https://image320.macovi.de/images/product_images/320/713334_0__8351341.jpg

Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset schwarz

Artikelnummer 8351341

EAN 4027301587937    SKU SL-8793-SBK-01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/713334_0__8351341.jpg
über 150 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.02.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Medusa NX 5.1 Gaming Headset
Bauform: Kopfbügel
Bauweise: geschlossen
Anschlüsse: 4x 3,5mm Klinke + 1x USB
Besonderheiten: Etui, faltbar, Lautstärkeregler, Surround
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(22%)
(22%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

9 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,49%

 
 
4 5
     am 01.04.2021
Eins der besten 5.1 Headsets die es gab, leider war die Verarbeitungsqualität sehr schlecht. Audioqualität war dafür allerdings spitze, und es war echtes 5.1 was mir einen "unfairen" Vorteil in Spielen geschaffen hatte. Schade das 5.1 nicht mehr im Trend ist.
    
  
4 5
     am 31.10.2014
Verifizierter Kauf
Guter Sound da echte 5.1 Anschlüsse vorhanden sind. Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig...dennoch stimmt das Preis/Leistungsverhältniss
    
  
5 5
     am 01.09.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe sie alle gehabt. ;)
Medusa NX Stereo
Medusa NX 5.1 (wie hier)
Medusa 5.1 USB
Medusa 7.1 USB
Ich kann nur sagen nichts geht über das 5.1er.
USB oder eine gute Soundkarte und los gehts.
Das Vibrations-element für die Bässe ist hammer.
Nicht Ohrenzerstörend laut sondern Viebrierend gewaltig, wie ein Bass sein muss.
Die erste AWP die dich bekommt und du braucht ein neues Höschen.
Ortung ist echt sehr gut (Augen zu und töten) bei CS CS:GO ...
Was stört ist:
- die "Fernbedienung" kein Klipp zum befestigen und die Rädchen verdehen sich mal schnell.
- der Werkszustand (Alle Regler auf 0 und der Ausknopf auf OFF) da kommt sicher kein "Ups-Ausversehen" Ton raus.

Pro:
-Preis
-Sound
-Tragekomfort
-Micro

Contra
-Verarbeitung (vor allem Klappmechanissmus)
    
  
3 5
     am 15.07.2014
Verifizierter Kauf
ist gut - sehr viele Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten (vielleicht zu viel) ********
    
  
1 5
     am 21.06.2014
Bin leider von Speedlink erneut entteuscht worden.

Meine erste Medusa 5.1 war eine Home Edition sie hat nur 2 Jahre gehalten dann war das Micro kaputt.
Durch austauch Der Medusa 5.1 hat die neue 5 Jahre gehalten bis der Bügel des Kopfhöhrers brach.
Dann habe ich mir letztes Jahr eine neue Medusa 5.1 gekauft aber bin nach 1 Jahr erneut enttäuscht worden ein Lautsprecher hat aussetzer und das Reglergeheuse für den Sound ist kaputt .
Das einziger was an diesen Headset gut ist ist der Sound aber die verarbeitung ist sehr schlecht.

* Stern an Speedlink
***** Sterne an Mindfactory.de
    
  
3 5
     am 07.11.2011
Sound und alles hatte mir super gefallen, bei dem Headset.

Leider hatte ich dann aber doch das berühmte Speedlinkproblem, das mir an der rechten Muschel die klitzekleine Kreuzschraube zur Befestigung der Verstärkung der Halterung durch das Befestigungsloch gerutscht ist und danach die gesamte Muschel abbrach.

Zum Glück war das Ganze noch in der Garantiefrist von Speedlink. Mindfactory hatte sich erst quergelegt, aber zwei Mitarbeiter von Speedlink hatten geholfen, dass ich den Zeitwert ersetzt bekam.
    
  
5 5
     am 08.07.2011
Verifizierter Kauf
Das Headset habe ich an einer Creative Fatal1ty Proffesional Karte eingesteckt und muss sagen das mich eigentlich nur das empfindlcihe Mirofon stört.
Danks der stromversorgung über USB (klinke für Audiosignale) )und der daraus folgenden Verstärker-wirkung läuft das Headset mit 40% Fron/50% Rear/30%Center und 25% Bass ,Windows auf 50%, Counter-Strike:Source auf 15-20% (je nach tageszeit) und das Mikrofon läuft auch nur mit 15% empfindlcihkeit.
Im Teamspeak gab es über die Qualität nichts zu bemängeln (ausser das es teils so empfindlcih ist das ab und an ein AWM-schuss zu hören ist)
In Games ist die Ortung Phenomenal, ich höre alle Spieler exact und wurde deshalb schon einige male wegen WH-Verdacht von Servern verbannt *FG*
Auch in Adiosurf ist alles Perfect, keine übersteuereung, egal ob Orchestral, Techno/Trance, Rock oder Vocal, alles klar und deutlich
Kurz gesagt das Teil ist so Gut das ich gleich nochmal eines Kaufe, für meinen Cousin damit er endlcih den Genuss von 5.1 an Laptops Bekommt (Creative x-fi HD extern)

Jeder der echte Klinkenbuchsen an seinem Rechner sein eigen nennt kann hiervon nur Profitieren.
    
  
4 5
     am 13.04.2011
Ich habe das Headset im Sommer 2010 gekauft und nutze es für Gaming und Skype.
Die vielen Berichte das es leicht kaputt ginge kann ich nicht bestätigen. Es ist mir bereits mehrere male vom Schreibtisch gefallen und verrichtet noch immer treu seinen Dienst ;)

Die Kabel sind sehr lang, die Kabelfernbedienung gut bedienbar, allerdings ist die Power-LED sehr agressiv blendend. Zum adaptieren auf Cinch sind auch Kabel dabei.

Das Mikrofon ist leider nicht abschaltbar, via Skype manchmal etwas dumm ^^

Meine Gesprächspartner haben mich immer gut verstanden.
Die Kopfhörer haben einen guten Klang, ein klein wenig dumpf vielleicht.
Die Bassvibration ist ein nettes Gimmick.

Als 5.1 Headset für diesen Preis finde ich es in Ordnung und würde es wieder kaufen!
    
  
5 5
     am 13.04.2011
Verifizierter Kauf
Einfach Klasse Headset! Das ist jetzt mein 2. Medusa Headset von Speedlink. Es erfüllt alle meine Ansprüche und ist auch noch wirklich super verarbeitet. Die Ohrmuscheln sind großgenung und selbst beim längeren tragen, keine Probleme :D. Was mich diesmal verwunderte war, dass die Kabel bei dieser Version fast 4m lang sind :). Ich kann da mich echt gut zurücklehnen und muss mir keine Gedanken machen ob die Kabellänge ausreicht oder nicht ^^.

Der Klang ist wie immer sehr gut und man hört damit wirklich alles!

Klare Kaufempfehlung von mir!

Die Daten:

Gigabyte 560 TI OC
ASUS M488TD-V Evo / USB 3.0 880G AM3 ATX
AMD Phenom 2 X4 955 BE
Superflower 650W SF650P14P BE
Arctic Cooling Freezer 13
Kingston HyperX 7-7-7-21 1333 2 x 2GB
Cooler Master Elite 430 Black ATX Midi Tower
    
  

Video

Kunden kauften auch: