https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684751_0__42764.jpg

Xigmatek Asgard USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 42764

EAN 4712477310983    SKU CCC-AET45UB-U04

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Asgard USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684751_0__42764.jpg
über 260 verkauft
Beobachter: 1
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.10.2010 im Sortiment

Die schwarze Gestaltung der Außenhaut setzt sich auch im Innenraum fort. Zeitersparnis beim Zusammenbau und Komfort beim Hardware-Wechsel erreichen mit der Schnellbefestigung für Laufwerkslots ein neues Niveau. So dass ganze vier 5,25" (13,34cm), ein externes und fünf interne 3,5" (8,89cm) Laufwerke auf diese Weise schnell ihren Weg in das Gehäuse finden. An der Rückseite ist bereits ein 120mm Lüfter verbaut, der um einen weiteren Lüfter hinter der Front ergänzt werden kann. Auch kleinere 92mm oder 80mm Modelle nehmen die flexiblen Ventilatorslots auf.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Asgard USB 3.0 Window
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 475 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 408 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(20%)
(20%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,18%

 
 
5 5
     am 29.03.2013
Für den Preis absolut Top! Gute Verarbeitung. Leider sind die Power-LED und die HDD-LED ziemlich schlecht Sichtbar, ansonsten aber sehr gut.
    
  
4 5
     am 29.12.2012
Der Tower macht schon beim Auspacken einen für diesen Preis sehr wertigen Eindruck. Ich habe vor einiger Zeit noch die USB 2.0 Version gekauft und dann "von Hand" die Frontanschlüsse auf USB 3.0 upgegradet, netterweise bietet Xigmatek hierfür Kits an.

Das Fenster im Seitenteil ist sehr groß, man sieht also wirklich "alles".
Das Material ist für diese Preisklasse absolut in Ordnung und macht optisch sogar einen hochwertigen Eindruck, auch wenn man natürlich auf massives Metall verzichten muss.
Die Verarbeitung ist solide, keine scharfen Kanten oder abstehender Grat.

Die Befestigung von Laufwerken und Slotkarten erfolgt mit Kunststoffclips.
Ich persönlich mag das nicht und vertraue lieber auf die altmodischen Schrauben, so hat man auf jeden Fall einen sicheren Halt bei allen Komponenten.

Das mitgelieferte Zubehör war für meine Hardware absolut ausreichend. Allerdings habe ich auch nur ein mATX Board verwendet. Alle Halterungen und Schächte waren in Ordnung. Den enthaltenen Lüfter habe ich gegen Modelle meiner Wahl getauscht.
Da ich mit einem Celeron G550 und einer passiven HD 6450 eher Büro/Multimedia-Komponenten verbaut habe ist das System auch sehr sehr leise. Beim Aufdrehen der Lüfter mittels Steuerung ist aber alles sehr deutlich zu hören. Beim Bau eines Gamer-PCs sollte man vielleicht auf etwas massiveres setzen. Dies bleibt aber auch der einizge Kritikpunkt, besonders bei dem Preis.

Fazit: In Sachen Preis-/Leistung kaum zu schlagen, wenn man ein wertiges Gehäuse haben möchte, welches auch noch mit Windowkit kommt. Die Verarbeitung ist solide. Wunderdinge oder extreme Silent-Fähigkeiten darf man aber nicht erwarten.
    
  
5 5
     am 22.10.2011
Verifizierter Kauf
An sich ein das bisher beste Budget Gaming Gehäuse, das ich getestet habe.
Für diesen Preis bekommt man ein geringes Gewicht und trotzdem STABILE Seitenwände (Das Decken- und das Bodenblech ist etwas biegsam, aber mit verschraubten Seitenwänden dennoch stabil).
Ganz ganz großes Plus ist die Schraubenlose Laufwerks- und HDD-Montage, da hat sich Xigmatek wirklich Gedanken gemacht und ist zu einem sehr guten Ergebnis gekommen, aber anders als beim Midgard kann man beim Asgard nur auf einer Seite Schraubenlos montieren und wenn man die andere Seite nicht verschraubt wackeln die Laufwerke doch stark. Ich habe einfach von der anderen Seite eine Befestigung abgemacht und auf der anderen Seite eingebaut, durch das Window sieht man den vorderen Teil des Gehäuses sowieso nicht und es hält bombenfest!
Wie schon von anderen erwähnt nervt es mich auch, dass nur 9 Stand Offs mitgeliefert wurden und mein ASRock Extreme 4 aber 10 braucht, bin einfach in den nächsten Computerladen gegangen, der Xigmatek Gehäuse verkauft und der nette Verkäufer hat mir einen geschenkt, und zur Not bei Xigmatek und dem MB Hersteller erkundigen welche Abstandshalter man nicht unbedingt braucht!
Zudem kann man im Gehäuse 7!!! HDDs verbauen, in der Preisklasse schon eine Seltenheit und ganz großes Plus, man kann das Deckenblech auch noch abmontieren, das erleichtert den Zusammenbau erheblich!

Der einzige wirkliche Minuspunkt für mich war eine von Werk aus verbogene Frontabdeckungshalterung, die musste ich erst wieder zurechtbiegen und es ist aber nicht wirklich so geworden wie vorher, ich hoffe da klappert dann nichts, wenn der PC komplett fertig ist, ich warte nämlich noch auf das Netzteil!


Also normalerweise würde ich glatt 5 Punkte geben, wäre da nicht das mit der Frontabdeckung, aber das ist bestimmt ein Einzelfall und ich werde mich mal bei Xigmatek erkundigen ob man da vll etwas machen kann, deshalb gebe ich vorerst mal 4,5!!!
    
  
5 5
     am 29.08.2011
Verifizierter Kauf
Hallo das ist ein cooles schönes gehäuse aber was mache ich wenn ich meine Anleitung verlohren habe
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Hallo Stephan!

Meist kann man diese auf der Internetseite des Herstellers herunterladen. Einfach mal gucken.

    
  
4 5
     am 22.06.2011
Verifizierter Kauf
Ich kann mich meinen Vorrezensenten anschließen, insbesondere beim Gewicht. Das Gehäuse ist trotz der dünnen Wandstärke stabil und bis jetzt findet alles darin seinen Platz.
Was ich allerdings kritisieren muss, sind die wenigen mitgelieferten Schrauben (für mein ASRock 870 Extreme3 war es eine Schraube zu wenig, keine Ahnung wie es bei anderen MBs aussieht) und die relativ hohe Lautstärke.
Für den damaligen Preis von knapp unter 37¤ Euro ein absolut brauchbares Gehäuse, das ich jedem weiterempfehle, wobei ich mir beim aktuellen Preis von mehr als 45 Euro jedoch ein anderes kaufen würde.
    
  
5 5
     am 20.01.2011
Verifizierter Kauf
Ein Wirklich schöner Tower. Das Zubehör auch sehr gut ! Bekam Blenden, Kabelbinder, Abstandsschrauben, Gehäuseschrauben und alles was man braucht um seinen Pc wirklich gut zu verkabeln.
Aber vorsicht nochmal mit der Angabe dass vorn ein 120mm Lüfter passt. Meine be quiet! Silent Storm passten nicht !!! Musst dann vorn meinen 80mm Lüfter einbauen und den 120iger hinten, aber dann ging das Gehäuse net mehr gut zu -> was an der Halterung der Lüfter liegt, weil sie Gummischrauben haben. Dafür hört man jetzt nichts mehr vom Gehäuse, hat sich wirklich gelohnt den Lüfter vorn auszutauschen.

Greetz
    
  
3 5
     am 26.12.2010
Verifizierter Kauf
Eig. super Tower wobei ich in dem Plexiglas trotz folie kratzer drin hatte.
Sonst ganz ok. Beim nächsten mal bitte Ware überprüfen vorm Verkauf!!!
    
  
5 5
     am 17.12.2010
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein Tolles Gehäuse.
Verbaute es heute beim Kollegen das 1ste mal und bin echt guter Dinge das das Case einige Umzüge überlebt. Sehr einfache Laufwerks und Karten Fixierung.

TOP Produkt
    
  
5 5
     am 27.11.2010
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht sehr stylisch aus, man sieht ihm m.E. nicht an, daß es ein eher preiswertes Gehäuse ist.

Nimmt man das Gehäuse zum ersten Mal in die Hand, ist man verwundert, wie leicht es ist. Beim Öffnen merkt man schnell, warum das so ist: Die Wandstärke aller Blechteile ist sehr dünn, die Blechseitenteile verwinden sich deutlich...

Platz für Einschübe ist reichlich, und die Schnellbefestigungen funktionieren erstaunlich gut; andererseits sehe ich nicht, was an der guten alten Schraube schlecht gewesen sein sollte...

Das Gehäuse ist relativ schmal, die CPU Kühler vom Schlage eines Scythe Mugen passen entweder nur so gerade eben oder gar niocht hinein: Ich habe vor, einen Scythe Mugen II CPU Kühler zu verbauen (hab's noch nicht getan, kommt noch...), und auf den ersten Blick wird es beängtigend knapp werden. Dummerweise nimmt das Acrylfenster des Gehäuses mit ca. 3 mm Dicke genau den Platz ein, den ich für den Kühler noch bräuchte... Also Obacht: Kühler mit mehr als 150mm Höhe sind problematisch, ab 160 mm geht nichts mehr...

Leider war bei meinem Gehäuse ein Draht von den USB Stecker abgerissen; das she ich jedoch eher als Herausforderung für den Bastler als einen echten Mangel. Deswegen das Gehäuse zurücksenden, ist mir zu viel Aufwand.

Alles in allem: Für den Preis ist das Gehäuse OK; aber man ist etwas beschränkt mit der Höhe des CPU Kühlers.
    
  
5 5
     am 17.11.2010
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Optik, Plastikrahmen (Vorderseite) sieht sehr Edel aus HOCHGLANZ SCHWARZ.
bin sehr zufrieden obwohl die verarbeitung sehr simpel ist.
Besonderheiten hat der Tower auch nicht!
Die auf dem Bild angegebene Beleuchtung ist nicht im Set enthalten.
als zubehör gibt es wie immer schrauben, Kabelbinder und kabelhalter =)

Trotzdem bin ich sehr zufrieden damit und würde es auch für Hobby gamer oder Büro bedarf empfehlen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: