https://image320.macovi.de/images/product_images/320/980091_0__8605428.jpg

Silverstone FN123 120x120x15mm 2000 U/min 23.5 dB(A schwarz/weiß

Artikelnummer 8605428

EAN 4710007221235    SKU SST-FN123

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Silverstone FN123 120x120x15mm 2000 U/min 23.5 dB(A schwarz/weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/980091_0__8605428.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.10.2014 im Sortiment

Der FN123 von Silverstone ist ein hochwertiger 120-mm-Lüfter mit schlankem Profil von 15 mm Dicke. Der Lüfter ist ideal für den Einsatz in kleineren Gehäusen. Die Lüfterflügel sind darauf ausgelegt, einen ausgezeichnet ausgeglichenen Luftstrom und Luftdruck zu bieten. Zudem wird Ihnen ein reduziertes Geräuschvolumen geboten, dank optimierter Aerodynamik.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: FN123
Lüftergröße: 120x120x15mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 98
Luftdruck: 1.52mmH2O
Lautstärke: 23.5 dB(A
Lüfteransschluß: 3-pin
Lüfterdrehzahl ca.: 2000 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(43%)
(43%)
(43%)
(43%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 30.11.2019
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung der Lüfter war Stabil und dem preis entsprechend Gut.
Der Anschluss der von mir gekauften Lüfter fiel aber leider sehr schwierig aus, da sowohl die beigelegten Schrauben als auch die Gummi Halterungen viel zu groß für die Bohrungen im Gehäuse waren..
Dies hat leider viel Arbeit und ideenreichtung gekosten.


Frage: gibt es eine Möglichkeit die Spannung der Lüfter zu steuern, wenn ich diese direkt ans Netzteil angeschlossen haben..dadurch werden sie nämlich nicht bei zb. SpeedFan angezeigt?

Danke und mit freundlichen Grüßen
Florian Falkenberg
    
  
4 5
     am 16.12.2018
Verifizierter Kauf
Die mitgelieferten Plugs Passen Kaum rein, es war schon anstrengend sie rein zubekommen. Leise sind die Lüfter bei Voller Leistung auch nicht aber nun gut es stehen ja auch 23.5 dB in der beschreibung, Bei 7 volt sind sie aber leise genug. Neben den Plugs liegen auch Schrauben und Adapter bei.
    
  
5 5
     am 11.08.2017
Verifizierter Kauf
ich find das Design irgendwie toll
    
  
4 5
     am 29.06.2017
Verifizierter Kauf
Schmaler Lüfter für nicht zuviel Geld, praktisch wenn man einen großen Towerkühler hat der nicht viel Platz zum Gehäuse lässt.
    
  
2 5
     am 18.01.2017
Verifizierter Kauf
Hätte mehr davon erwartet bin nicht wirklich zufrieden.
    
  
5 5
     am 24.01.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe mir zwei dieser Lüfter geholt um diese am Gehäusedeckel anzubringen. Mit ihren 15mm Höhe passen sie perfekt zwischen Deckel des Cooler Master N400 und den Thermalright macho X2. Mit 25mm ist dies nicht möglich.

Im Schnitt drehen die Lüfter im Desktop Betrieb mit ca. 800 Umdrehungen und ich kann sie kaum hören. Im stillen Raum ist ein leises Rauschen zu vernehmen, doch sobald Geräuschquellen den Raum beschallen ist auch davon nichts mehr zu hören.

Wer einen schmalen Lüfter sucht kann hier bedenkenlos zugreifen. Zudem gibt es noch den Vorteil, dass in kleinen Gehäusen, mit passendem CPU Kühlkörper, die Lüfter zusätzlich als CPU Lüfter fungieren. Bei mir wird die Luft von der CPU mit diesen Kühler angeführt und die Lüfter des Thermalright stehen still. Erst wenn wirklich Last erzeugt wird springen diese auch an.
    
  
5 5
     am 19.06.2015
Verifizierter Kauf
Preis stimmt.
wen man ihn nicht auf volle Leistung läuft ist er schön leise aber bei volllast hört man halt ihn leicht.

Bin Zufrieden.
    
  

Video

Kunden kauften auch: