Nanoxia CoolFocre1 und CoolForce2 Rev. B

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Lego ist für jede Altersgruppe ein Riesenspaß!
Tinten und Toner - jetzt einfach und schnell die passenden finden.

Zweckmäßiges Gehäuse für Office-PCs

Bewährtes Design zum attraktiven Preis: Das Sharkoon T3-V überzeugt in der Value-Variante durch eine vorbildliche Funktionalität sowie leicht erreichbare Bedienelemente und moderne Anschlussmöglichkeiten. Dank der schlicht gestalteten Gehäusefront eignet sich das ATX-Gehäuse bestens für Office-PCs oder Rechner im klassischen Stil. Blaue Power-LEDs in der Front sowie ein blauer 120-mm-LED-Lüfter setzten optische Akzente.

Viel Platz für Komponenten
Die ausgestellten Seitenteile des T3-V bieten hinreichend Platz für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31 cm montiert werden, bei entferntem mittleren Festplattenkäfig sogar bis 38,5 cm. Insgesamt lassen sich bis zu sechs Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter im Gehäuseboden. Das Gehäuse bietet zudem eine nützliche Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.

Anpassbare Lüfter-Konfiguration
Für das effiziente Airflow-System des Gehäuses ist in der Gehäusefront bereits ein 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert. Um den Luftstrom im Gehäuseinneren noch weiter zu verstärken kann in der Gehäusefront ein weiterer Lüfter eingebaut werden. Das Seitenteil bietet Platz für zwei optionale 120-mm-Lüfter, in der Gehäuserückseite kann ein zusätzlicher 120-mm-Lüfter montiert werden.

Aktuelle Frontanschlüsse
Zwei USB 3.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten. In der Front befindet sich zudem ein auffälliger Power-Button sowie Resettaste.

Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
Das ATX-Gehäuse bietet drei 5,25-Zoll-Einbauschächte für optische Laufwerke, zwei Einbauschächte sind bereits mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein 3,5-Zoll-Kartenleser schnell und einfach in einen der drei 5,25-Zoll-Einbauschächte eingebaut werden. Intern können drei 3,5-Zoll-Festplatten bequem mit Schnellverschlüssen montiert werden. Im mittleren Festplattenkäfig lassen sich zudem drei 2,5-Zoll-HDDs/SSDs verbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5-Zoll-HDD/SSD.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: T3-V
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 6x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 310mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 445 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 430 mm
5 Sterne: Sharkoon T3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(44%)

4 Sterne: Sharkoon T3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(56%)

3 Sterne

3 Sterne: Sharkoon T3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: Sharkoon T3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

1 Stern

1 Sterne: Sharkoon T3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,4 von 5

Für diesen Artikel liegen 9 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Bewertungen)
Filter:
geschrieben am 01.02.2017 von Lucas
5 5

geschrieben am 01.02.2017 von Lucas  (Verifizierter Kauf)

Innerhalb von 3 Tagen war das Gehäuse bei mir. Es sieht sehr stabil und modisch aus. Für ein kleines Budget absolut zu empfehlen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 31.01.2017 von Tim
4 5

geschrieben am 31.01.2017 von Tim  (Verifizierter Kauf)

Für das Geld eine gute Wahl. Zwar musste ich die Abdeckung des CD Laufwerks von innen abkleben, da es sehr geklappert hat, und die Verarbeitung ist nicht sonderlich gut, jedoch ist es für den preis eine gute Wahl. Dies ist das 2. Gehäuse dieser Reihe, das ich kaufe und ich bin echt zufrieden.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.01.2017 von Jochen
5 5

geschrieben am 19.01.2017 von Jochen  (Verifizierter Kauf)

Das Gehäuse kam heute an und nach dem Auspacken war ich angenehm überrascht. Die Verarbeitung ist sehr gut, die einzelnen Einschubschächte sind mit Schnellverschlüssen versehen, eine kleine Beschreibung ist dabei und Kleinmaterial. Die frontseitigen Anschlüsse sind fertig eingebaut und verdrahtet, ebenso der Frontlüfter.
Wenn jetzt noch das Innenleben des Gehäuses ankommt, freue ich mich schon auf den Zusammenbau des neuen PC's.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.01.2017 von Hardwaretester
5 5

Ich habe schon sehr viele Gehäuse in diesem Preissegment verbaut - Der Sharkoon T3-V Midi Tower hat mich ganz ehrlich gesagt hellauf begeistert. Eine solche Verarbeitung bin ich sonst nur von Gehäusen höherer Preiskategorien gewöhnt. Alle kanten sind sauber gefalzt, sodass man sich nicht schneidet. Einbau von Laufwerken und allen Komponenten ist extrem einfach. Trotz das es sich um einen MidiTower handelt, kommt man überall ziemlich gut dran - was das Verkabeln enorm erleichtert. Bei diesem Preis kann ich dieses Produkt nur empfehlen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 07.01.2017 von Spille
4 5

geschrieben am 07.01.2017 von Spille  (Verifizierter Kauf)

Für den Preis nichts einzuwenden, bis auf das der eine, bereits vorinstallierte, blaue Frontlüfter etwas zu laut ist für meinen Geschmack

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.12.2016 von Julius
4 5

geschrieben am 17.12.2016 von Julius  (Verifizierter Kauf)

Das Gehäuse ist für den Preis echt Top.
Gut, die Qualität kann man jetzt nicht wie die von beQuiet oder NZXT Gehäusen vergleichen, aber diese kosten ja nun auch ein wenig mehr.

Positives:
+vorinstallierter Lüfter
+sehr leicht
+blaue Beleuchtung

Negatives:
-Qualität
-Rückblenden muss man leider rausbrechen


Ich finde das Gehäuse echt super, für den Job was es tun soll; Alle Komponenten in sich tragen und dabei gut aussehen. In meinen Augen hat es das geschafft und das für wenig Geld.

Also: Gutes Gehäuse für alle die ihren ersten PC bauen und nicht viel Geld ausgeben wollen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 12.10.2016 von Alex
4 5

geschrieben am 12.10.2016 von Alex  (Verifizierter Kauf)

Schickes Design, eigentlich alles super, nur das Kabel für den Audio-Anschluss an der Front ist ein wenig kurz.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 18.09.2016 von Zalerion
4 5

Bei diesem Gehäuse habe ich gemischte Gefühle:

+ Es ist alles dran, was man so braucht. Anschlüsse sind zufriedenstellend.

+ Die Käfige sind sinnvoll ausgelegt, sodass man nahezu alles, was man sich normalerweise wünscht, direkt einbauen kann. Und wie man auf den Fotos sehen kann, sind die 2,5 und 3,5 zur Seite hin offen. Das ist ungewohnt, aber erleichtert den Einbau um einiges.



Neutral:
~ Viel "bling bling". Lüfter leuchtet (auch relativ hell) ist aber dafür leise. Geschmackssache
~ Design ist gewöhnungsbedürftig. Die Seitenwände mit den Auslegern....


Negativ:

- Verarbeitung. Insgesamt ist sie nicht so schlecht, dem Preis schon angemessen, allerdings gibt es ein paar Punkte, die zu bemängeln sind:
- Dünnes Blech, sehr leicht kleine Beulen drin (beim Preis ok)
- Mir ist bereits eine LED entgegengekommen, wahrscheinlich die HDD LED, brauche nicht nicht, ist mir egal, aber schon etwas kurios.
- Die Kabel für die ganzen Anschlüsse (Power, reset usw.) muss man zum Teil suchen.
- Die Blenden für die Slots sind wirklich mies ausgeführt. Man kann die nicht einzeln Verschrauben, sondern die sind mit einer großen Platte zusammen festgemacht. Außerdem sind die Blenden keine echten Blenden, sondern nur eingestanzt. Das heißt, einmal raus (was kaum ohne Werkzeug geht und Verletzungsgefahr birgt, Scharfe Kanten!) gehen sie wohl nicht mehr rein (eine einsetzbare Blende ist beigelegt).
Gut meistens, baut man nur einmal ein und dann bleibt das so. Irgendwo muss ja gespart werden.


Fazit:
Kleine Mängel, aber für den Preis ok. Gut ausgeführte Käfige und ausreichend Anschlüsse.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 05.08.2016 von Jonas
5 5

Ich wurde positiv überrascht von diesem Gehäuse.
Das Blech/Metall der Seitenwände hat eine ausreichende Dicke und wurde außerdem auch von der Innenseite lackiert. Die Schnellverschlüsse funktionieren einwandfrei.

Der verbaute Lüfter hat nur ein wirklich leises Surren und verpasst dem Gehäuse eine schöne blaue Optik.

Schlecht hingegen war, dass eine Verzierung über den PCI-Slots es unmöglich macht einen dickeren HDMI-Stecker in die Grafikkarte zu stecken.

Ein Kabelmanagement lässt sich hier auch prima umsetzen, wenn auch relativ wenig Platz verfügbar ist.

Die Staubfilter sind von schlechter Qualität und sind wirklich sehr leicht zu beschädigen. Der Staubfilter am Netzteil ist nicht ordentlich befestigt, was dazu führt, dass er bei der Repositionierung des Gehäuse gerne mal abfällt. Eine magnetische Lösung wäre hier wünschenswert.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Bewertungen)

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 3,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG