5 5
     am 10.01.2014
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet viel Stauraum hab mir eine Wasserkühlung eingebaut.
Mit einen 480 und 360 Radiator Sowie einen 120er.

Viel platz Für 4 SSD und 6 Festplatten sowie 2 Laufwerke und und und

Ich hab 14 Lüfter verbaut

Klasse teil

Kauf Tipp
    
  
5 5
     am 14.05.2013
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse bietet viel Platz und ist besonders für eine Wasserkühlung geeignet. Es besteht die Möglichkeit auf zwei Ebenen Radiatoren zu befestigen.

Ein kleiner Minuspunkt:

Die Schrauben mit denen die Blenden auf der Rückseite befestigt sind, sind teilweise sehr fest angezogen/ mit dem Lack verklebt, so dass sie sich trotz gutem Werkzeug nicht sauber lösen ließen (deutliche Verformung im Schraubenkopf) Da aussreichend Ersatzschrauben zum Lieferumfang gehören vergebe ich trtzdem volle Punktzahl.
    
  
5 5
     am 12.04.2013
Verifizierter Kauf
gestern angekommen, wie immer keine Probleme mit mindfactory bei der Lieferung, ganz großes danke schön.
zum Gehäuse, wie schon vor mir geschrieben wurde ist dieses Gehäuse ein echtes Monstrum, es passt nicht unter meinem PC Tisch, war mir aber schon klar.
verarbeitung ist sehr gut, Optik ist auch sehr gut.
das gehäuse bietet für alle erdenklichen Mainboards platz, warte sehnlichst auf meinen weiteren Teile um ihn endlich in betrieb zu nehmen :-)
    
  
4 5
     am 02.02.2012
Verifizierter Kauf
Wie schon alle gesagt haben ein Riesen Tower.
Paßt auch nicht unter mein beiden Computer Tischen.
Hat sehr viel Platz im innenraum läßt da keine Wünsche offen.
Kabel sind gut geordnet und schön versteckt.
Stören also nirgends und sind nicht im weg.
Sehr gut sind die Festplatten einschübe (an der Frontseite)
Auch sind SSD einschübe an der Frontseite vorhanden
Man kann also bequem 2,5 oder 3,5 Festplatten sowie SSD
ganz einfach austauschen.
Es paßt auch jede Grafikkarte hinein ohne ausnahme und egal mit welchen CPULüfter

Großes Manko finde ich aber, daß die Lüfter an der Seite des Computers
nicht mitgeliefert werden
Das hätte man zumindest verlangen können.
Wer das Gehäuse voll mit Lüftern ausstatten will
Muß ganze 8 Lüfter nachkaufen
Wenn man die (so wie ich) dazukauft kommt der Tower im Preis
ganz schön hoch (Lüfter 20 Euro das Stück und das mal 8)
Es ist zwar ein Robuster Tower ab man sollte überlegen ob man für den Preis nicht ein anderen bekommt. Zumal er nicht unter jeden Tisch Paßt.
    
  
5 5
     am 19.01.2012
Verifizierter Kauf
Hallo,

ich möchte hier mal ein paar Zeilen loswerden und ertwas zum Tower sagen.
Das Packet ist so groß wie eine halbe Waschmaschine. Durch die 2 Tragegriffe an den Seiten lässt es sich aber gut Transportieren.
Im Inneren des Gehäuses ist eine Kiste die mit Kabelbindern befestigt wurde. In dieser sind alle nötigen Ersatztele, Schrauben und Anleitung.
Die Anleitung ist mit Abstand die beste die ich je für ein Gehäuse gelesen habe. Die Ersatzteile des Towers sind u.a. auswechselbare Rückplatten für Lüfter, Netzteil oder auch ein 2. PC im oberen Fach.
Der Tower ist wirklich GIGANTISCH. Er passt bei mir nicht mehr unter dem Tisch, aber das wusste ich eh durch die Abmessungen. Ich habe dieses Gehäuse bestellt wegen der üppigen Vielfalt des Innenlebens.
Bei mir muss da zusätzlich noch eine wasserkühlung mit rein.
Zu den Angaben ab Werk und bei den Verkäufern möchte ich noch ein durchaus wichtiges Detail hinzufügen: Der Tower schluckt ein 360er und ein 480er Radiator. Diese werden oben angebracht. Ich habe ein 420er (14er Lüfter). Laut Anleitung steht nichts von dieser Art Radiator aber es ist dennoch möglich diesen auch einzubauen sogar mit einem 360er. Von Oben gesehen erst die 3 14er Lüfter direckt darunter den Radiator. Vielleicht kann man das bei den Angaben des Radiators noch mit angeben.
Sehr gut auch das Feature mit den Festplatten. Das ist ähnlich wie ein damaligen Wechseldatenträger zu vergleichen. Tür auf Festplatte raus, neue rein Tür zu fertig.
Die eingebauten
Lüfter haben zwar keine Drehzahlregelung , sind aber ohnehin schon sehr leise.
Alles in allem ein wirklich tolles Teil. Groß, viel Platz und eine menge Stauraum für alles was es zur zeit gibt.
Ich kann den Tower guten gewissens zum Kauf weiterempfehlen.

Auch wenn es zur Bewrtung des Towers nichts zu tun hat, daumen hoch an Mindfactory.
    
  

Video

Kunden kauften auch: