https://image320.macovi.de/images/product_images/320/837445_0__8468829.jpg

Artikelnummer 8468829

EAN 4017273120010    SKU 12001

TerraTec Aureon 7.1 PCIe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/837445_0__8468829.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 300 verkauft
Beobachter: 11

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2013 im Sortiment

Die AUREON 7.1 PCIe sorgt für ein fantastisches Klangerlebnis. Passionierte Nutzer erhalten einen hochwertigen Soundchip sowie umfassende Anschlussmöglichkeiten, einen ASIO Treiber und ein ausgereiftes Softwarepanel. PC Gamer, Musikliebhaber oder Freunde voluminösen Kinosounds erfüllen sich mit der AUREON 7.1 PCIe ihre hohen Anspüche an einen klaren Sound.

Der eingebaute Soundchip unterstützt eine Samplingrate von 192kHz bei 24bit und sorgt damit für kräftigen und klaren Sound. Wobei die gute "Gesamte harmonische Verzerrung" (Total Harmonic Distortion, kurz THD) bei Wiedergabe (-90dB) / Aufnahme (-85dB) und der gute Signal Rauschabstand - kurz SNR-Wert - von 100dB dazu beitragen.

Die AUREON 7.1 PCIe besitzt 4 Klinkenanschlüsse, an die Sie ein 7.1 Audiosystem anschließen können. Somit ist die Karte auch zu Stereo, 2.1 und 5.1 Lautsprechersystemen kompatibel. Weiterhin ist die Karte mit einem Line-In für externe Geräte ausgestattet. Wem Klinkenanschlüsse nicht genügen, kann darüber hinaus die "Digital Externsion" einbauen. Dieses Zusatzpanel ist im Lieferumfang enthalten und liefert jeweils Ein- und Ausgänge für digitale Signale über SPDIF und Koaxial.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Aureon 7.1
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke), 1xS/PDIF (optisch)
Sound Ausgänge: 1xS/PDIF (optisch), 4xLine Out (3,5mm Klinke)
Schnittstelle: PCIe
Besonderheiten: 7.1 Sound

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,42%

 
 
5 5
     am 04.03.2021
Verifizierter Kauf
Diese Soundkarte ist wirklich super. Was mir wichtig ist - der Stereomixer wird unterstützt. Das bedeutet, dass man das Signal auch aufnehmen kann. Dieses Feature hat nicht jede externe Sounkarte.
    
  
5 5
     am 24.05.2018
Verifizierter Kauf
Ich verwende die Karte um meinem verrauschten Onboard-Sound zu entgehen.

Fazit ( Linux Mint 18.3 ):
- Wird sofort und korrekt erkannt.
- Sehr guter Kristall klarer Klang.
- Audio Pass-Through nur über Umwege möglich.
- Generell gibt es unter Linux mangels offizieller Treiber keine Extras.

Gute Karte. Macht was sie soll. Bin sehr zufrieden.
    
  
4 5
     am 22.02.2017
Verifizierter Kauf
Problemlos eingebaut. Aber mit WIn 7 prof. lief die Installation von CD nicht...musste runtergeladen werdne..dann ging es.
Daher 4 Sterne.
    
  
1 5
     am 21.09.2016
Verifizierter Kauf
Zur Qualität der Karte kann ich nichts sagen, denn für die Soundkarte gibt es aktuell keine Treiber für Windows 10 mit dem Anniversary Update (Version 1607). Wann die neuen Treiber verfügbar sind ist noch unbekannt, der Hersteller sagt lediglich, dass daran gearbeitet wird.
1 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.11.2015
Verifizierter Kauf
Habe diese Soundkarte bei einem Arbeitskollegen verbaut. Der hört gerne klassische Musik und war nicht so überzeugt vom verbauten Soundchip Realtek ALC 892 auf seinem Mainboard. Zusammen mit der Logitech Z506 ist der Sound merkbar besser und auch der Sound seiner Spiele ist hochwertiger geworden. Der Soundtreiber ist ohne Macken und einfach einstellbar. Besonders gefällt der abgeschirmte Soundchip und und das kleine Profil.
    
  
5 5
     am 05.10.2015
Seit ich diese Soundkarte habe, macht Musik hören wieder Spaß. Im Vergleich zum OnBoardSound ein großer Unterschied. Vorher haben die Bässe nur geknackt...Mitten wurden einfach verschlungen...das ist jetzt vorbei :-)

Beim Spielen z.B. Counter Strike, kann ich jetzt besser orten wo Gegner stehen. Es ist alles viel klarer. TOP! Sie ist ihr Geld wert! Kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 07.03.2015
Verifizierter Kauf
Die Soundkarte wurde mitsamt Servicekarte und Wuick-Setup-Guide sowie Treiber ausgeliefert.
Optisch angenehm gebürstetes, schwarz eloxiertes Alu, goldfarbene IO-Plates.
Einzig das Kabel für die Digital Expansion könnte ruhig etwas länger sein, da dies bei diesem speziellen Einbau über die Grafikkarte zum nächsten freien Slot geführt werden musste.
Das KLangerlebnis verbessert sich ernorm, mit den installierten Treibern funktioniert zumindest der 3,5mm Klinken-Anschluss Hauptteil ohne Probleme.
Die Digitalausgänge konnten aufgrund fehlender Kabel nicht getestet werden.
    
  
5 5
     am 10.12.2013
Verifizierter Kauf
TOP Sound, sowohl in Gaming als auch Musik!
Eine Riesenverbesserung vom Onbardsound meines Asrock Z77 Extreme4!
Die Treiber sind auch klasse! Ich kann das teil nur empfehlen!
    
  

Video

Kunden kauften auch: